Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
26389 Wilhelmshaven , HU neu
Rot , 107 PS , 23.300 km , EZ 11/09
Elektrostarter
5.350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Scrambler Naked Bike Schwarz
Moto Morini Scrambler Naked Bike Schwarz Naked Bike
32825 Blomberg
Schwarz , 116 PS , 22.721 km , EZ 03/09
Elektrostarter
6.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro Avio Naked Bike Weiß
Moto Morini Corsaro Avio Naked Bike Weiß Naked Bike
04539 Groitzsch
Weiß , 122 PS , 29.000 km , EZ 05/08
Katalysator , Elektrostarter
3.700 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot Naked Bike
72762 Reutlingen
Rot , 117 PS , 40.640 km , EZ 08/07
4.250 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Granpasso 1200 H83 Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini Granpasso 1200 H83 Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
66740 Saarlouis
Rot , 118 PS , 15.861 km , EZ 08/09
Katalysator , Elektrostarter
6.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 sehr guter Zustand, TÜV/Reifen neu
Moto Morini Corsaro 1200 sehr guter Zustand, TÜV/Reifen neu Naked Bike
30625 Hannover
Rot , 140 PS , 26.660 km , EZ 05/07
5.550 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Kanguro X2 Enduro/Reiseenduro
Moto Morini 350 Kanguro X2 Enduro/Reiseenduro Enduro/Reiseenduro
33100 Paderborn
27 PS , 18.000 km , EZ 04/94
Kickstarter
900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz Naked Bike
94405 Landau/Isar
Schwarz , 117 PS , 11.000 km , EZ 01/07
4.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 91/2 Sporttourer Rot
Moto Morini 91/2 Sporttourer Rot Sporttourer
26871 Papenburg
Rot , 117 PS , 29.500 km , EZ 09/06
Katalysator , Elektrostarter
3.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 AVIO Reifen-Service-TÜV NEU Motorrad Silber
Moto Morini Corsaro 1200 AVIO Reifen-Service-TÜV NEU Motorrad Silber Motorrad
87448 Waltenhofen , HU neu
Silber metallic , 121 PS , 22.400 km , EZ 04/10
Katalysator , Elektrostarter
4.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Motorrad Rot
Moto Morini 350 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
55758 Wickenrodt
Rot , 35 PS , 50.000 km , EZ 01/82
Kickstarter
3.850 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Sport 1200 Sportler/Supersportler Grün
Moto Morini Sport 1200 Sportler/Supersportler Grün Sportler/Supersportler
48336 Sassenberg
Grün , 9.900 km , EZ 03/09
Elektrostarter
6.390 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Camel 500 - sehr seltene 1. Serie
Moto Morini Camel 500 - sehr seltene 1. Serie Enduro/Reiseenduro, Oldtimer
82223 Eichenau
Weiß , 39 PS , 19.525 km , EZ 03/81
Kickstarter
6.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Enduro/Reiseenduro Blau
Moto Morini 350 Enduro/Reiseenduro Blau Enduro/Reiseenduro
72663 Großbettlingen
Blau , 34 PS , 36.000 km , EZ 03/84
Kickstarter
1.600 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
86156 Augsburg
Rot , 140 PS , 14.850 km , EZ 06/09
Elektrostarter
5.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Kanguro Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini Kanguro Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
54662 Philippsheim
Rot , 18.000 km , EZ 07/84
Kickstarter
1.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 500 SeiV Naked Bike Schwarz
Moto Morini 500 SeiV Naked Bike Schwarz Naked Bike
82380 Peißenberg
Schwarz , 41 PS , 39.900 km , EZ 07/84
Kickstarter , Elektrostarter
4.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Kanguro 350 X2 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Kanguro 350 X2 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
66539 Neunkirchen
Weiß , 33 PS , 36.000 km , EZ 07/88
Kickstarter
1.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini YR 50 Pocket Bike Rot
Moto Morini YR 50 Pocket Bike Rot Pocket Bike
02923 Kodersdorf
Rot , 4 PS , 500 km , EZ 05/09
Kickstarter
350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Strada  A2 Bastlerfahrzeug Motorrad Rot
Moto Morini 350 Strada A2 Bastlerfahrzeug Motorrad Rot Motorrad
39108 Magdeburg
Rot , 27 PS , 24.000 km , EZ 09/76
Kickstarter
1.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.