Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa Granturismo 125L mit Koffer *TÜV ist NEU*
Vespa Granturismo 125L mit Koffer *TÜV ist NEU* Roller/Scooter
85386 Deutenhausen bei München
Silber metallic , 15 PS , 13.500 km , EZ 05/06
Elektrostarter , Koffer
2.150 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa LX50 Roller/Scooter Weiß
Vespa LX50 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
86152 Augsburg
Weiß metallic , 4 PS , 1.650 km , EZ 07/12
Kickstarter , Elektrostarter
1.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX 200 Roller/Scooter
Vespa PX 200 Roller/Scooter Roller/Scooter
64404 Bickenbach
10 PS , 35.210 km , EZ 03/79
1.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa V50 spezial Roller/Scooter Orange
Vespa V50 spezial Roller/Scooter Orange Roller/Scooter
88212 Ravensburg
Orange , 9.999.999 km , EZ 07/77
Kickstarter
1.299 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Vespa GTS 300 i.e ABS Sondermod. Tourer deut. Mo
Vespa Vespa GTS 300 i.e ABS Sondermod. Tourer deut. Mo Roller/Scooter
58710 Menden
Silber metallic , 22 PS , 0 km , EZ 06/15
ABS , Katalysator
4.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX 125 der Klassiker ist wieder da! 0% 25€/Monat
Vespa PX 125 der Klassiker ist wieder da! 0% 25€/Monat Roller/Scooter
45307 Essen
7 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
3.890 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX 150 der Klassiker ist wieder da! 0% 25€/Monat
Vespa PX 150 der Klassiker ist wieder da! 0% 25€/Monat Roller/Scooter
45307 Essen
8 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
4.090 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2+4-Takt 0.00% eff. 25,- € monatl.
Vespa Primavera 50 2+4-Takt 0.00% eff. 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
4 PS , 0 km
3.250 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 125 i.e. 0,00% Eff.-Zins/25,-€ Monat!
Vespa Primavera 125 i.e. 0,00% Eff.-Zins/25,-€ Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.050 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Sprint 50 2 u.4Takt 0,00% Eff-Zins 25,-€ monatl.
Vespa Sprint 50 2 u.4Takt 0,00% Eff-Zins 25,-€ monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
5 PS , 0 km
3.350 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Sprint 125 3V i.e. 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl.
Vespa Sprint 125 3V i.e. 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.050 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Sprint 125 ABS 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl.
Vespa Sprint 125 ABS 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.650 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport / Nero
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport / Nero Roller/Scooter
45307 Essen
22 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
5.590 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa 946 i.e. ABS / ASR Limited Edition
Vespa 946 i.e. ABS / ASR Limited Edition Roller/Scooter
45307 Essen
12 PS , 0 km
7.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 125 Super ABS/ASR 0.00% eff. / 25,- monatl.
Vespa GTS 125 Super ABS/ASR 0.00% eff. / 25,- monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
15 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.090 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 300 Super ABS/ASR 0.00% eff./ 25,- € monatl.
Vespa GTS 300 Super ABS/ASR 0.00% eff./ 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.790 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa 946 i.e. ABS/ASR Limited Edition Roller/Scooter
Vespa 946 i.e. ABS/ASR Limited Edition Roller/Scooter Roller/Scooter
45307 Essen
12 PS , 13 km
ABS , Katalysator
7.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX80 Roller/Scooter
Vespa PX80 Roller/Scooter Roller/Scooter
42857 Remscheid
14.000 km , EZ 01/93
1.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS Super 300 i.e. *1 Hand*Topcase*TÜV NEU*
Vespa GTS Super 300 i.e. *1 Hand*Topcase*TÜV NEU* Roller/Scooter
56751 Polch , HU neu
Schwarz metallic , 22 PS , 7.905 km , EZ 08/09
Katalysator , Elektrostarter
3.290 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa ET4 Roller/Scooter Schwarz
Vespa ET4 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
44532 Lünen
Schwarz , 12 PS , 28.637 km , EZ 05/99
Kickstarter , Elektrostarter
1.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 4

 
 
  1. 1
  2. 2
  3. ...
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. ...
  12. 97
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen