Laverda

Laverda Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Laverda 750 SF2  - Versand ab 99 € -
Laverda 750 SF2 - Versand ab 99 € - Sporttourer
21224 Rosengarten
27.800 km , EZ 07/75
Elektrostarter
5.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000 RGA Motorrad Blau
Laverda 1000 RGA Motorrad Blau Motorrad, Oldtimer
23909 Ratzeburg
Blau , 83 PS , 35.000 km , EZ 07/88
6.950 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 SFC Replika Motorrad
Laverda 750 SFC Replika Motorrad Motorrad
75331 Engelsbrand
60 PS , 12.000 km , EZ 02/74
16.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1200 SFC Replica Sportler/Supersportler Orange
Laverda 1200 SFC Replica Sportler/Supersportler Orange Sportler/Supersportler
04758 Oschatz
Orange , 86 PS , 254 km , EZ 06/81
Elektrostarter
6.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 668  Sportler/Supersportler Rot
Laverda 668 Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
39326 Loitsche-Heinrichsberg
Rot , 64 PS , 18.037 km , EZ 03/97
Elektrostarter
3.400 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Strike 750 Motorrad Orange
Laverda Strike 750 Motorrad Orange Motorrad
57439 Attendorn
Orange , 76 PS , 21.037 km , EZ 08/98
Elektrostarter
3.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 668 Sportler/Supersportler Gelb
Laverda 668 Sportler/Supersportler Gelb Sportler/Supersportler
83278 Traunstein
Gelb , 64 PS , 14.500 km , EZ 04/97
Elektrostarter
3.300 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000 Motorrad Blau
Laverda 1000 Motorrad Blau Motorrad
14169 Berlin
Blau metallic , 87 PS , 99.000 km , EZ 07/76
Elektrostarter
7.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SFC 750 Replika Neuzustand  Motorrad Orange
Laverda SFC 750 Replika Neuzustand Motorrad Orange Motorrad, Oldtimer
75443 Ötisheim
Orange metallic , 67 PS , 720 km , EZ 01/72
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
17.650 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 S FORMULA  ORIGINAL  UNFALLFREI
Laverda 750 S FORMULA ORIGINAL UNFALLFREI Sportler/Supersportler
56729 Ditscheid
90 PS , 11.800 km , EZ 01/00
Elektrostarter , Scheibe
6.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 SF2 Motorrad Grün
Laverda 750 SF2 Motorrad Grün Motorrad
92348 Berg-Meilenhofen
Grün metallic , 61 PS , 28.627 km , EZ 07/74
Elektrostarter
12.390 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Laverda 750 S Garagenfung  Sportler/Supersportler Rot
Laverda Laverda 750 S Garagenfung Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
49377 Vechta
Rot , 61 PS , 15.924 km , EZ 05/98
Elektrostarter
3.890 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SFC 1200 Replik sehr guter Zustand Orange
Laverda SFC 1200 Replik sehr guter Zustand Orange Motorrad
22083 Hamburg
34.900 km , EZ 04/76
6.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda SF Sporttourer
Laverda SF Sporttourer Sporttourer
46499 Hamminkeln
65 PS , 44.000 km , EZ 05/73
Elektrostarter
8.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 Formula Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda 750 Formula Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
50321 Brühl
Schwarz , 90 PS , 15.000 km , EZ 02/99
Elektrostarter
5.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750SF1 Motorrad Rot
Laverda 750SF1 Motorrad Rot Motorrad
76706 Dettenheim
Rot , 50 PS , 12.000 km , EZ 03/72
Elektrostarter
7.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1200 Youngtimer Oldtimer Klassiker classic Oldie
Laverda 1200 Youngtimer Oldtimer Klassiker classic Oldie Motorrad
53474 Bad Neuenahr
Silber metallic , 46.500 km , EZ 09/82
9.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 FORMULA Sportler/Supersportler
Laverda 750 FORMULA Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler
07548 Gera
90 PS , 2.660 km , EZ 05/01
8.490 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 10003cl Motorrad
Laverda 10003cl Motorrad Motorrad
97950 Grossrinderfeld
61.000 km , EZ 04/77
6.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Formula 750 S Rennsport Orange
Laverda Formula 750 S Rennsport Orange Rennsport
72184 Eutingen
Orange metallic , 95 PS , 5.900 km , EZ 08/00
Elektrostarter
8.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

Seite 1

  1. 1
  2. 2
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Laverda war ein italienischer Hersteller von Motorrädern. Seit Mitte 2005 gehört Laverda zum Piaggio Konzern und ist dort noch als Marke präsent. Gegründet wurde Laverda von Francesco Laverda im Jahr 1949 im italienischen Breganza. Durch seine Erfahrungen in der Herstellung von Landmaschinen wollte sich Laverda auf Motorräder spezialisieren und stellte mit der Laverda 75 und der Laverda 100 seine ersten Motorräder der Öffentlichkeit vor. Hierbei handelte es sich um kleine und kostengünstig produzierte Maschinen, die mit Viertaktmotoren angetrieben wurden.

Laverda Motorräder für Italien

Insbesondere der Mobilmachung, nach den harten Kriegsjahren, trugen viele verkaufte Exemplare in Italien Rechnung für den Erfolg von Laverda . Mit der Übernahme der Geschäfte durch Massiva Laverda wurde das Bestreben nach Neuentwicklungen ausgedehnt. So entstand im Jahr 1968 die Modelle Laverda 650 und 750, die von einem Zweizylinder-Viertakter angetrieben wurden. Bereits im Jahr 1970 begann die Entwicklung der Laverda 1000 . Hierbei handelte es sich um ein völlig neu konzeptioniertes Motorrad, das von einem Dreizylindermotor mit 1.000 cm³ Hubraum angetrieben wurde. Die Serienfertigung der Laverda 1000 begann im Jahr 1973 und wurde über etliche Modellpflegen bis ins Jahr 1981 fortgeführt. Parallel wurden auch Enduros (in Zusammenarbeit mit Zündapp) und hubraumkleinere Motorräder produziert, die mit 125cm³, 500cm³ und 600cm³ großen Motoren angetrieben wurden. Ende der 80er Jahre kam trotz diverser Verkaufserfolge die Insolvenz von Laverda zum Tragen.

Neustart von Laverda

Nach der Insolvenz dauerte es bis zum Jahr 1993 bis wieder Laverda Motorräder aus den Werkshallen rollten. Insbesondere die Laverda 650 Baureihe wurde in unterschiedlichen Versionen zum Rückgrat des Herstellers und bis 1997 gebaut. Die sogenannten Zane Modelle wurden 1997 eingeführt und als Laverda 750 und vielen Varianten produziert. Die Motoren entwickelten 92 PS und ein Drehmoment von 75 Nm ab 7.200 U/min. Im Stil der Cafe Racer waren diese neuen Laverda Motorräder sehr beliebt und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Mit den Modellen Laverda 750 S Formula , 750 Super Sport, 750 Strike und 750 Black Strike endete das Modelspektrum des italienischen Herstellers im Jahr 2002. Die Produktion von allen Motorrädern wurde eingestellt und das Unternehmen ab dem Jahr 2004, wie auch Moto Guzzi in den Aprilia Konzern eingeschlossen, bis in 2006 Aprilia, somit auch Laverda, von Piaggio aufgekauft wurde und im Konzern derzeit nicht an ein Wiederaufleben der Marke gedacht wird.

Wenn Sie einen Laverda Oldtimer kaufen möchten, finden Sie über mobile.de verschiedene gebauchte Laverda Motorräder aus der Fertigungszeit des italienischen Konzerns!

Laverda Top-Modelle