Übersicht

Mercedes-Benz E 420 CDI

In der Mercedes-Benz E-Klasse ging im Herbst 2005 mit dem E 420 CDI der weltweit drehmomentstärkste V8-Pkw-Dieselmotor in Serie. Das 314 PS starke V8-Triebwerk stellt bereits bei 2200 U/min ein maximales Drehmoment von 730 Newtonmetern bereit. Damit beschleunigt der Mercedes E 420 CDI in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Ein wartungsfreier Partikelfilter, das Siebengang-Automatikgetriebe und die Luftfederung AIRMATIC gehören unter anderem zur Serienausstattung des Mercedes E 420 CDI. Zu den Besonderheiten des Mercedes-Achtzylinder-Diesel gehörten eine Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation und (anstelle der bisherigen Magnetventile) die so genannten Piezo-Injektoren, welche ein noch exakteres Dosieren der Einspritzmenge erlauben. Mit der neuen Baureihe, dem W 212 ist seit Anfang 2009 die E-Klasse neu aufgelgt worden und der E 420 CDI durch eine neue Motorenpolitik entfallen. Als neuer Top-Selbstzünder kommt der Nachfolger Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEFFICIENCY mit 213 PS zum Einsatz und unterstreicht damit den Umweltgedanken von Mercedes-Benz. Entdecken Sie eine Vielzahl günstiger Mercedes-Benz Neuwagen bei mobile.de. Ob Mercedes-Benz Limousine, BMW Kombi oder Audi Coupé , hier finden Sie garantiert das passende Auto.