Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa Primavera Touring 125 i 3V  Neufahrzeug !
Vespa Primavera Touring 125 i 3V Neufahrzeug ! Roller/Scooter
95168 Marktleuthen
Silber metallic , 11 PS
Katalysator , Elektrostarter
3.398 EUR*
 
Vespa GTS  300 Super Sport iE
Vespa GTS 300 Super Sport iE Roller/Scooter
10407 Berlin
Schwarz , 22 PS , 5.100 km , EZ 06/15
ABS , Katalysator
4.600 EUR
 
Vespa Primavera 50  2T    Neufahrzeug !
Vespa Primavera 50 2T Neufahrzeug ! Roller/Scooter
95168 Marktleuthen
Braun , 4 PS
Katalysator , Kickstarter
2.498 EUR*
 
Vespa ET2 50 Lx50 Roller/Scooter Rot
Vespa ET2 50 Lx50 Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
01099 Dresden
Rot , 890 km , EZ 11/03
Kickstarter , Elektrostarter
1.500 EUR
 
Vespa Primavera 125 ABS
Vespa Primavera 125 ABS "70 Jahre EDITION AKTION Roller/Scooter
30827 Garbsen
Silber , 12 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.395 EUR*
 
Vespa Primavera 50  4T 70 Jahre EDITION AKTION
Vespa Primavera 50 4T 70 Jahre EDITION AKTION Roller/Scooter
30827 Garbsen
Silber , 4 PS
Katalysator , Elektrostarter
3.195 EUR*
 
Vespa GTS 300 ABS/ASR E3  70 JAHRE EDITION  AKTION
Vespa GTS 300 ABS/ASR E3 70 JAHRE EDITION AKTION Roller/Scooter
30827 Garbsen
Silber , 22 PS
ABS , Katalysator
5.495 EUR*
 
Vespa GTS 125 ie ABS/ASR 70 Jahre Sonderedition
Vespa GTS 125 ie ABS/ASR 70 Jahre Sonderedition Roller/Scooter
53227 Bonn
15 PS
ABS , Katalysator
5.890 EUR*
 
Vespa GTS 300  EURO 4 ABS+ASR
Vespa GTS 300 EURO 4 ABS+ASR Roller/Scooter
64625 Bensheim
Beige , 20 PS
ABS , Katalysator
5.250 EUR*
 
Vespa FACE LIFT  Primavera 125 3V ABS  inkl. Lieferung
Vespa FACE LIFT Primavera 125 3V ABS inkl. Lieferung Roller/Scooter
84359 Simbach/Inn
Rot , 10 PS , 0 km
ABS , Katalysator
3.299 EUR*
 
Vespa Primavera 50 4T 4V, 70 Jahre Edition - 0% Finanz
Vespa Primavera 50 4T 4V, 70 Jahre Edition - 0% Finanz Mofa/Mokick/Moped
65510 Idstein
4 PS , 0 km
Katalysator , Kickstarter
3.490 EUR*
 
Vespa Primavera 125 i.e. 3V, iGet - Euro4 - ABS - Mod.
Vespa Primavera 125 i.e. 3V, iGet - Euro4 - ABS - Mod. Roller/Scooter
65510 Idstein
Weiß , 11 PS , 0 km
ABS , Katalysator
4.199 EUR*
 
Vespa GTS125 Super ABS/ASR Roller/Scooter Weiß
Vespa GTS125 Super ABS/ASR Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
48157 Münster
Weiß , 15 PS , 0 km
Scheckheftgepflegt
4.690 EUR*
 
Vespa  ET2 50 Piaggio Roller/Scooter Schwarz
Vespa ET2 50 Piaggio Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
37124 Göttingen/Mengershausen
Schwarz , 20.100 km , EZ 02/99
Kickstarter , Elektrostarter
690 EUR
 
Vespa Cosa FL 200 Roller/Scooter Blau
Vespa Cosa FL 200 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
10707 Berlin
Blau , 12 PS , 11.000 km , EZ 05/93
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
1.238 EUR
 
Vespa GTS 300 Super ABS ASR 2017 GTS300
Vespa GTS 300 Super ABS ASR 2017 GTS300 Roller/Scooter
22397 Hamburg
Grün metallic , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.950 EUR*
 
Vespa ET 4 125 Roller/Scooter Grün
Vespa ET 4 125 Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
26919 Brake
Grün , 8 PS , 11.760 km , EZ 06/01
Kickstarter , Elektrostarter
890 EUR
 
Vespa PK 50 XL Klein/Leichtkraftrad Weiß
Vespa PK 50 XL Klein/Leichtkraftrad Weiß Klein/Leichtkraftrad
88094 Oberteuringen
Weiß , 3 PS , 9.298 km , EZ 01/91
Kickstarter
1.100 EUR
 
Vespa P 200 E Mofa/Mokick/Moped Rot
Vespa P 200 E Mofa/Mokick/Moped Rot Mofa/Mokick/Moped
52477 Alsdorf
Rot , 24.873 km , EZ 08/93
2.200 EUR
 
Vespa GTS 300 Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS 300 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
97980 Bad Mergentheim
Schwarz , 22 PS , 9.300 km , EZ 06/11
Katalysator , Elektrostarter
2.850 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen