Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa PX 200 E Lusso Roller/Scooter Schwarz
Vespa PX 200 E Lusso Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
04299 leipzig
Schwarz , 12 PS , 7.200 km , EZ 01/93
Kickstarter
2.800 EUR
 
Vespa 200 GT Roller/Scooter Schwarz
Vespa 200 GT Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
22147 Hamburg
Schwarz , 20 PS , 9.889 km , EZ 04/04
Elektrostarter , Koffer
2.750 EUR
 
Vespa Primavera Roller/Scooter Braun
Vespa Primavera Roller/Scooter Braun Roller/Scooter
14552 Michendorf
Braun metallic , 3.500 km , EZ 06/14
Kickstarter , Elektrostarter
2.450 EUR
 
Vespa LX 50    Roller/Scooter
Vespa LX 50 Roller/Scooter Roller/Scooter
41169 Mönchengladbach
666 km , EZ 08/13
1.990 EUR
 
Vespa Primavera 50 2T - Dunkelblau mit Top Case
Vespa Primavera 50 2T - Dunkelblau mit Top Case Mofa/Mokick/Moped
10179 Berlin
Blau metallic , 67 PS , 4.284 km , EZ 05/14
Kickstarter , Elektrostarter
2.150 EUR
 
Vespa PX210 Roller/Scooter Schwarz
Vespa PX210 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
26197 Großenkneten
Schwarz , 15 PS , 99.999 km , EZ 06/94
Kickstarter
2.999 EUR
 
Vespa PX80 P80X in Top Originalzustand, O-Lack
Vespa PX80 P80X in Top Originalzustand, O-Lack Roller/Scooter
42477 Radevormwald
Rot , 7 PS , 3.134 km , EZ 10/81
Kickstarter
3.999 EUR
 
Vespa LX50 Mofa/Mokick/Moped Schwarz
Vespa LX50 Mofa/Mokick/Moped Schwarz Mofa/Mokick/Moped
83410 Laufen
Schwarz , 1.350 km , EZ 02/13
Kickstarter , Elektrostarter
1.550 EUR
 
Vespa Et4 Roller/Scooter Silber
Vespa Et4 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
72070 Tübingen
Silber metallic , 11 PS , 23.850 km , EZ 07/97
Kickstarter , Elektrostarter
1.500 EUR
 
Vespa GTS 300 Super ABS  2017 Neufahrzeug !
Vespa GTS 300 Super ABS 2017 Neufahrzeug ! Roller/Scooter
95168 Marktleuthen
Blau , 20 PS
ABS , Katalysator
4.898 EUR*
 
Vespa GT 125 **mitTopcase** Roller/Scooter Silber
Vespa GT 125 **mitTopcase** Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
90579 Keidenzell
Silber , 15 PS , 32.840 km , EZ 01/07
1.800 EUR
 
Vespa Piaggio C38 3.2KW 2-T Roller/Scooter Beige
Vespa Piaggio C38 3.2KW 2-T Roller/Scooter Beige Roller/Scooter
14315 Teltow
Beige , 5 PS , 7.042 km , EZ 02/13
Scheckheftgepflegt , Koffer
1.470 EUR
 
Vespa 50 Special Roller/Scooter Blau
Vespa 50 Special Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
89349 Burtenbach
Blau , 10.000 km , EZ 03/79
Kickstarter
2.350 EUR
 
Vespa Pk 50 Roller/Scooter Rot
Vespa Pk 50 Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
89349 Burtenbach
Rot , 13.700 km , EZ 01/84
Kickstarter
1.990 EUR
 
Vespa Pk 50 Roller/Scooter Weiß
Vespa Pk 50 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
50667 köln
Weiß , 3 PS , 1.992 km , EZ 01/91
Kickstarter
1.290 EUR
 
Vespa GTS 300 i.e. ABS deutsches Modell
Vespa GTS 300 i.e. ABS deutsches Modell Roller/Scooter
30453 Hannover
22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.889 EUR*
 
Vespa GTS 300 SUPER i.e. ABS deutsches Modell
Vespa GTS 300 SUPER i.e. ABS deutsches Modell Roller/Scooter
30453 Hannover
22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.889 EUR*
 
Vespa Sprint 50  Primavera 50 2T Sonderpreis
Vespa Sprint 50 Primavera 50 2T Sonderpreis Roller/Scooter
70469 Stuttgart
4 PS , 3 km , EZ 07/16
Kickstarter , Elektrostarter
2.648 EUR*
 
Vespa Primavera 50 2Takt full painted Top Preis lesen
Vespa Primavera 50 2Takt full painted Top Preis lesen Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Weiß , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.438 EUR*
 
Vespa Primavera 50 2Takt Sonderpreis Roller/Scooter Blau
Vespa Primavera 50 2Takt Sonderpreis Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Blau , 4 PS , 1 km , EZ 12/16
Kickstarter , Elektrostarter
2.438 EUR*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen