Laverda

Laverda Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Laverda 1200 Naked Bike Rot
Laverda 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
64646 Heppenheim
Rot , 30.000 km , EZ 02/80
Elektrostarter
8.300 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda RGS 1000 Motorrad Rot
Laverda RGS 1000 Motorrad Rot Motorrad
56244 Ettinghausen
Rot , 83 PS , 53.624 km , EZ 04/83
7.290 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000 Motorrad
Laverda 1000 Motorrad Motorrad
38835 Osterwieck
86 PS , 60.000 km , EZ 04/83
Elektrostarter
7.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000ce Tourer Rot
Laverda 1000ce Tourer Rot Tourer, Oldtimer
46325 Borken
Rot , 76 PS , 101.000 km , EZ 01/74
Elektrostarter
15.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SFC 750 Motorrad Orange
Laverda SFC 750 Motorrad Orange Motorrad, Oldtimer
90441 Nürnberg
Orange , 46 PS , 3.000 km , EZ 06/76
Elektrostarter
12.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Ghost Naked Bike Rot
Laverda Ghost Naked Bike Rot Naked Bike
33659 Bielefeld
Rot , 64 PS , 22.911 km , EZ 09/97
Elektrostarter
3.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SF 750 Cafe Racer Motorrad Orange
Laverda SF 750 Cafe Racer Motorrad Orange Motorrad
64807 Dieburg
Orange , 68 PS , 8.970 km , EZ 07/74
Elektrostarter , Scheibe
13.870 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1200 3-Zyl. - Versand ab 99€ - ähnl. 1000 Jota
Laverda 1200 3-Zyl. - Versand ab 99€ - ähnl. 1000 Jota Sporttourer, Oldtimer
21224 Rosengarten
86 PS , 83.497 km , EZ 07/80
Elektrostarter
6.250 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750S Formula Sporttourer Schwarz
Laverda 750S Formula Sporttourer Schwarz Sporttourer
56170 Bendorf
Schwarz , 90 PS , 73.000 km , EZ 09/99
Elektrostarter , Scheibe
5.300 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 SFC Replika Andere Orange
Laverda 750 SFC Replika Andere Orange Andere, Oldtimer
67269 Grünstadt
Orange , 49 PS , 13.609 km , EZ 03/72
Elektrostarter
6.800 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Formula 750 erst 11280 km Motorrad Schwarz
Laverda Formula 750 erst 11280 km Motorrad Schwarz Motorrad
48703 Stadtlohn
Schwarz metallic , 90 PS , 11.280 km , EZ 05/00
Elektrostarter , Scheibe
6.350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda LZ 125 Klein/Leichtkraftrad Grau
Laverda LZ 125 Klein/Leichtkraftrad Grau Klein/Leichtkraftrad, Oldtimer
24999 Wees
Grau , 18 PS , 0 km , EZ 07/82
Kickstarter
1.350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 668 zane Sportler/Supersportler Rot
Laverda 668 zane Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
10969 berlin
Rot , 7.006 km , EZ 03/97
Elektrostarter , Scheibe
4.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 SF Motorrad Schwarz
Laverda 750 SF Motorrad Schwarz Motorrad
58791 Werdohl
Schwarz , 49 PS , 3.600 km , EZ 07/73
Elektrostarter
7.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000C Sporttourer
Laverda 1000C Sporttourer Sporttourer
12685 Berlin
50.000 km , EZ 06/80
7.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 S Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda 750 S Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
97297 Roßbrunn
Schwarz , 76 PS , 24.906 km , EZ 07/00
Elektrostarter
3.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SF1 Motorrad Schwarz
Laverda SF1 Motorrad Schwarz Motorrad
20459 Hamburg
Schwarz , 52 PS , 9.999.999 km , EZ 04/73
9.200 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SFC 750 Replika im Traumzustand Motorrad Orange
Laverda SFC 750 Replika im Traumzustand Motorrad Orange Motorrad, Oldtimer
75015 Bretten
Orange metallic , 67 PS , 720 km , EZ 01/72
Elektrostarter
17.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 S FORMULA  ORIGINAL  UNFALLFREI
Laverda 750 S FORMULA ORIGINAL UNFALLFREI Sportler/Supersportler
56729 Ditscheid
90 PS , 11.800 km , EZ 01/00
Elektrostarter , Scheibe
6.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750S Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda 750S Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
41747 Viersen
Schwarz metallic , 75 PS , 2.920 km , EZ 04/00
Elektrostarter
6.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Laverda war ein italienischer Hersteller von Motorrädern. Seit Mitte 2005 gehört Laverda zum Piaggio Konzern und ist dort noch als Marke präsent. Gegründet wurde Laverda von Francesco Laverda im Jahr 1949 im italienischen Breganza. Durch seine Erfahrungen in der Herstellung von Landmaschinen wollte sich Laverda auf Motorräder spezialisieren und stellte mit der Laverda 75 und der Laverda 100 seine ersten Motorräder der Öffentlichkeit vor. Hierbei handelte es sich um kleine und kostengünstig produzierte Maschinen, die mit Viertaktmotoren angetrieben wurden.

