Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini Granpasso 1200, keine H83 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Granpasso 1200, keine H83 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
66663 Merzig
Weiß , 118 PS , 12.400 km , EZ 05/10
Katalysator , Elektrostarter
7.450 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 125 H Motorrad Silber
Moto Morini 125 H Motorrad Silber Motorrad
56154 Boppard
Silber , 8 PS , 8.000 km , EZ 02/81
Kickstarter
1.100 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Kanguro 350 X3 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Kanguro 350 X3 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
58452 Witten
Weiß , 27 PS , 26.300 km , EZ 05/90
Kickstarter , Scheibe
1.250 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 350 X2 Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini 350 X2 Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
56729 Kirchwald
Rot , 31 PS , 36.500 km , EZ 05/85
Kickstarter
2.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Kanguro X2  Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini Kanguro X2 Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
40883 Ratingen
Rot , 31 PS , 40.320 km , EZ 02/86
Kickstarter
1.495 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 250  V2  Tourer Braun
Moto Morini 250 V2 Tourer Braun Tourer
68169 Mannheim
Braun metallic , 54.200 km , EZ 07/81
Kickstarter
1.799 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
94405 Landau/Isar
Rot , 140 PS , 19.862 km , EZ 03/08
5.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
16827 Alt-Ruppin
Weiß metallic , 118 PS , 2.780 km , EZ 07/10
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
8.970 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Sport 1200 Motorrad Weiß
Moto Morini Sport 1200 Motorrad Weiß Motorrad
50259 Pulheim
Weiß , 116 PS , 4.120 km , EZ 02/10
Elektrostarter
7.250 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini New York Motorrad Rot
Moto Morini New York Motorrad Rot Motorrad
27299 Langwedel
Rot metallic , 42 PS , 16.025 km , EZ 10/89
Kickstarter , Elektrostarter
3.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Granpasso Enduro/Reiseenduro Grau
Moto Morini Granpasso Enduro/Reiseenduro Grau Enduro/Reiseenduro
90587 Tuchenbach
Grau , 118 PS , 17.000 km , EZ 04/09
Elektrostarter , Scheibe
5.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Motorrad Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Motorrad Rot Motorrad
95482 Gefrees
Rot , 140 PS , 16.700 km , EZ 05/06
Elektrostarter
4.300 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Tresette Sprint Andere Rot
Moto Morini Tresette Sprint Andere Rot Andere
21037 Hamburg
Rot , 14 PS , 9.999.999 km , EZ 03/61
Kickstarter
3.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
54636 Nattenheim
Rot , 117 PS , 5.300 km , EZ 03/10
Elektrostarter
5.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro Veloce Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro Veloce Naked Bike Schwarz Naked Bike
51491 Overath
Schwarz , 140 PS , 28.500 km , EZ 04/09
Katalysator , Elektrostarter
5.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro Naked Bike Schwarz Naked Bike
86899 Landsberg am Lech
Schwarz , 140 PS , 19.500 km , EZ 04/06
Katalysator , Elektrostarter
4.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
51545 Waldbröl
Rot , 140 PS , 12.360 km , EZ 05/06
5.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Motorrad
Moto Morini Corsaro 1200 Motorrad Motorrad
86931 Prittriching
140 PS , 29.650 km , EZ 03/08
Katalysator , Elektrostarter
6.190 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini NEW York Chopper/Cruiser Rot
Moto Morini NEW York Chopper/Cruiser Rot Chopper/Cruiser
27299 Langwedel
Rot metallic , 16.025 km , EZ 10/89
Kickstarter , Elektrostarter
3.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Naked Bike
67346 Speyer
14.107 km , EZ 12/07
Elektrostarter
6.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1 von 3

  1. 1
  2. 2
  3. 3
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.