Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini 3 1/2, 350 Motorrad Blau
Moto Morini 3 1/2, 350 Motorrad Blau Motorrad
97980 Bad Mergentheim
Blau metallic , 37 PS , 0 km , EZ 06 /75
Kickstarter
5.300 EUR
 
Moto Morini Sbarazzino, abgebrochene Restauration Motorrad Schwarz
Moto Morini Sbarazzino, abgebrochene Restauration Motorrad Schwarz Motorrad
39359 Rätzlingen
Schwarz , 8 PS , 12.345 km , EZ 05 /57
Kickstarter
1.590 EUR
 
Moto Morini Granpasso 1200 H83 Enduro/Reiseenduro Grau
Moto Morini Granpasso 1200 H83 Enduro/Reiseenduro Grau Enduro/Reiseenduro
66996 Erfweiler
Grau , 118 PS , 24.150 km , EZ 04 /12
Elektrostarter
6.500 EUR
 
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Braun
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Braun Enduro/Reiseenduro
19300 Grabow
Braun metallic , 118 PS , 3.900 km , EZ 03 /13
Katalysator , Elektrostarter
8.000 EUR
 
Moto Morini 350 x 3 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini 350 x 3 1/2 Motorrad Rot Motorrad
18146 Rostock
Rot , 37 PS , 19.388 km , EZ 04 /78
Kickstarter
4.150 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Avio  Motorrad Schwarz
Moto Morini Corsaro 1200 Avio Motorrad Schwarz Motorrad
23847 Westerau , HU neu
Schwarz metallic , 121 PS , 11.000 km , EZ 01 /11
5.495 EUR
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
96117 Schesslitz
Rot , 117 PS , 8.900 km , EZ 03 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.300 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Rot Naked Bike
01187 Dresden
Rot , 140 PS , 7.393 km , EZ 04 /09
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
7.850 EUR
 
Moto Morini Corsaro Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro Naked Bike Schwarz Naked Bike
46354 Südlohn
Schwarz metallic , 140 PS , 13.400 km , EZ 01 /06
Elektrostarter
5.400 EUR
 
Moto Morini 125 KJ Kanguro Enduro/Reiseenduro
Moto Morini 125 KJ Kanguro Enduro/Reiseenduro Enduro/Reiseenduro
72336 Balingen
14 PS , 14.963 km , EZ 07 /84
1.350 EUR
 
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Grau
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Grau Enduro/Reiseenduro
50999 Köln
Grau , 118 PS , 23.000 km , EZ 03 /08
Katalysator , Scheibe
6.200 EUR
 
Moto Morini Sbarazzino 100 Motorrad Rot
Moto Morini Sbarazzino 100 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
91077 Ermreuth
Rot , 13.000 km , EZ 02 /56
Kickstarter
5.000 EUR
 
Moto Morini Corsaro ZZ  Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro ZZ Naked Bike Schwarz Naked Bike
90427 Nürnberg
Schwarz metallic , 135 PS , 0 km
ABS , Katalysator
18.990 EUR
 
Moto Morini Corsarino Klein/Leichtkraftrad Rot
Moto Morini Corsarino Klein/Leichtkraftrad Rot Klein/Leichtkraftrad
34132 Kassel
Rot , 4 PS , 4.000 km , EZ 08 /68
Kickstarter
2.350 EUR
 
Moto Morini 125 CORSARO *TOP RESTAURIERT*  Baujahr 1965
Moto Morini 125 CORSARO *TOP RESTAURIERT* Baujahr 1965 Motorrad, Oldtimer
74072 Heilbronn
Rot , 7 PS , 30.000 km , EZ 07 /65
Kickstarter
6.250 EUR
 
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 Scheckheft Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 Scheckheft Naked Bike Rot Naked Bike
96049 Bamberg , HU neu
Rot , 140 PS , 26.000 km , EZ 05 /07
Katalysator , Elektrostarter
6.200 EUR
 
Moto Morini Tresette Sprint Motorrad
Moto Morini Tresette Sprint Motorrad Motorrad
72666 Nürtingen
15 PS , 14.510 km , EZ 09 /59
13.900 EUR
 
Moto Morini 3 1/2 VS Motorrad Rot
Moto Morini 3 1/2 VS Motorrad Rot Motorrad
88319 Aitrach
Rot , 27 PS , 55.000 km , EZ 07 /80
Kickstarter
3.800 EUR
 
Moto Morini Scrambler 1. Hand - sehr gepflegt
Moto Morini Scrambler 1. Hand - sehr gepflegt Naked Bike
30159 Hannover
Schwarz , 116 PS , 4.900 km , EZ 04 /10
Katalysator , Elektrostarter
8.500 EUR
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
78464 Konstanz
Rot , 117 PS , 13.000 km , EZ 06 /07
Katalysator , Elektrostarter
5.250 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.