Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa P200E  BJ. 83 207ccm Polini
Vespa P200E BJ. 83 207ccm Polini Roller/Scooter
72555 Metzingen
15 PS , 0 km , EZ 07/83
Kickstarter
3.000 EUR
 
Vespa Primavera Roller/Scooter Blau
Vespa Primavera Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
50354 Hürth
Blau , 11 PS , 10 km , EZ 03/17
Elektrostarter
3.900 EUR
 
Vespa ET2 Roller/Scooter Grün
Vespa ET2 Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
22941 Jersbek
Grün metallic , 4 PS , 4.344 km , EZ 08/97
Kickstarter , Elektrostarter
1.100 EUR
 
Vespa PX 200 P200X PX200 Roller/Scooter Blau
Vespa PX 200 P200X PX200 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
59939 Olsberg
Blau , 12 PS , 29.513 km , EZ 09/93
Kickstarter
2.600 EUR
 
Vespa LX 50 Roller/Scooter Gelb
Vespa LX 50 Roller/Scooter Gelb Roller/Scooter
53332 Bornheim
Gelb , 4 PS , 14.100 km , EZ 07/08
Kickstarter , Elektrostarter
1.300 EUR
 
Vespa GTS 250ie Roller/Scooter
Vespa GTS 250ie Roller/Scooter Roller/Scooter
51429 Bensberg
22 PS , 10.300 km , EZ 10/08
2.500 EUR
 
Vespa Vespa Cosa Piaggio Roller/Scooter Blau
Vespa Vespa Cosa Piaggio Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
54338 Schweich
Blau , 12 PS , 7.900 km , EZ 04/94
Kickstarter , Elektrostarter
1.200 EUR
 
Vespa GTS 300 Super Roller/Scooter Rot
Vespa GTS 300 Super Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
32469 petershagen
Rot , 22 PS , 3.400 km , EZ 04/13
Elektrostarter
3.600 EUR
 
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
72654 Neckartenzlingen
Silber metallic , 11 PS , 2.387 km , EZ 04/03
Kickstarter , Elektrostarter
2.100 EUR
 
Vespa GTS 300 Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS 300 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
21029 Hamburg
Schwarz , 22 PS , 13.560 km , EZ 07/13
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
3.000 EUR
 
Vespa GTS 250  Roller/Scooter Rot
Vespa GTS 250 Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
13589 Berlin
Rot , 22 PS , 29.000 km , EZ 09/07
Elektrostarter
2.400 EUR
 
Vespa Primavera Roller/Scooter Rot
Vespa Primavera Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
21436 Marschacht
Rot , 11 PS , 1.474 km , EZ 06/14
Katalysator , Elektrostarter
3.150 EUR
 
Vespa LX50 4T - Niveablau - Garagenfahrzeug
Vespa LX50 4T - Niveablau - Garagenfahrzeug Roller/Scooter
40880 Ratingen
Blau , 4 PS , 200 km , EZ 09/11
Elektrostarter
2.250 EUR
 
Vespa PK 50 S electronic Roller/Scooter Rot
Vespa PK 50 S electronic Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
59821 Arnsberg
Rot , 1 PS , 14.950 km , EZ 07/83
Kickstarter
1.100 EUR
 
Vespa Sprint 125 Roller/Scooter Schwarz
Vespa Sprint 125 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
59759 Arnsberg
Schwarz , 11 PS , 677 km , EZ 02/15
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
3.000 EUR
 
Vespa LX 50 2T SEHR SEHR seltene Farbe
Vespa LX 50 2T SEHR SEHR seltene Farbe Roller/Scooter
67227 Frankenthal
4 PS , 9.300 km , EZ 04/12
Kickstarter , Elektrostarter
1.990 EUR
 
Vespa Primavera 50 2T NEUZUSTAND -Kein Kratzer -380km
Vespa Primavera 50 2T NEUZUSTAND -Kein Kratzer -380km Roller/Scooter
70376 Stuttgart
Blau , 4 PS , 380 km , EZ 06/14
Kickstarter , Elektrostarter
2.600 EUR
 
Vespa LX 50 Original Lackiertes Vespa Top Case 1.Hand
Vespa LX 50 Original Lackiertes Vespa Top Case 1.Hand Roller/Scooter
67227 Frankenthal
Rot , 4 PS , 12.200 km , EZ 06/07
Kickstarter , Elektrostarter
1.990 EUR
 
Vespa P200E Roller/Scooter Rot
Vespa P200E Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
26689 Apen
Rot , 10 PS , 36.300 km , EZ 03/83
Kickstarter , Sturzbügel
3.200 EUR
 
Vespa P 200 E Roller/Scooter Silber
Vespa P 200 E Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
32549 Bad Oeynhausen
Silber , 10 PS , 7.242 km , EZ 07/81
2.500 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen