Anhänger

Für den Kleintransport und auch im Bereich der Logistik von großen Unternehmen, sind Anhänger eine hervorragende Ergänzung und Erweiterung des Transportvolumens. Sie stellen eine preiswerte Lösung dar, Transportgut von einem Ort zum nächsten zu befördern, ohne im logistischen Bereich von Speditionen einen zweiten LKW zum Einsatz zu bringen, sowie auf privater und kleingewerblicher Ebene eine gute Möglichkeit auch sperrige Gegenstände mittels PKW zu befördern. Des Weiteren sind Anhänger aufgrund der günstigeren Besteuerung und kleinen Versicherungsprämien eine preiswerte Lösung für Transporte.

Besonderheiten beim PKW-Anhänger

Bei dem Einsatz eines Pkw-Anhängers ist darauf zu achten, dass das Zugfahrzeug die maximale Stützlast der Anhängekupplung nicht überschreitet und das Zugfahrzeug über die Voraussetzung verfügt, den Anhänger bewegen zu dürfen. Die maximalen Stützlasten lassen sich in den Fahrzeugpapieren ausfindig machen. Beim Anhänger selbst ist oberste Priorität, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, da sonst die Gefahr für einen Achsen-/ oder Deichselbruch besteht. Auch der korrekte Anschluss der Stromversorgung ist über die Funktion von Blinker, Schlusslichter und Bremslichter zu prüfen. Die maximale Geschwindigkeit im Betrieb ist 80 km/h. Für Anhänger, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen und durch TÜV oder DEKRA positiv geprüft wurden, ist eine Erweiterung der Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h möglich.

LKW-Anhänger für den gewerblichen Einsatz

LKW-Anhänger finden ihren Einsatz in Möbelspeditionen, Stückgut-Transporteuren und Fuhrunternehmen. Besonderes Augenmerk gehört der Sicherheit. Hierbei ist Grundvoraussetzung für die Sicherheit, dass die Druckluftbremsanlage betriebsbereit ist und das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, ebenso wie die zulässige Achslast. Insbesondere ist bei der Beladung darauf zu achten, dass die Ladung gleichmäßig verteilt wird. Die Höchstgeschwindigkeit für die Fahrt ist in der Regel auf Autobahnen auf 80 km/h begrenzt, auf Landstraßen bei 60 km/h. Benötigt wird, je nach Gewicht des Anhängers der Führerschein der Klasse C, C1 bzw. C1E.

Anhänger – Gebrauchtwagen- und Neuwagen-Angebote

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Magyar TANK TRAILOR / FOOD TANK / 4 CHAMBERS/ 34000 L /
Magyar TANK TRAILOR / FOOD TANK / 4 CHAMBERS/ 34000 L / Lebensmitteltank
PL - 26-010 BODZENTYN
ABS , EBS
34.071 €*
 
General Trailer Trailor, standart Pritsche + Plane
General Trailer Trailor, standart Pritsche + Plane Pritsche + Plane
CZ - 25081 Nehvizdy
ABS , Luftfederung
2.783 €*
 
Andere GENERAL TRAILOR CITERNE 20.000 L ( 4 Comp.)
Andere GENERAL TRAILOR CITERNE 20.000 L ( 4 Comp.) Tankaufbau
BE - 8610 Handzame
Luftfederung
20.933 €*
 
Andere TOTAL TRAILOR CAISSE FOURGON - CONTAINER- TOLE A
Andere TOTAL TRAILOR CAISSE FOURGON - CONTAINER- TOLE A Koffer
BE - 8610 Handzame
Luftfederung
5.990 €*
 
Volvo FH13 460 62R + Trailor HIPOCAR mega combination
Volvo FH13 460 62R + Trailor HIPOCAR mega combination Jumbo-Lkw
CZ - 25101 Čestlice
338 kW , Diesel , Automatik
Klimaautomatik , Anhängerkupplung , ABS
72.600 €*
 
Andere Trailor Blattfederung Plattform
4.760 €*
 
Smart Smart for2 cabrio Brabus Trailor Made Leder  F1
Smart Smart for2 cabrio Brabus Trailor Made Leder F1 Cabrio/Roadster
13589 Berlin
Schwarz , 90 kW , Benzin , Automatik
Klimaautomatik , Umweltplakette 4 (Grün) , Leichtmetallfelgen , Zentralverriegelung
15.199 €
 
Andere Trailor Curtainsides Pritsche + Plane
Andere Trailor Curtainsides Pritsche + Plane Pritsche + Plane
BE - 8830 Hooglede/West-Vlaanderen
Luftfederung
3.509 €*
 
Trailor TRAILOR SYY3CX Pritsche + Plane
Trailor TRAILOR SYY3CX Pritsche + Plane Pritsche + Plane
CZ - 50327 Lhota p/L
ABS , Luftfederung
3.993 €*
 
Mercedes-Benz Vario 619 D + Trailor + Cooling
Mercedes-Benz Vario 619 D + Trailor + Cooling Standard-SZM
NL - 4877 AE Etten-Leur
130 kW , Diesel , Automatik
Keine Klimaanlage oder -automatik , ABS
19.300 €*
 
 

*MwSt. ausweisbar