Laverda Motorräder für Italien

Insbesondere der Mobilmachung, nach den harten Kriegsjahren, trugen viele verkaufte Exemplare in Italien Rechnung für den Erfolg von Laverda . Mit der Übernahme der Geschäfte durch Massiva Laverda wurde das Bestreben nach Neuentwicklungen ausgedehnt. So entstand im Jahr 1968 die Modelle Laverda 650 und 750, die von einem Zweizylinder-Viertakter angetrieben wurden. Bereits im Jahr 1970 begann die Entwicklung der Laverda 1000 . Hierbei handelte es sich um ein völlig neu konzeptioniertes Motorrad, das von einem Dreizylindermotor mit 1.000 cm³ Hubraum angetrieben wurde. Die Serienfertigung der Laverda 1000 begann im Jahr 1973 und wurde über etliche Modellpflegen bis ins Jahr 1981 fortgeführt. Parallel wurden auch Enduros (in Zusammenarbeit mit Zündapp) und hubraumkleinere Motorräder produziert, die mit 125cm³, 500cm³ und 600cm³ großen Motoren angetrieben wurden. Ende der 80er Jahre kam trotz diverser Verkaufserfolge die Insolvenz von Laverda zum Tragen.

Neustart von Laverda

Nach der Insolvenz dauerte es bis zum Jahr 1993 bis wieder Laverda Motorräder aus den Werkshallen rollten. Insbesondere die Laverda 650 Baureihe wurde in unterschiedlichen Versionen zum Rückgrat des Herstellers und bis 1997 gebaut. Die sogenannten Zane Modelle wurden 1997 eingeführt und als Laverda 750 und vielen Varianten produziert. Die Motoren entwickelten 92 PS und ein Drehmoment von 75 Nm ab 7.200 U/min. Im Stil der Cafe Racer waren diese neuen Laverda Motorräder sehr beliebt und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Mit den Modellen Laverda 750 S Formula , 750 Super Sport, 750 Strike und 750 Black Strike endete das Modelspektrum des italienischen Herstellers im Jahr 2002. Die Produktion von allen Motorrädern wurde eingestellt und das Unternehmen ab dem Jahr 2004, wie auch Moto Guzzi in den Aprilia Konzern eingeschlossen, bis in 2006 Aprilia, somit auch Laverda, von Piaggio aufgekauft wurde und im Konzern derzeit nicht an ein Wiederaufleben der Marke gedacht wird.

Wenn Sie einen Laverda Oldtimer kaufen möchten, finden Sie über mobile.de verschiedene gebauchte Laverda Motorräder aus der Fertigungszeit des italienischen Konzerns!

Laverda Top-Modelle