Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa  Faro Basso 1956 vn2t  TOP Restauriert
Vespa Faro Basso 1956 vn2t TOP Restauriert Roller/Scooter, Oldtimer
02625 Bautzen
Weiß , 1 km , EZ 01/56
Kickstarter
6.596 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Lx 50 Mofa/Mokick/Moped Silber
Vespa Lx 50 Mofa/Mokick/Moped Silber Mofa/Mokick/Moped
80937 München
Silber , 7.600 km , EZ 03/05
Kickstarter , Elektrostarter
1.199 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa LX 50 4 Takt Mofa Roller/Scooter Violett
Vespa LX 50 4 Takt Mofa Roller/Scooter Violett Roller/Scooter
75031 Eppingen
Violett metallic , 1.237 km , EZ 07/14
Kickstarter , Elektrostarter
1.850 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa P200E - Zweitbesitz seit 1983 - unverbastelt
Vespa P200E - Zweitbesitz seit 1983 - unverbastelt Roller/Scooter
10117 Berlin
Weiß , 10 PS , 45.000 km , EZ 05/82
Kickstarter , Koffer
3.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GT 125 Roller/Scooter Silber
Vespa GT 125 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
52066 Aachen
Silber , 14.000 km , EZ 08/04
Elektrostarter
2.100 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Sprint 50 4Takt 4V 2016 Roller/Scooter Blau
Vespa Sprint 50 4Takt 4V 2016 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
44147 Dortmund
Blau , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 Touring 4T 2016 Roller/Scooter Grau
Vespa Primavera 50 Touring 4T 2016 Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
44147 Dortmund
Grau , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
3.190 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 4T/4V 2016 auch in blau o. rot
Vespa Primavera 50 4T/4V 2016 auch in blau o. rot Roller/Scooter
44147 Dortmund
Schwarz , 4 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS Touring 300 i.e. ABS / ASR 2016
Vespa GTS Touring 300 i.e. ABS / ASR 2016 Roller/Scooter
44147 Dortmund
Grau , 22 PS , 0 km
ABS , Elektrostarter
5.390 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS Super Sport 300 i.e. ABS/ASR 2016
Vespa GTS Super Sport 300 i.e. ABS/ASR 2016 Roller/Scooter
44147 Dortmund
Grau , 22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.490 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR 2016
Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR 2016 Roller/Scooter
44147 Dortmund
Rot , 15 PS , 0 km
ABS , Elektrostarter
4.490 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber
Vespa ET4 Roller/Scooter Silber Roller/Scooter
96114 Hirschaid
Silber , 11 PS , 26.300 km , EZ 01/03
Kickstarter , Elektrostarter
1.050 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Cosa Roller/Scooter Rot
Vespa Cosa Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
58313 Herdecke
Rot metallic , 12 PS , 11.021 km , EZ 03/95
ABS , Kickstarter
950 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Piaggio PX 125 TÜV neu Roller/Scooter Rot
Vespa Piaggio PX 125 TÜV neu Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
23611 Sereetz
Rot metallic , 8 PS , 25.000 km , EZ 05/93
Kickstarter
1.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa 150 Roller/Scooter Blau
Vespa 150 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
10711 Berlin
Blau , 0 km , EZ 04/64
Kickstarter
3.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa S50 2T Roller/Scooter Schwarz
Vespa S50 2T Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
89134 Blaustein
Schwarz , 14.000 km , EZ 09/09
1.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa LX 125 Roller/Scooter Weiß
Vespa LX 125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
66798 Wallerfangen
Weiß , 11 PS , 1.400 km , EZ 08/08
Katalysator , Kickstarter
2.600 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa PX 125 Lusso Elestart 1. Hand org. 9000 KM
Vespa PX 125 Lusso Elestart 1. Hand org. 9000 KM Roller/Scooter
82319 Starnberg
Rot metallic , 8 PS , 9.900 km , EZ 05/94
Kickstarter , Elektrostarter
1.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa V 50N Roller/Scooter Weiß
Vespa V 50N Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
84307 Eggenfelden
Weiß , 99.999 km , EZ 01/68
2.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa px200 Roller/Scooter Schwarz
Vespa px200 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
53859 Niederkassel
Schwarz , 10 PS , 36.600 km , EZ 09/81
Kickstarter
2.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen