Moto Guzzi

Moto Guzzi Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Guzzi V7 II Special ABS Tageszul 24 Mon Garantie 2 SE
Moto Guzzi V7 II Special ABS Tageszul 24 Mon Garantie 2 SE Motorrad
33178 Borchen
Schwarz metallic , 48 PS , 0 km , EZ 12 /16
ABS , Katalysator
8.790 EUR*
 
Moto Guzzi V7 Stone Motorrad Schwarz
Moto Guzzi V7 Stone Motorrad Schwarz Motorrad
51063 Köln
Schwarz , 48 PS , 11.500 km , EZ 05 /14
Elektrostarter
5.500 EUR
 
Moto Guzzi Nevada 750 I.E Chopper/Cruiser
Moto Guzzi Nevada 750 I.E Chopper/Cruiser Chopper/Cruiser
87452 Altusried
49 PS , 17.000 km , EZ 04 /08
Kickstarter , Elektrostarter
4.500 EUR
 
Moto Guzzi Nedada Motorrad Rot
Moto Guzzi Nedada Motorrad Rot Motorrad
95695 Mähring
Rot , 48 PS , 17.200 km , EZ 09 /14
Katalysator , Elektrostarter
5.900 EUR
 
Moto Guzzi Stelvio 1200 ABS + Garantie! Enduro/Reiseenduro Schwarz
Moto Guzzi Stelvio 1200 ABS + Garantie! Enduro/Reiseenduro Schwarz Enduro/Reiseenduro
01917 Kamenz
Schwarz , 105 PS , 31.500 km , EZ 04 /09
ABS , Elektrostarter
7.200 EUR
 
Moto Guzzi V 7 Sport Naked Bike
Moto Guzzi V 7 Sport Naked Bike Naked Bike
88069 Tettnang
63 PS , 37.391 km , EZ 07 /73
9.500 EUR
 
Moto Guzzi V9 Roamer ABS Motorrad Rot
Moto Guzzi V9 Roamer ABS Motorrad Rot Motorrad, Vorführfahrzeug
86488 Breitenthal
Rot , 54 PS , 1.207 km , EZ 05 /16
ABS , Katalysator
7.890 EUR*
 
Moto Guzzi V9 Bobber ABS Motorrad Schwarz
Moto Guzzi V9 Bobber ABS Motorrad Schwarz Motorrad, Vorführfahrzeug
86488 Breitenthal
Schwarz , 54 PS , 108 km , EZ 04 /17
ABS , Katalysator
10.390 EUR*
 
Moto Guzzi Nevada 750 Motorrad
Moto Guzzi Nevada 750 Motorrad Motorrad
86488 Breitenthal
49 PS , 5.989 km , EZ 02 /11
Katalysator , Elektrostarter
5.100 EUR
 
Moto Guzzi California 1400 Audace Motorrad
Moto Guzzi California 1400 Audace Motorrad Motorrad
86488 Breitenthal
97 PS , 0 km
ABS , Katalysator
18.790 EUR*
 
Moto Guzzi Mille GT Mille GT 1000 gut gepflegt Sammlerzusta
Moto Guzzi Mille GT Mille GT 1000 gut gepflegt Sammlerzusta Motorrad
30165 Hannover
Schwarz metallic , 50 PS , 20.000 km , EZ 05 /92
Elektrostarter
6.000 EUR
 
Moto Guzzi V9 BOBBER Naked Bike Schwarz
Moto Guzzi V9 BOBBER Naked Bike Schwarz Naked Bike
50677 Köln
Schwarz , 54 PS , 4.317 km , EZ 04 /16
ABS , Katalysator
8.990 EUR*
 
Moto Guzzi Norge 1200 Tourer Silber
Moto Guzzi Norge 1200 Tourer Silber Tourer
54292 Trier
Silber , 92 PS , 31.000 km , EZ 07 /06
5.790 EUR
 
Moto Guzzi Mille GT Naked Bike Rot
Moto Guzzi Mille GT Naked Bike Rot Naked Bike
95615 Marktredwitz
Rot , 73 PS , 75.000 km , EZ 07 /91
Elektrostarter
5.000 EUR
 
Moto Guzzi V7 III Stone ABS Motorrad Schwarz
Moto Guzzi V7 III Stone ABS Motorrad Schwarz Motorrad
48366 Laer
Schwarz metallic , 48 PS , 0 km
ABS , Katalysator
8.850 EUR*
 
Moto Guzzi V7 III Racer Motorrad Silber
Moto Guzzi V7 III Racer Motorrad Silber Motorrad
48366 Laer
Silber metallic , 48 PS , 0 km
ABS , Katalysator
10.950 EUR*
 
Moto Guzzi V7 750 Spezial Motorrad Weiß
Moto Guzzi V7 750 Spezial Motorrad Weiß Motorrad
48366 Laer
Weiß , 39 PS , 100 km , EZ 07 /70
Elektrostarter , Scheibe
18.900 EUR
 
Moto Guzzi Norge 1200 ABS 8V Motorrad Weiß
Moto Guzzi Norge 1200 ABS 8V Motorrad Weiß Motorrad
48366 Laer
Weiß metallic , 102 PS , 28.000 km , EZ 01 /15
ABS , Katalysator
9.500 EUR
 
Moto Guzzi Le Mans 3 / 1000S Motorrad Schwarz
Moto Guzzi Le Mans 3 / 1000S Motorrad Schwarz Motorrad
48366 Laer
Schwarz , 76 PS , 49.000 km , EZ 06 /80
Elektrostarter
11.900 EUR
 
Moto Guzzi Le Mans 3  Motorrad Schwarz
Moto Guzzi Le Mans 3 Motorrad Schwarz Motorrad
48366 Laer , HU neu
Schwarz , 95 PS , 22.000 km , EZ 03 /84
Elektrostarter , Scheibe
11.900 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller Moto Guzzi hat sich auf die Produktion von hochwertigen Motorrädern spezialisiert. Seit dem Jahr 2004 gehört Moto Guzzi zum italienischen Piaggio Konzern und produziert mehr als 10.000 Motorräder pro Jahr.

Moto Guzzi in den Anfängen

Gegründet wurde Moto Guzzi anfangs der 20er Jahre durch Giorgio Parodi und Carlo Guzzi. Erstes Motorrad der beiden Gründer war die „Guzzi-Parodi“, oder auch abgekürzt als GP bezeichnet. Noch im gleichen Jahr konnten bereits 17 Motorräder in mühevoller Kleinarbeit gefertigt werden, die zunehmend im Rennsport zum Einsatz kamen. Schon im Jahr 1924 konnte auf einer Moto Guzzi C4V die Europameisterschaft gewonnen werden, woraus ein rasanter Anstieg des Bekanntheitsgrades erreicht wurde. Kaum ein Jahr später wurden im Produktionsort Mandello bereits mehr als 1.200 Moto Guzzi Motorräder gebaut. Durch Giuseppe Guzzi wurde 1928 eine innovative Federung vorgestellt, die richtungsweisend war. Guzzi selbst setzte diese Federung bei einer Serien GT ein und fuhr damit bis zum Polarkreis, um die Zuverlässigkeit einer Moto Guzzi zu unterstreichen. Zu der Zeit bis kurz vor dem 2. Weltkrieg, war Moto Guzzi der größte italienische Motorradbauer.

Steigende Nachfrage an Moto Guzzi Motorrädern

Mit Beendigung des 2. Weltkriegs stieg der Bedarf der italienischen Bevölkerung nach mobilem Leben. Moto Guzzi warf in dieser Zeit den ersten Zweitakter aus eigenem Hause, die Guzzino 65, auf den Markt und konnte knapp 50.000 Einheiten in drei Jahren verkaufen. Im Folgenden wurden wieder verstärkt 1-Zylinder Viertakter in die Produktion mit einbezogen, die auch im Rennsport eingesetzt wurden.

Erste Krise für Moto Guzzi

Mitte bis Ende der 60er Jahre kriselt der Markt für Motorräder. Autos rücken immer mehr in den Fokus der mobilen Gesellschaft, so dass der Absatz auch bei Moto Guzzi rapide einbricht. Moto Guzzi geht fast in den Konkurs und wird durch die neu gegründete SEIMM Gesellschaft übernommen. Die Modellpalette wird überarbeitet, um wieder wirtschaftlich arbeiten zu können. Durch diese Grundlage kann sich gegenüber den Japanern wie Honda, Suzuki und Kawasaki eine Marktposition erarbeitet werden, die bis Anfang der 70er Jahre anhält. 1973 wird Moto Guzzi durch den italienischen Autohersteller De Tomaso übernommen. Die Konstruktionslinien werden auf zwei Bereiche begrenzt, auf die der Tourenmaschinen und Sportmotorräder. Trotzdem kriselt es immer wieder bei Moto Guzzi. Der Einstieg von Aprilia und die Produktion der „Rosso Mandello“ verschaffen dem Unternehmen kurzzeitig Luft, allerdings bringt erst der Einstieg des Piaggio-Konzerns (Hersteller der Vespa) im Jahre 2004 den wirtschaftlichen Durchbruch. Damit gehört Moto Guzzi dem weltweit größten Herstellerkonsortium an.