Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa 50N Roller/Scooter Beige
Vespa 50N Roller/Scooter Beige Roller/Scooter, Oldtimer
97529 Sulzheim
Beige , 1 PS , 999.999 km , EZ 01/71
Kickstarter
2.299 EUR
 
Vespa Vespa Cosa 200       4 Roller im Paket
Vespa Vespa Cosa 200 4 Roller im Paket Roller/Scooter
70794 Filderstadt
Weiß , 10 PS , 13.000 km , EZ 08/90
Kickstarter , Elektrostarter
2.200 EUR
 
Vespa Hexagon 150 Motorrad Grau
Vespa Hexagon 150 Motorrad Grau Motorrad
22885 Hamburg - Barsbüttel
Grau , 16 PS , 23.656 km , EZ 10/96
Kickstarter , Elektrostarter
800 EUR
 
Vespa LX 125 Motorrad Schwarz
Vespa LX 125 Motorrad Schwarz Motorrad
22885 Hamburg - Barsbüttel
Schwarz , 11 PS , 2.386 km , EZ 04/11
2.790 EUR
 
Vespa GTS Super 300 i.e. Roller/Scooter Weiß
Vespa GTS Super 300 i.e. Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
50672 köln
Weiß , 22 PS , 4.746 km , EZ 06/11
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
3.900 EUR
 
Vespa GT200 Roller/Scooter
Vespa GT200 Roller/Scooter Roller/Scooter
32756 Detmold
20 PS , 22.000 km , EZ 05/02
Koffer , Scheibe
2.200 EUR
 
Vespa PX  Klein/Leichtkraftrad Rot
Vespa PX Klein/Leichtkraftrad Rot Klein/Leichtkraftrad
56203 Höhr-Grenzhausen
Rot , 8 PS , 37.000 km , EZ 05/85
Kickstarter
2.650 EUR
 
Vespa PK 50 XL Roller/Scooter
Vespa PK 50 XL Roller/Scooter Roller/Scooter
71093 Weil i. S.
25.500 km , EZ 06/89
Kickstarter
1.499 EUR
 
Vespa LX 50 4T Touring (unreparierter Unfallschaden)
Vespa LX 50 4T Touring (unreparierter Unfallschaden) Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

80995 München
Gold metallic , 4.970 km , EZ 06/11
Katalysator , Scheibe
900 EUR
 
Vespa Rally  200 Roller/Scooter
Vespa Rally 200 Roller/Scooter Roller/Scooter
40489 Düsseldorf
20.000 km , EZ 01/75
Kickstarter
6.950 EUR
 
Vespa LX 50 mit Getriebeschaden für Bastler
Vespa LX 50 mit Getriebeschaden für Bastler Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

10719 Berlin
Rot , 4 PS , 13.718 km , EZ 08/13
Kickstarter , Elektrostarter
750 EUR
 
Vespa LX 50 Roller/Scooter Schwarz
Vespa LX 50 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
22765 Hamburg
Schwarz metallic , 4 PS , 4.000 km , EZ 05/10
Kickstarter , Elektrostarter
1.650 EUR
 
Vespa Sprint 50 4T 4V  Deutsches Mod.2016 alle Fraben
Vespa Sprint 50 4T 4V Deutsches Mod.2016 alle Fraben Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Gelb metallic , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.899 EUR*
 
Vespa Primavera Touring 50 4T4V Deutsch.Mod.16 Roller/Scooter Blau
Vespa Primavera Touring 50 4T4V Deutsch.Mod.16 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Blau metallic , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
3.099 EUR*
 
Vespa Primavera 70 Jahre 125 iGet ABS Deutsch.Mod.16
Vespa Primavera 70 Jahre 125 iGet ABS Deutsch.Mod.16 Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Silber metallic , 11 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.350 EUR*
 
Vespa GTS 300, 70 Jahre ABS/ASR  Deutsch.Mod.16
Vespa GTS 300, 70 Jahre ABS/ASR Deutsch.Mod.16 Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Blau metallic , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.599 EUR*
 
Vespa GTS 300 Super ABS,ASR.Deutsch.Mod.16 alle Farb.
Vespa GTS 300 Super ABS,ASR.Deutsch.Mod.16 alle Farb. Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Schwarz metallic , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.999 EUR*
 
Vespa GTS 300 ABS/ASR.Gepäckträger  Deutsches.Mod.16  Roller/Scooter Grau
Vespa GTS 300 ABS/ASR.Gepäckträger Deutsches.Mod.16 Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Grau metallic , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.999 EUR*
 
Vespa Primavera 70 Jahre 50 4T4V Deutsches Mod.16
Vespa Primavera 70 Jahre 50 4T4V Deutsches Mod.16 Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Silber metallic , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
3.299 EUR*
 
Vespa GTS Touring 300 i.e. ABS/ASR Deutsches Mod.2016
Vespa GTS Touring 300 i.e. ABS/ASR Deutsches Mod.2016 Roller/Scooter
65929 Frankfurt
Braun metallic , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.190 EUR*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen