Mercedes-Benz 814

Diese(n) Mercedes-Benz 814 haben wir für Sie gefunden

Im Moment liegen leider keine Angebote für Mercedes-Benz 814 vor.

Schnellsuche


Der Mercedes-Benz 814 ist ein LKW-Modell der Baureihe LN von Daimler-Benz. Die Typenbezeichnung "Mercedes-Benz 814" setzt sich aus den Angaben über das Gesamtgewicht und die Leistung in Pferdestärken zusammen. Die ist typisch für Nutzfahrzeuge aus dem Hause Mercedes. Am Beispiel des "814" steht die "8" für das Gesamtgewicht des Fahrzeugs von knapp 8 Tonnen, die "14" steht für ein ungefähres Zehntel der Motorleistung von 136 PS.

Die Vorgänger-Baureihe wurde während einer erstaunlich lange Zeitspanne von 1965 bis 1984 gefertigt. Manche dieser unverwüstlichen alten "Arbeitspferde" sieht man auch heute noch im Einsatz. Die Fahrzeuge der Baureihe LN sind dabei kein Facelift der Vorgänger-Baureihe sondern eine vollständige Neuentwicklung. Bemerkenswert waren unter anderem das prägnanter gestaltete Führerhaus, das jetzt auch kippbar ausgelegt war. Ab dem Jahre 1988 wurde die Baureihe umfirmiert in LK für Leichte Klasse. Die Baureihe LN, die von 1984 bis 1998 erfolgreich produziert wurde, fand ihren Nachfolger in der "Atego"-Baureihe. Unternehmensintern wird diese Baureihe unter dem Name LKN (Leichte Klasse neu) geführt. Bei mobile.de finden Sie LKW wie den Mercedes-Benz 814 gebraucht und neu als günstiges Online-Schnäppchen.


Weitere Nutzfahrzeuge dieser Klasse


Weitere Marken aus Deutschland