Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini Corsaro 9 sport Sportler/Supersportler Schwarz
Moto Morini Corsaro 9 sport Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
93077 Bad Abbach
Schwarz , 117 PS , 22.249 km , EZ 09/08
Elektrostarter , Scheibe
4.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 3  1/2 Touring Naked Bike Schwarz
Moto Morini 3 1/2 Touring Naked Bike Schwarz Naked Bike
71229 Leonberg-Höfingen , HU neu
Schwarz , 27 PS , 45.326 km , EZ 01/75
Kickstarter
3.980 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini CORSARO 1200  Naked Bike Schwarz
Moto Morini CORSARO 1200 Naked Bike Schwarz Naked Bike
49844 Bawinkel
Schwarz , 140 PS , 21.000 km , EZ 04/06
Katalysator , Elektrostarter
4.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz Naked Bike
25489 Haseldorf
Schwarz , 117 PS , 9.500 km , EZ 06/10
Katalysator , Elektrostarter
5.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Scrambler Motorrad Schwarz
Moto Morini Scrambler Motorrad Schwarz Motorrad
66119 Saarbrücken
Schwarz , 116 PS , 4.178 km , EZ 04/11
Katalysator , Elektrostarter
7.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro Naked Bike Gelb
Moto Morini Corsaro Naked Bike Gelb Naked Bike
94405 Landau/Isar
Gelb , 140 PS , 10.337 km , EZ 06/06
4.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Rennmaschine Andere Silber
Moto Morini Rennmaschine Andere Silber Andere
69436 Schönbrunn
Silber , 999.999 km , EZ 01/49
5.400 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 9 1/2 Sportler/Supersportler Rot
Moto Morini 9 1/2 Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
53518 Adenau
Rot , 117 PS , 5.990 km , EZ 03/10
5.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 3 1/2 Sport Naked Bike Rot
Moto Morini 3 1/2 Sport Naked Bike Rot Naked Bike
22880 Wedel
Rot , 30 PS , 45.700 km , EZ 06/77
Kickstarter
2.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini CORSARO 1200 BLACK EDIT Naked Bike Schwarz
Moto Morini CORSARO 1200 BLACK EDIT Naked Bike Schwarz Naked Bike
49844 Bawinkel
Schwarz , 140 PS , 19.000 km , EZ 03/07
Katalysator , Elektrostarter
5.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce Naked Bike Rot Naked Bike
59929 Brilon
Rot , 140 PS , 17.300 km , EZ 03/10
Katalysator , Elektrostarter
8.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini CORSARO 1200 VELOCE Termignoni  - 14 Tage Umtaus
Moto Morini CORSARO 1200 VELOCE Termignoni - 14 Tage Umtaus Naked Bike
70794 Filderstadt - Bernhausen
Silber , 140 PS , 36.621 km , EZ 11/06
Katalysator , Elektrostarter
5.989 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
42287 Wuppertal
Rot , 27 PS , 64.000 km , EZ 03/84
Kickstarter
1.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Kanguro X1 Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini Kanguro X1 Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
40668 Meerbusch
Rot , 27 PS , 27.000 km , EZ 07/83
Kickstarter
1.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Bologna 3 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini Bologna 3 1/2 Motorrad Rot Motorrad
97440 Werneck
Rot , 27 PS , 63.174 km , EZ 05/76
Kickstarter
3.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Kanguro X1 Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini 350 Kanguro X1 Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
74321 Bietigheim
Rot , 17.841 km , EZ 07/85
Kickstarter
1.550 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 3 1/2 Sportler/Supersportler
Moto Morini 3 1/2 Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler, Oldtimer
73431 Aalen
39 PS , 0 km , EZ 01/75
9.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Sbarazzino 98 Motorrad Rot
Moto Morini Sbarazzino 98 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
47877 Willich/Schiefbahn
Rot metallic , 7 PS , 38.000 km , EZ 06/59
Kickstarter
2.550 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 500 ( 3 1/2-Look mit AT-Motor )
Moto Morini 500 ( 3 1/2-Look mit AT-Motor ) Naked Bike
22767 Hamburg
Rot , 46.000 km , EZ 09/78
Kickstarter
2.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 Sport Motorrad Rot
Moto Morini 350 Sport Motorrad Rot Motorrad
40699 Erkrath
Rot , 27 PS , 24.869 km , EZ 03/79
Kickstarter , Elektrostarter
2.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.