Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa P80X PX 80 Roller/Scooter Orange
Vespa P80X PX 80 Roller/Scooter Orange Roller/Scooter
46238 Bottrop
Orange , 10 PS , 17.200 km , EZ 01/83
Kickstarter
1.450 EUR
 
Vespa PX 125  Roller/Scooter Weiß
Vespa PX 125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
48157 Münster
Weiß , 7 PS , 0 km
Elektrostarter
3.890 EUR*
 
Vespa GTS 125 Roller/Scooter
Vespa GTS 125 Roller/Scooter Roller/Scooter
78652 Deißlingen
14 PS , 4.520 km , EZ 06/09
Elektrostarter
3.290 EUR
 
Vespa Primavera Touring 2T Roller/Scooter Silber
Vespa Primavera Touring 2T Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
21107 Hamburg
Silber metallic , 3.200 km , EZ 04/15
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
2.630 EUR
 
Vespa PX 166 Malossi Roller/Scooter Grau
Vespa PX 166 Malossi Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
27753 Delmenhorst
Grau , 20 PS , 500 km , EZ 05/82
Kickstarter , Koffer
2.987 EUR
 
Vespa GTS 250ie LeoVince     Neuer Service Öl+Batterie
Vespa GTS 250ie LeoVince Neuer Service Öl+Batterie Roller/Scooter
44651 Herne
Schwarz metallic , 22 PS , 10.000 km , EZ 12/06
Elektrostarter , Scheibe
3.333 EUR
 
Vespa Cosa 200 Motorrad
Vespa Cosa 200 Motorrad Motorrad
74549 Wolpertshausen
23.129 km , EZ 07/92
1.600 EUR
 
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

10717 Berlin
Silber , 24.000 km , EZ 05/97
Kickstarter , Elektrostarter
675 EUR
 
Vespa LX50 4T, Bj.2012, 1390 km, Roller/Scooter Schwarz
Vespa LX50 4T, Bj.2012, 1390 km, Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
86438 Kissing bei Augsburg
Schwarz metallic , 1.390 km , EZ 07/12
Kickstarter , Elektrostarter
2.100 EUR
 
Vespa GTS 300 i.e. Touring Super Optik
Vespa GTS 300 i.e. Touring Super Optik Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Braun metallic , 22 PS , 32.500 km , EZ 05/12
Katalysator , Elektrostarter
3.500 EUR
 
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Schwarz
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
10967 Berlin
Schwarz metallic , 4 PS , 0 km , EZ 07/16
Elektrostarter
3.200 EUR
 
Vespa PX 80/PX200  Roller/Scooter Orange
Vespa PX 80/PX200 Roller/Scooter Orange Roller/Scooter
36037 Fulda
Orange metallic , 22 PS , 26.000 km , EZ 05/91
Kickstarter
2.250 EUR
 
Vespa  bravo.  VB  Mofa/Mokick/Moped Rot
Vespa bravo. VB Mofa/Mokick/Moped Rot Mofa/Mokick/Moped
47929 grefrath
Rot , 1 PS , 17.560 km , EZ 08/92
390 EUR
 
Vespa Primavera 50 Azzurro 70Jahre Jubiläumsmodel Roller/Scooter Blau
Vespa Primavera 50 Azzurro 70Jahre Jubiläumsmodel Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
22399 Hamburg
Blau metallic , 4 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
3.450 EUR*
 
Vespa Sprint Sport 50 2T Grau-matt mit USB-Anschluß
Vespa Sprint Sport 50 2T Grau-matt mit USB-Anschluß Roller/Scooter
22399 Hamburg
Grau metallic , 4 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
2.899 EUR*
 
Vespa 50 N Special Deutsches Fahrzeug mit Papieren!!
Vespa 50 N Special Deutsches Fahrzeug mit Papieren!! Roller/Scooter
91413 Neustadt/Aisch
Orange , 3 PS , 12.171 km , EZ 04/78
Kickstarter
2.750 EUR
 
Vespa LX 125 Roller/Scooter Schwarz
Vespa LX 125 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
78259 Mühlhausen
Schwarz , 11 PS , 12.500 km , EZ 08/05
Kickstarter , Elektrostarter
1.800 EUR
 
Vespa Sprint 125   Roller/Scooter Weiß
Vespa Sprint 125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
65824 Schwalbach am Taunus
Weiß , 11 PS , 1.523 km , EZ 03/15
Katalysator , Elektrostarter
3.250 EUR
 
Vespa ET2 50ccm 2 Takt Vergaser  Roller/Scooter Blau
Vespa ET2 50ccm 2 Takt Vergaser Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
60435 Frankfurt am Main
Blau metallic , 8.000 km , EZ 08/99
799 EUR
 
Vespa VNB1T Roller/Scooter
Vespa VNB1T Roller/Scooter Roller/Scooter
60313 frankfurt
40 km , EZ 01/60
3.777 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen