Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa PK 50 Automatik Roller/Scooter Schwarz
Vespa PK 50 Automatik Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
81825 München
Schwarz , 5 PS , 24.872 km , EZ 01 /86
Kickstarter
999 EUR
 
Vespa Roller Roller/Scooter Schwarz
Vespa Roller Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
35274 Kirchhain-Großseelheim
Schwarz , 3.000 km , EZ 03 /92
Elektrostarter
150 EUR
 
Vespa GTS i.e. SUPER Roller/Scooter Weiß
Vespa GTS i.e. SUPER Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
58239 Schwerte
Weiß , 15 PS , 13.000 km , EZ 07 /11
Katalysator , Elektrostarter
3.150 EUR
 
Vespa LXV 50 Alabaster Roller/Scooter Beige
Vespa LXV 50 Alabaster Roller/Scooter Beige Roller/Scooter
24119 Kronshagen
Beige , 4 PS , 5.700 km , EZ 06 /11
Kickstarter , Elektrostarter
2.880 EUR
 
Vespa GTS 300 Super Sport ABS, ASR
Vespa GTS 300 Super Sport ABS, ASR Roller/Scooter
47809 krefeld
22 PS , 1.480 km , EZ 12 /16
ABS , Katalysator
5.300 EUR
 
Vespa LX 125 i.e. 3V Roller/Scooter Blau
Vespa LX 125 i.e. 3V Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
85658 Egmating b. München
Blau metallic , 10 PS , 1.300 km , EZ 04 /13
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
2.600 EUR
 
Vespa 50 Special Roller/Scooter Weiß
Vespa 50 Special Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
72072 Tübingen
Weiß , 1.000 km , EZ 12 /78
Kickstarter
2.600 EUR
 
Vespa LX125 Roller/Scooter Weiß
Vespa LX125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
04827 gerichshain
Weiß metallic , 730 km , EZ 02 /14
Elektrostarter
3.090 EUR
 
Vespa Sprint 50 2T Roller/Scooter Blau
Vespa Sprint 50 2T Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
82319 Starnberg
Blau metallic , 4 PS , 7.500 km , EZ 03 /15
Katalysator , Kickstarter
2.500 EUR
 
Vespa GTS125 Klein/Leichtkraftrad Gelb
Vespa GTS125 Klein/Leichtkraftrad Gelb Klein/Leichtkraftrad
65719 Hofheim
Gelb , 15 PS , 20.767 km , EZ 05 /07
Katalysator , Elektrostarter
2.300 EUR
 
Vespa Cosa 200 piaggio Roller/Scooter
Vespa Cosa 200 piaggio Roller/Scooter Roller/Scooter
23556 Lübeck
12 PS , 12.591 km , EZ 03 /93
900 EUR
 
Vespa 946 Bellissima Roller/Scooter Blau
Vespa 946 Bellissima Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
80639 München
Blau metallic , 12 PS , 1.250 km , EZ 05 /14
ABS , Katalysator
7.800 EUR
 
Vespa GTS 125 super ABS ASR Roller/Scooter Weiß
Vespa GTS 125 super ABS ASR Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
53229 Bonn
Weiß , 15 PS , 17.720 km , EZ 03 /14
ABS , Elektrostarter
2.550 EUR
 
Vespa PK 50 Roller/Scooter Rot
Vespa PK 50 Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
81667 München
Rot , 3 PS , 8.075 km , EZ 04 /82
Kickstarter
1.850 EUR
 
Vespa  GTS 125  Super ABS ASR weiß mit  schwarz matt
Vespa GTS 125 Super ABS ASR weiß mit schwarz matt Roller/Scooter
53229 Bonn
Weiß , 15 PS , 17.720 km , EZ 03 /14
ABS , Scheckheftgepflegt
2.550 EUR
 
Vespa Sprint 125 Sport ABS Euro 4 ABS
Vespa Sprint 125 Sport ABS Euro 4 ABS Roller/Scooter
41751 Viersen
Grau , 11 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.495 EUR
 
Vespa Primavera 50 4T Touring Roller/Scooter Rot
Vespa Primavera 50 4T Touring Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
41751 Viersen
Rot , 4 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
3.450 EUR*
 
Vespa GTS 300 matt Grau Roller/Scooter
Vespa GTS 300 matt Grau Roller/Scooter Roller/Scooter
14165 Berlin
Grau , 22 PS , 2.100 km , EZ 03 /16
ABS , Katalysator
4.999 EUR
 
Vespa PX 150, rot, alte Vespa von 1984
Vespa PX 150, rot, alte Vespa von 1984 Roller/Scooter
80636 München
Rot , 10 PS , 18.900 km , EZ 09 /84
Kickstarter
2.550 EUR
 
Vespa ET-4 125 Roller/Scooter Blau
Vespa ET-4 125 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
91781 Weißenburg
Blau metallic , 11 PS , 9.500 km , EZ 04 /00
Kickstarter , Elektrostarter
1.700 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen