Moto Guzzi

Moto Guzzi Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Guzzi BREVA V 1100 * Agostini-Auspuff! Naked Bike Rot
Moto Guzzi BREVA V 1100 * Agostini-Auspuff! Naked Bike Rot Naked Bike
70794 Filderstadt - Bernhausen
Rot , 86 PS , 18.066 km , EZ 03/09
Katalysator , Elektrostarter
5.989 EUR
 
Moto Guzzi UVP AUDACE 1400 ABS ABSOLUTE CUSTOM CRUISER
Moto Guzzi UVP AUDACE 1400 ABS ABSOLUTE CUSTOM CRUISER Motorrad
56338 Braubach
97 PS , 0 km
ABS , Katalysator
18.500 EUR*
 
Moto Guzzi UVP ELDORADO 1400 ABS OLD STYLE CRUISING
Moto Guzzi UVP ELDORADO 1400 ABS OLD STYLE CRUISING Motorrad
56338 Braubach
97 PS , 0 km
ABS , Katalysator
18.500 EUR*
 
Moto Guzzi Stelvio 1200 ABS + Garantie! Enduro/Reiseenduro Schwarz
Moto Guzzi Stelvio 1200 ABS + Garantie! Enduro/Reiseenduro Schwarz Enduro/Reiseenduro
01917 Kamenz
Schwarz , 105 PS , 31.500 km , EZ 04/09
ABS , Elektrostarter
7.500 EUR
 
Moto Guzzi Nevada 750 aquila nera Motorrad Schwarz
Moto Guzzi Nevada 750 aquila nera Motorrad Schwarz Motorrad
86807 Buchloe
Schwarz , 48 PS , 3.750 km , EZ 06/14
Katalysator , Elektrostarter
5.600 EUR
 
Moto Guzzi Stelvio 1200 8 V Werksgar. bis 04/17, dt. Modell
Moto Guzzi Stelvio 1200 8 V Werksgar. bis 04/17, dt. Modell Enduro/Reiseenduro
72639 Neuffen
Weiß metallic , 105 PS , 14.500 km , EZ 04/15
ABS , Katalysator
9.580 EUR
 
Moto Guzzi V9 Roamer ABS Naked Bike Weiß
Moto Guzzi V9 Roamer ABS Naked Bike Weiß Naked Bike, Vorführfahrzeug
77933 Lahr , HU neu
Weiß , 54 PS , 662 km , EZ 03/16
ABS , Katalysator
9.990 EUR*
 
Moto Guzzi BREVA 750  NUR 6345 KM 1. HAND 48 PS
Moto Guzzi BREVA 750 NUR 6345 KM 1. HAND 48 PS Naked Bike
66620 Primstal
Schwarz , 48 PS , 6.345 km , EZ 05/07
Katalysator , Elektrostarter
4.490 EUR
 
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX Tourer
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX Tourer Tourer
57258 Freudenberg , HU neu
105 PS , 20.943 km , EZ 10/14
ABS , Katalysator
10.980 EUR
 
Moto Guzzi Griso 8V Naked Bike Schwarz
Moto Guzzi Griso 8V Naked Bike Schwarz Naked Bike
59555 Lippstadt
Schwarz , 106 PS , 9.200 km , EZ 06/13
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
9.940 EUR
 
Moto Guzzi California Gespann  Gespann/Seitenwagen Schwarz
Moto Guzzi California Gespann Gespann/Seitenwagen Schwarz Gespann/Seitenwagen
90562 Kalchreuth
Schwarz , 50.000 km , EZ 01/83
Elektrostarter , Koffer
12.800 EUR
 
Moto Guzzi Griso 1200 Sporttourer Weiß
Moto Guzzi Griso 1200 Sporttourer Weiß Sporttourer
90574 Roßtal
Weiß metallic , 110 PS , 28.000 km , EZ 05/08
Elektrostarter
8.150 EUR
 
Moto Guzzi V7II STORNELLO ABS MGTC Motorrad Weiß
Moto Guzzi V7II STORNELLO ABS MGTC Motorrad Weiß Motorrad
76185 Karlsruhe
Weiß , 48 PS
ABS , Katalysator
10.300 EUR*
 
Moto Guzzi V7II STORNELLO ABS MGTC Motorrad Weiß
Moto Guzzi V7II STORNELLO ABS MGTC Motorrad Weiß Motorrad
76185 Karlsruhe
Weiß , 48 PS
ABS , Katalysator
10.300 EUR*
 
Moto Guzzi V50 Motorrad Schwarz
Moto Guzzi V50 Motorrad Schwarz Motorrad
84508 Burgkirchen
Schwarz , 40.100 km , EZ 03/82
Elektrostarter
4.800 EUR
 
Moto Guzzi V7II SPECIAL ABS MGTC Motorrad Rot
Moto Guzzi V7II SPECIAL ABS MGTC Motorrad Rot Motorrad
76185 Karlsruhe
Rot , 48 PS
ABS , Katalysator
9.190 EUR*
 
Moto Guzzi V7II STONE ABS MGTC Motorrad Grau
Moto Guzzi V7II STONE ABS MGTC Motorrad Grau Motorrad
76185 Karlsruhe
Grau , 48 PS
ABS , Katalysator
8.490 EUR*
 
Moto Guzzi California MGX 21
Moto Guzzi California MGX 21 "Flying Fortress" Motorrad Schwarz Motorrad
48366 Laer
Schwarz metallic , 97 PS , 0 km
ABS , Katalysator
23.000 EUR*
 
Moto Guzzi Breva 750 750 IE Naked Bike Silber
Moto Guzzi Breva 750 750 IE Naked Bike Silber Naked Bike
12587 Berlin
Silber metallic , 49 PS , 39.000 km , EZ 07/03
Elektrostarter , Scheibe
2.890 EUR
 
Moto Guzzi V 9 Roamer Naked Bike
Moto Guzzi V 9 Roamer Naked Bike Naked Bike
97762 Hammelburg
56 PS , 0 km
9.990 EUR*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller Moto Guzzi hat sich auf die Produktion von hochwertigen Motorrädern spezialisiert. Seit dem Jahr 2004 gehört Moto Guzzi zum italienischen Piaggio Konzern und produziert mehr als 10.000 Motorräder pro Jahr.

Moto Guzzi in den Anfängen

Gegründet wurde Moto Guzzi anfangs der 20er Jahre durch Giorgio Parodi und Carlo Guzzi. Erstes Motorrad der beiden Gründer war die „Guzzi-Parodi“, oder auch abgekürzt als GP bezeichnet. Noch im gleichen Jahr konnten bereits 17 Motorräder in mühevoller Kleinarbeit gefertigt werden, die zunehmend im Rennsport zum Einsatz kamen. Schon im Jahr 1924 konnte auf einer Moto Guzzi C4V die Europameisterschaft gewonnen werden, woraus ein rasanter Anstieg des Bekanntheitsgrades erreicht wurde. Kaum ein Jahr später wurden im Produktionsort Mandello bereits mehr als 1.200 Moto Guzzi Motorräder gebaut. Durch Giuseppe Guzzi wurde 1928 eine innovative Federung vorgestellt, die richtungsweisend war. Guzzi selbst setzte diese Federung bei einer Serien GT ein und fuhr damit bis zum Polarkreis, um die Zuverlässigkeit einer Moto Guzzi zu unterstreichen. Zu der Zeit bis kurz vor dem 2. Weltkrieg, war Moto Guzzi der größte italienische Motorradbauer.

Steigende Nachfrage an Moto Guzzi Motorrädern

Mit Beendigung des 2. Weltkriegs stieg der Bedarf der italienischen Bevölkerung nach mobilem Leben. Moto Guzzi warf in dieser Zeit den ersten Zweitakter aus eigenem Hause, die Guzzino 65, auf den Markt und konnte knapp 50.000 Einheiten in drei Jahren verkaufen. Im Folgenden wurden wieder verstärkt 1-Zylinder Viertakter in die Produktion mit einbezogen, die auch im Rennsport eingesetzt wurden.

Erste Krise für Moto Guzzi

Mitte bis Ende der 60er Jahre kriselt der Markt für Motorräder. Autos rücken immer mehr in den Fokus der mobilen Gesellschaft, so dass der Absatz auch bei Moto Guzzi rapide einbricht. Moto Guzzi geht fast in den Konkurs und wird durch die neu gegründete SEIMM Gesellschaft übernommen. Die Modellpalette wird überarbeitet, um wieder wirtschaftlich arbeiten zu können. Durch diese Grundlage kann sich gegenüber den Japanern wie Honda, Suzuki und Kawasaki eine Marktposition erarbeitet werden, die bis Anfang der 70er Jahre anhält. 1973 wird Moto Guzzi durch den italienischen Autohersteller De Tomaso übernommen. Die Konstruktionslinien werden auf zwei Bereiche begrenzt, auf die der Tourenmaschinen und Sportmotorräder. Trotzdem kriselt es immer wieder bei Moto Guzzi. Der Einstieg von Aprilia und die Produktion der „Rosso Mandello“ verschaffen dem Unternehmen kurzzeitig Luft, allerdings bringt erst der Einstieg des Piaggio-Konzerns (Hersteller der Vespa) im Jahre 2004 den wirtschaftlichen Durchbruch. Damit gehört Moto Guzzi dem weltweit größten Herstellerkonsortium an.