Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa LX 50   Neu  Umbau  lesen !!
Vespa LX 50 Neu Umbau lesen !! Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Rot , 4 PS , 0 km , EZ 09/13
2.288 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa P 80 X - Versand ab 85€ -  ähnl.125
Vespa P 80 X - Versand ab 85€ - ähnl.125 Roller/Scooter, Oldtimer
21224 Rosengarten
Silber , 7 PS , 32.601 km , EZ 11/82
Kickstarter
899 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Cosa TOP ZUSTAND Klein/Leichtkraftrad Rot
Vespa Cosa TOP ZUSTAND Klein/Leichtkraftrad Rot Klein/Leichtkraftrad
84036 Landshut
Rot metallic , 10 PS , 23.800 km , EZ 01/91
Kickstarter
1.100 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX150 Roller/Scooter Silber
Vespa PX150 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
64569 Nauheim
Silber , 8 PS , 22.264 km , EZ 05/06
2.690 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Rot
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
42115 Wuppertal
Rot , 4 PS
Katalysator , Kickstarter
3.250 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 125 i.e. mit Gepäckträger Lieferung Deutschl
Vespa GTS 125 i.e. mit Gepäckträger Lieferung Deutschl Roller/Scooter
13597 Berlin
Schwarz , 15 PS , 5.300 km , EZ 07/10
3.499 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GT 125 L , 1. Hd, Leo Vince Auspuff
Vespa GT 125 L , 1. Hd, Leo Vince Auspuff Roller/Scooter
55545 Bad Kreuznach
Grün , 15 PS , 25.200 km , EZ 04/05
1.790 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX 200 Roller/Scooter Rot
Vespa PX 200 Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
10777 Berlin
Rot , 1.916 km , EZ 07/87
Elektrostarter , Koffer
4.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2T & 4T  deutsches Modell  München
Vespa Primavera 50 2T & 4T deutsches Modell München Roller/Scooter
85748 Garching bei München
Blau metallic , 4 PS
Katalysator , Kickstarter
2.699 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa LX 150
Vespa LX 150 "USA MODELL" ohne PAPIERE !!! Roller/Scooter
82377 Penzberg
Grün , 12 PS
Kickstarter , Elektrostarter
1.900 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2T  //  50 4T
Vespa Primavera 50 2T // 50 4T Roller/Scooter
30827 Garbsen
Rot , 4 PS
Katalysator , Elektrostarter
2.899 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2T  //  50 4T
Vespa Primavera 50 2T // 50 4T Roller/Scooter
30827 Garbsen
Schwarz , 4 PS
Katalysator , Elektrostarter
2.899 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa LX 125 Roller/Scooter Grün
Vespa LX 125 Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
30827 Garbsen
Grün , 14 PS , 0 km
3.399 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 125 i.e. Super Roller/Scooter
Vespa GTS 125 i.e. Super Roller/Scooter Roller/Scooter
31535 Neustadt a. Rbge.
15 PS
Elektrostarter
3.690 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2T - Lief. frei Haus
Vespa Primavera 50 2T - Lief. frei Haus Roller/Scooter
84359 Simbach/Inn
5 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
2.490 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa V50N Roller/Scooter Orange
Vespa V50N Roller/Scooter Orange Roller/Scooter
87487 Wiggensbach
Orange , 1 PS , 123 km , EZ 03/74
Kickstarter
2.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 300 SUPER sofort verfügbar Roller/Scooter
Vespa GTS 300 SUPER sofort verfügbar Roller/Scooter Roller/Scooter
31180 Emmerke
22 PS , 0 km
5.190 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa P 80X mit Umrüstsatz 136ccm Roller/Scooter Blau
Vespa P 80X mit Umrüstsatz 136ccm Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
94541 Grattersdorf
Blau metallic , 15.290 km , EZ 10/91
Kickstarter , Sturzbügel
1.350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GT 125 L Granturismo  Roller/Scooter Beige
Vespa GT 125 L Granturismo Roller/Scooter Beige Roller/Scooter
22525 Hamburg
Beige , 15 PS , 33.686 km , EZ 03/05
Elektrostarter , Koffer
1.499 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa N  50ccm  Roller/Scooter Blau
Vespa N 50ccm Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
27299 Langwedel
Blau , 3 PS , 11 km , EZ 09/82
Kickstarter
2.299 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 79

 
 
  1. 1
  2. 2
  3. ...
  4. 79
  5. 80
  6. 81
  7. 82
  8. 83
  9. 84
  10. 85
  11. ...
  12. 96
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen