Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini 175 Tresette Sprint - restauriert - sehr schön
Moto Morini 175 Tresette Sprint - restauriert - sehr schön Motorrad, Oldtimer
86692 Münster am Lech , HU neu
Rot , 14 PS , 61.300 km , EZ 02/61
6.999 EUR
 
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike Schwarz
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike Schwarz Naked Bike
56626 Andernach
Schwarz metallic , 116 PS , 23.500 km , EZ 03/13
Katalysator , Elektrostarter
7.900 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Weiß
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Weiß Naked Bike
25335 Elmshorn
Weiß , 140 PS , 16.400 km , EZ 04/10
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
7.000 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Schwarz Naked Bike
89173 Lonsee
Schwarz , 140 PS , 12.565 km , EZ 04/06
Katalysator , Elektrostarter
5.230 EUR
 
Moto Morini SCRAMBLER Naked Bike Grün
Moto Morini SCRAMBLER Naked Bike Grün Naked Bike
87767 Niederrieden
Grün , 103 PS , 0 km
13.990 EUR*
 
Moto Morini CORSARO SPECIAL EDITION Naked Bike
Moto Morini CORSARO SPECIAL EDITION Naked Bike Naked Bike
87767 Niederrieden
136 PS , 0 km
20.990 EUR*
 
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot Naked Bike
72762 Reutlingen
Rot , 117 PS , 40.700 km , EZ 08/07
Elektrostarter
3.300 EUR
 
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Naked Bike
93142 Maxhütte-Haidhof
35 PS , 16.158 km , EZ 06/82
2.299 EUR
 
Moto Morini 1200 Sport Finanzierung möglich Naked Bike Weiß
Moto Morini 1200 Sport Finanzierung möglich Naked Bike Weiß Naked Bike
30890 Barsinghausen
Weiß , 116 PS , 12.000 km , EZ 02/09
5.390 EUR
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
51545 Waldbröl
Rot metallic , 117 PS , 26.085 km , EZ 09/08
Katalysator , Elektrostarter
5.200 EUR
 
Moto Morini 500 S Sporttourer Rot
Moto Morini 500 S Sporttourer Rot Sporttourer
53125 Bonn
Rot , 38 PS , 22.357 km , EZ 07/80
Kickstarter , Scheibe
4.700 EUR
 
Moto Morini 3 1/2 Motorrad
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Motorrad
70794 Filderstadt
27 PS , 30.000 km , EZ 06/79
Kickstarter
4.500 EUR
 
Moto Morini Corsaro Motorrad Schwarz
Moto Morini Corsaro Motorrad Schwarz Motorrad
26810 Westoverledingen
Schwarz metallic , 140 PS , 11.900 km , EZ 07/08
Katalysator , Elektrostarter
6.000 EUR
 
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 Naked Bike Schwarz Naked Bike
53919 Weilerswist
Schwarz metallic , 140 PS , 9.288 km , EZ 06/08
Katalysator , Elektrostarter
6.680 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
78078 Niedereschach
Rot , 140 PS , 25.000 km , EZ 04/06
Elektrostarter
6.400 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 AVIO Naked Bike Silber
Moto Morini Corsaro 1200 AVIO Naked Bike Silber Naked Bike
46286 Dorsten
Silber , 121 PS , 31.100 km , EZ 03/08
Scheckheftgepflegt
3.950 EUR
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Naked Bike
94491 Hengersberg
117 PS , 12.500 km , EZ 04/07
4.450 EUR
 
Moto Morini 1200 Sport Naked Bike Weiß
Moto Morini 1200 Sport Naked Bike Weiß Naked Bike
53567 Asbach
Weiß , 116 PS , 28.652 km , EZ 08/09
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
6.499 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
72768 Reutlingen
Rot , 140 PS , 26.000 km , EZ 04/06
Katalysator , Elektrostarter
6.500 EUR
 
Moto Morini Corsaro Motorrad Rot
Moto Morini Corsaro Motorrad Rot Motorrad
88436 Eberhardzell
Rot , 11 PS , 99.999 km , EZ 01/60
Kickstarter
3.100 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.