Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa GTS 300 Super ie Roller/Scooter
Vespa GTS 300 Super ie Roller/Scooter Roller/Scooter
32584 Löhne
24 PS , 10.300 km , EZ 08 /10
Scheckheftgepflegt
3.600 EUR
 
Vespa PX 200 Roller/Scooter Grün
Vespa PX 200 Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
20459 Hamburg
Grün , 12 PS , 44.000 km , EZ 05 /89
Kickstarter
999 EUR
 
Vespa PK 80 Oldtimer Roller/Scooter Rot
Vespa PK 80 Oldtimer Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
93471 Arnbruck
Rot , 16.961 km , EZ 05 /86
Kickstarter
1.200 EUR
 
Vespa VESPA. GTS 300 SUPER Roller/Scooter Schwarz
Vespa VESPA. GTS 300 SUPER Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
42105 WUPPERTAL
Schwarz , 15.859 km , EZ 07 /10
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
3.199 EUR
 
Vespa Primavera Roller/Scooter Rot
Vespa Primavera Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
94142 Fürsteneck
Rot metallic , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
3.390 EUR
 
Vespa Sprint 50 Roller/Scooter Schwarz
Vespa Sprint 50 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
84359 Simbach am Inn
Schwarz , 105 km , EZ 03 /17
Kickstarter , Elektrostarter
2.500 EUR
 
Vespa Cosa Roller/Scooter Rot
Vespa Cosa Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
66709 Weiskirchen
Rot , 10 PS , 27.600 km , EZ 07 /92
Kickstarter
888 EUR
 
Vespa Primavera 125 ie  Roller/Scooter
Vespa Primavera 125 ie Roller/Scooter Roller/Scooter
79100 Freiburg
450 km , EZ 12 /16
3.200 EUR
 
Vespa Gts 125 ie super Klein/Leichtkraftrad Schwarz
Vespa Gts 125 ie super Klein/Leichtkraftrad Schwarz Klein/Leichtkraftrad
10178 Berlin
Schwarz , 15 PS , 17.500 km , EZ 08 /10
Elektrostarter
3.250 EUR
 
Vespa 50 special Roller/Scooter Grün
Vespa 50 special Roller/Scooter Grün Roller/Scooter, Oldtimer
86738 Deiningen
Grün , 170 PS , 326.952 km , EZ 04 /74
Kickstarter
3.000 EUR
 
Vespa 50 Spezial  Roller/Scooter
Vespa 50 Spezial Roller/Scooter Roller/Scooter
91126 Schwabach
3 PS , 500 km , EZ 06 /79
Kickstarter
2.900 EUR
 
Vespa GTS Super 300 Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS Super 300 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
46342 Velen
Schwarz , 22 PS , 700 km , EZ 03 /11
Elektrostarter , Koffer
4.300 EUR
 
Vespa Primavera 50 2-Takt  Roller/Scooter
Vespa Primavera 50 2-Takt Roller/Scooter Roller/Scooter
72793 Pfullingen
750 km , EZ 06 /17
2.780 EUR
 
Vespa GTS 300 ABS Supersport Remus Roller/Scooter Grau
Vespa GTS 300 ABS Supersport Remus Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
72581 Dettingen
Grau metallic , 22 PS , 600 km , EZ 03 /16
ABS , Elektrostarter
5.600 EUR
 
Vespa GTS 250 i.e. Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS 250 i.e. Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
42690 solingen
Schwarz , 17.500 km , EZ 05 /08
Elektrostarter
2.950 EUR
 
Vespa 125 Primavera  no 50 ss n l r
Vespa 125 Primavera no 50 ss n l r Klein/Leichtkraftrad
86759 bayern
7 PS , 20 km , EZ 08 /76
Kickstarter
4.599 EUR
 
Vespa PX125 Roller/Scooter Weiß
Vespa PX125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
93083 Obertraubling
Weiß , 10 PS , 1.500 km , EZ 10 /07
Kickstarter , Scheibe
2.990 EUR
 
Vespa PRIMAVERA  50 Roller/Scooter
Vespa PRIMAVERA 50 Roller/Scooter Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

13088 Berlin
2.500 km , EZ 04 /14
899 EUR
 
Vespa PRIMAVERA  50 Roller/Scooter
Vespa PRIMAVERA 50 Roller/Scooter Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

13088 Berlin
3.600 km , EZ 06 /16
999 EUR
 
Vespa LX 50 2T Touring Roller/Scooter Braun
Vespa LX 50 2T Touring Roller/Scooter Braun Roller/Scooter
80802 München
Braun , 4 PS , 625 km , EZ 09 /11
Katalysator , Kickstarter
2.300 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen