Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa Sprint 50 2 u.4Takt 0,00% Eff-Zins 25,-€ monatl.
Vespa Sprint 50 2 u.4Takt 0,00% Eff-Zins 25,-€ monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
5 PS , 0 km
3.390 EUR*
 
Vespa Sprint 125 3V i.e. 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl.
Vespa Sprint 125 3V i.e. 0,00% Eff-Zins 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.290 EUR*
 
Vespa Sprint 125 iGet/ABS 0,00% eff. 25,- € monatl.
Vespa Sprint 125 iGet/ABS 0,00% eff. 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.750 EUR*
 
Vespa Primavera 50 Touring 0,0% eff. 25,- € Monat!
Vespa Primavera 50 Touring 0,0% eff. 25,- € Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
4 PS , 0 km
3.550 EUR*
 
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ABS/ASR  25,- € monatl.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ABS/ASR 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
22 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
5.990 EUR*
 
Vespa Primavera 50 2 u. 4-Takt 0,0% eff. 25,- € Monat!
Vespa Primavera 50 2 u. 4-Takt 0,0% eff. 25,- € Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
4 PS , 0 km
3.390 EUR*
 
Vespa Primavera 125i.e.  0,00% Eff.-Zins/25,-€ Monat!
Vespa Primavera 125i.e. 0,00% Eff.-Zins/25,-€ Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.090 EUR*
 
Vespa GTS 125 Super iGet ABS 0.00% eff. / 25,- monatl.
Vespa GTS 125 Super iGet ABS 0.00% eff. / 25,- monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
15 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.190 EUR*
 
Vespa GTS 300 Super ABS/ASR 0.00% eff./ 25,- € monatl.
Vespa GTS 300 Super ABS/ASR 0.00% eff./ 25,- € monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.990 EUR*
 
Vespa GTS 300 Touring ABS/ASR 0% eff./ 25,- € monatl.!
Vespa GTS 300 Touring ABS/ASR 0% eff./ 25,- € monatl.! Roller/Scooter
45307 Essen
22 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.990 EUR*
 
Vespa Primavera 125 iGet ABS 0,0% eff. 25,-€ Monat!
Vespa Primavera 125 iGet ABS 0,0% eff. 25,-€ Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.650 EUR*
 
Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS 0,0% eff. 25,-€ Monat!
Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS 0,0% eff. 25,-€ Monat! Roller/Scooter
45307 Essen
11 PS , 0 km
4.735 EUR*
 
Vespa GT 200 L Granturismo 0,0% eff. / 25 € monatlich!
Vespa GT 200 L Granturismo 0,0% eff. / 25 € monatlich! Roller/Scooter
45307 Essen
20 PS , 40.000 km , EZ 09 /03
Katalysator , Elektrostarter
2.690 EUR
 
Vespa GTS 250 i.e. 0,0% eff. / 25,- € monatlich!
Vespa GTS 250 i.e. 0,0% eff. / 25,- € monatlich! Roller/Scooter
45307 Essen , HU neu
22 PS , 17.000 km , EZ 09 /07
Katalysator , Elektrostarter
3.490 EUR
 
Vespa Primavera 150 E4 ABS nur bei uns! 0% eff. 25,- €
Vespa Primavera 150 E4 ABS nur bei uns! 0% eff. 25,- € Roller/Scooter
45307 Essen
14 PS , 0 km
4.850 EUR*
 
Vespa GTS 125 Roller/Scooter Gelb
Vespa GTS 125 Roller/Scooter Gelb Roller/Scooter
38723 Seesen , HU neu
Gelb , 15 PS , 950 km , EZ 09 /09
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
2.700 EUR
 
Vespa 150 T4 Cortina Grau Roller/Scooter
Vespa 150 T4 Cortina Grau Roller/Scooter Roller/Scooter
86845 Großaitingen
12 PS , 2.500 km , EZ 06 /59
Kickstarter
6.500 EUR
 
Vespa 50 S Roller/Scooter Beige
Vespa 50 S Roller/Scooter Beige Roller/Scooter    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

63773 Goldbach
Beige , 999 km , EZ 04 /67
2.650 EUR
 
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Rot
Vespa Primavera 50 2T Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
70188 Stuttgart
Rot metallic , 4 PS , 748 km , EZ 04 /16
Kickstarter , Elektrostarter
2.298 EUR
 
Vespa LX 125 ie aus 1. Hand 4000 Km
Vespa LX 125 ie aus 1. Hand 4000 Km Roller/Scooter
67117 Limburgerhof
Schwarz metallic , 11 PS , 4.000 km , EZ 05 /12
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
2.900 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen