Laverda

Laverda Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Laverda 1000 Motorrad Orange
Laverda 1000 Motorrad Orange Motorrad
57548 Kirchen
Orange , 86 PS , 12.000 km , EZ 07/80
Scheibe
14.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 S Sporttourer Rot
Laverda 750 S Sporttourer Rot Sporttourer
28879 Grasberg
Rot , 60 PS , 36.597 km , EZ 07/70
Elektrostarter
8.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Ghost 650 Naked Bike Gelb
Laverda Ghost 650 Naked Bike Gelb Naked Bike
94474 Vilshofen , HU neu
Gelb , 64 PS , 17.940 km , EZ 09/98
Elektrostarter
3.999 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Ghost 650 Naked Bike Rot
Laverda Ghost 650 Naked Bike Rot Naked Bike
01328 Dresden
Rot , 64 PS , 14.816 km , EZ 03/99
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
2.550 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 500 SFC Sportler/Supersportler Rot
Laverda 500 SFC Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
47877 Willich/Schiefbahn
Rot , 45 PS , 35.000 km , EZ 11/81
Elektrostarter , Sturzbügel
8.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Diamante 668 Sportler/Supersportler Gelb
Laverda Diamante 668 Sportler/Supersportler Gelb Sportler/Supersportler
47839 Krefeld
Gelb , 64 PS , 27.282 km , EZ 04/99
Elektrostarter
2.750 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Strike 750 Sporttourer Orange
Laverda Strike 750 Sporttourer Orange Sporttourer
50374 Erftstadt
Orange metallic , 76 PS , 23.868 km , EZ 07/02
Elektrostarter
4.350 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 SF Sportler/Supersportler Orange
Laverda 750 SF Sportler/Supersportler Orange Sportler/Supersportler
52152 Simmerath
Orange , 58 PS , 13.661 km , EZ 06/72
Elektrostarter
9.000 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1000    Motorrad
Laverda 1000 Motorrad Motorrad
51766 Engelskirchen
84 PS , 4.000 km , EZ 03/73
7.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 3CL Chopper/Cruiser Blau
Laverda 3CL Chopper/Cruiser Blau Chopper/Cruiser
79429 Malsburg Marzell
Blau , 77 PS , 500 km , EZ 06/78
Scheckheftgepflegt
13.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750 S FORMULA  ORIGINAL  UNFALLFREI
Laverda 750 S FORMULA ORIGINAL UNFALLFREI Sportler/Supersportler
56729 Ditscheid
90 PS , 11.800 km , EZ 01/00
Elektrostarter , Scheibe
6.499 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda Jota 180 org. 11847KM Motorrad Orange
Laverda Jota 180 org. 11847KM Motorrad Orange Motorrad
75057 Kürnbach
Orange , 86 PS , 11.847 km , EZ 03/84
Elektrostarter
15.250 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda RGS 1000 Motorrad Rot
Laverda RGS 1000 Motorrad Rot Motorrad
49844 Bawinkel , HU neu
Rot , 86 PS , 90.000 km , EZ 06/84
Elektrostarter , Scheibe
8.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 750S Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda 750S Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
41747 Viersen
Schwarz metallic , 75 PS , 2.920 km , EZ 04/00
Elektrostarter
6.500 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 650 WINTERPREIS !!! Sportler/Supersportler
Laverda 650 WINTERPREIS !!! Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler
48157 Münster
80 PS , 17.000 km , EZ 05/95
4.400 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Laverda 1200 Tourer
Laverda 1200 Tourer Tourer
78467 Konstanz
1 km , EZ 01/77
15.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Laverda war ein italienischer Hersteller von Motorrädern. Seit Mitte 2005 gehört Laverda zum Piaggio Konzern und ist dort noch als Marke präsent. Gegründet wurde Laverda von Francesco Laverda im Jahr 1949 im italienischen Breganza. Durch seine Erfahrungen in der Herstellung von Landmaschinen wollte sich Laverda auf Motorräder spezialisieren und stellte mit der Laverda 75 und der Laverda 100 seine ersten Motorräder der Öffentlichkeit vor. Hierbei handelte es sich um kleine und kostengünstig produzierte Maschinen, die mit Viertaktmotoren angetrieben wurden.

Laverda Motorräder für Italien

Insbesondere der Mobilmachung, nach den harten Kriegsjahren, trugen viele verkaufte Exemplare in Italien Rechnung für den Erfolg von Laverda . Mit der Übernahme der Geschäfte durch Massiva Laverda wurde das Bestreben nach Neuentwicklungen ausgedehnt. So entstand im Jahr 1968 die Modelle Laverda 650 und 750, die von einem Zweizylinder-Viertakter angetrieben wurden. Bereits im Jahr 1970 begann die Entwicklung der Laverda 1000 . Hierbei handelte es sich um ein völlig neu konzeptioniertes Motorrad, das von einem Dreizylindermotor mit 1.000 cm³ Hubraum angetrieben wurde. Die Serienfertigung der Laverda 1000 begann im Jahr 1973 und wurde über etliche Modellpflegen bis ins Jahr 1981 fortgeführt. Parallel wurden auch Enduros (in Zusammenarbeit mit Zündapp) und hubraumkleinere Motorräder produziert, die mit 125cm³, 500cm³ und 600cm³ großen Motoren angetrieben wurden. Ende der 80er Jahre kam trotz diverser Verkaufserfolge die Insolvenz von Laverda zum Tragen.

Neustart von Laverda

Nach der Insolvenz dauerte es bis zum Jahr 1993 bis wieder Laverda Motorräder aus den Werkshallen rollten. Insbesondere die Laverda 650 Baureihe wurde in unterschiedlichen Versionen zum Rückgrat des Herstellers und bis 1997 gebaut. Die sogenannten Zane Modelle wurden 1997 eingeführt und als Laverda 750 und vielen Varianten produziert. Die Motoren entwickelten 92 PS und ein Drehmoment von 75 Nm ab 7.200 U/min. Im Stil der Cafe Racer waren diese neuen Laverda Motorräder sehr beliebt und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Mit den Modellen Laverda 750 S Formula , 750 Super Sport, 750 Strike und 750 Black Strike endete das Modelspektrum des italienischen Herstellers im Jahr 2002. Die Produktion von allen Motorrädern wurde eingestellt und das Unternehmen ab dem Jahr 2004, wie auch Moto Guzzi in den Aprilia Konzern eingeschlossen, bis in 2006 Aprilia, somit auch Laverda, von Piaggio aufgekauft wurde und im Konzern derzeit nicht an ein Wiederaufleben der Marke gedacht wird.

Wenn Sie einen Laverda Oldtimer kaufen möchten, finden Sie über mobile.de verschiedene gebauchte Laverda Motorräder aus der Fertigungszeit des italienischen Konzerns!

Laverda Top-Modelle