Renault Midliner

Diese(n) Renault Midliner haben wir für Sie gefunden

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Renault S 180 midliner Dreiseitenkipper Weiß
Renault S 180 midliner Dreiseitenkipper Weiß Dreiseitenkipper
88348 Bad Saulgau
Weiß , 129 kW , Diesel , Schaltgetriebe
ABS
3.451 EUR*
 
Renault S 135 Midliner Kipper Weiß
Renault S 135 Midliner Kipper Weiß Kipper
73614 Schorndorf-Schornbach
Weiß , 100 kW , Diesel
8.211 EUR*
 
Renault S160 Midliner Pritsche Plane 5,5m LBW 1to.
Renault S160 Midliner Pritsche Plane 5,5m LBW 1to. Pritsche + Plane
12439 Berlin Niederschöneweide
Weiß , 117 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Keine Klimaanlage oder -automatik , Servolenkung , Ladebordwand
1.499 EUR
 
Renault Midliner S 210/09/B FG mit Getränkeaufbau
Renault Midliner S 210/09/B FG mit Getränkeaufbau Getränke
84307 Eggenfelden
Blau , 154 kW , Diesel , Schaltgetriebe
Keine Klimaanlage oder -automatik , Scheckheftgepflegt
2.975 EUR*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Baureihe Renault Midliner wurde vom französischen Automobilkonzern Renault, beziehungsweise von dessen Tochterunternehmen Renault Trucks, seit dem Jahre 1980 kontinuierlich gebaut. Wichtiges Erkennungszeichnen des Renault Midliner ist dabei das so genannte "Vierer-Club"-Fahrerhaus. Es wurde in den Jahren vor 1975 in Gemeinschaftsarbeit von vier europäischen Nutzfahrzeugherstellern entworfen und entwickelt. Beteiligt waren der niederländische Hersteller DAF, das schwedische Unternehmen Volvo, Magirus-Deutz aus der BRD sowie der französische Hersteller Saviem. Ziel der Entwicklung war eine Fahrerkabine, die für die Verwendung in leichten bis mittelschweren Lastkraftwagen geeignet war. In Frankreich wurden Lastkraftwagen mit der charakteristischen "Vierer-Club"-Kabine bis 1980 von den Renault-Tochterunternehmen Saviem und Berliet gebaut, nach der Verschmelzung der beiden Unternehmen zur RVI-Gruppe (Renault Véhicules Industriels) wurde die Fahrzeug-Baureihe nur noch unter der Bezeichnung Renault Midliner vertrieben.
Neben der Verwendung im Renault Midliner wurde die "Vierer-Club"-Kabine auch in einer größeren Version in anderen LKWs von Renault verwendet. Auch die Fahrerkabinen von Haubenfahrzeugen aus dem Hause Renault basierten auf dem bewährten "Vierer-Club"-Design. Bis zum Produktionsende erfuhr die Baureihe Renault Midliner zahlreiche Überarbeitungen und Verbesserungen im Rahmen der regulären Modellpflege. Im Jahre 2000 schließlich wurde der komplett neu entwickelte Renault Midlum als Nachfolger der über viele Jahre produzierten Baureihe Renault Midliner vorgestellt. Auch die traditionelle "Vierer-Club"-Fahrzeugkabine wird seitdem nicht mehr bei Renault verwendet. Finden Sie bei mobile.de exklusive LKW als neue oder gebrauchte Fahrzeuge einfach und zu günstigen Preisen


Weitere Nutzfahrzeuge dieser Klasse