Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa GTS 300 Super | TopCase | Windschild | TOP
Vespa GTS 300 Super | TopCase | Windschild | TOP Roller/Scooter
97084 Würzburg
Weiß , 22 PS , 3.500 km , EZ 03/09
Katalysator , Elektrostarter
3.499 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 300 SuperSport  mit ABS & ASR ganz neu!!
Vespa GTS 300 SuperSport mit ABS & ASR ganz neu!! Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz , 22 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
5.148 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa GTS 300 Super Sport  mit ABS & ASR ganz neu!!
Vespa GTS 300 Super Sport mit ABS & ASR ganz neu!! Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Orange , 22 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
5.148 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera125ie wie  LX 125 Achtung Rabatt lesen
Vespa Primavera125ie wie LX 125 Achtung Rabatt lesen Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz , 11 PS , 0 km
3.488 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera125ie wie  LX 125 Achtung Rabatt lesen
Vespa Primavera125ie wie LX 125 Achtung Rabatt lesen Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz , 11 PS , 0 km
3.488 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera125ie wie  LX 125 Achtung Rabatt lesen
Vespa Primavera125ie wie LX 125 Achtung Rabatt lesen Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz , 11 PS , 0 km
3.488 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera 50 2Takt ! Nachfolger des LX 50
Vespa Primavera 50 2Takt ! Nachfolger des LX 50 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Rot , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Rot , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Braun metallic , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Weiß , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Weiß , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Blau , 4 PS , 8 km , EZ 10/14
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14
Vespa Primavera / LX 50 2Takt ! Rabatt nur bis31.10.14 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz , 4 PS , 1 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.398 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Lx 125 i.e.3v  Wir bekommen nochmal LX 125
Vespa Lx 125 i.e.3v Wir bekommen nochmal LX 125 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz metallic , 12 PS , 0 km
3.188 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Lx 125 i.e.3v  Wir bekommen nochmal LX 125
Vespa Lx 125 i.e.3v Wir bekommen nochmal LX 125 Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Schwarz metallic , 12 PS , 0 km
3.188 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Lx 125 i.e  wer jetzt wartet hat definitiv Pech
Vespa Lx 125 i.e wer jetzt wartet hat definitiv Pech Roller/Scooter
70469 Stuttgart
12 PS , 0 km
3.188 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Vespa Lx 125  Sommerrabatt lesen! Roller/Scooter Blau
Vespa Lx 125 Sommerrabatt lesen! Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
70469 Stuttgart
Blau metallic , 12 PS , 0 km
3.188 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 91
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Weitere Vespa Angebote auf mobile.de


Vespa nach Autotypen