Lambretta

Lambretta Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
NSU Prima D (Lambretta) Roller/Scooter Rot
NSU Prima D (Lambretta) Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
04179 Leipzig
Rot , 7 PS , 5.012 km , EZ 07/57
Elektrostarter
2.300 EUR
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta 11/150 Roller/Scooter Grau
NSU Lambretta 11/150 Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
76855 Annweiler
Grau , 7 PS , 22.185 km , EZ 05/55
Elektrostarter
3.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta 11/150 Roller/Scooter Blau
NSU Lambretta 11/150 Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
54516 Wittlich
Blau , 5 PS , 22.000 km , EZ 02/56
Elektrostarter
1.799 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Lambretta Lambretta LN 125 Roller/Scooter Schwarz
Lambretta Lambretta LN 125 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
74076 Heilbronn , HU neu
Schwarz metallic , 10 PS , 0 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.299 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta Roller/Scooter Blau
NSU Lambretta Roller/Scooter Blau Roller/Scooter
79219 Staufen
Blau metallic , 5 PS , 49.000 km , EZ 08/53
Elektrostarter
1.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta 125 Roller/Scooter
NSU Lambretta 125 Roller/Scooter Roller/Scooter
46244 Bottrop
5 PS , 36.000 km , EZ 11/54
Elektrostarter
2.950 EUR
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta Roller/Scooter Grün
NSU Lambretta Roller/Scooter Grün Roller/Scooter, Oldtimer
32805 Horn Bad Meinberg
Grün , 7 PS , 35.016 km , EZ 04/55
Kickstarter , Sturzbügel
3.900 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Lambretta SX 200 Lambretta Serveta  Roller/Scooter Rot
Lambretta SX 200 Lambretta Serveta Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
45665 Recklinghausen
Rot , 10 PS , 8.500 km , EZ 07/82
Kickstarter
2.949 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Lambretta Lambretta 125ccm 4Takt Roller/Scooter
Lambretta Lambretta 125ccm 4Takt Roller/Scooter Roller/Scooter
33106 Paderborn
11 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
3.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
Generic Lambretta LN 125 Roller/Scooter Weiß
Generic Lambretta LN 125 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
83109 Großkarolinenfeld
Weiß , 0 km
Elektrostarter
2.990 EUR*
 
Fahrzeug parken
 
NSU Lambretta Klein/Leichtkraftrad
NSU Lambretta Klein/Leichtkraftrad Klein/Leichtkraftrad
99330 gräfenroda
47.500 km , EZ 02/56
1.599 EUR
 
Fahrzeug parken
 
Andere Innocentti-Milan Lambretta Original Bj 1957 Roller/Scooter Weiß
Andere Innocentti-Milan Lambretta Original Bj 1957 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
76473 Iffezheim , HU neu
Weiß metallic , 10 PS , 7.152 km , EZ 01/56
Kickstarter
5.990 EUR
 
Fahrzeug parken
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Lambretta ist ein Motorroller , der in der Anfangszeit von der Firma Innocenti konzeptioniert und produziert wurde. Über die Vergabe von Lizenzen wurde dieser Motorroller von verschiedenen Unternehmen produziert und stilisiert damit zu den meistgebauten Motorrollern auf der Welt.

Die Geschichte der Lambretta

Im Jahr 1931 gründetet der Industrielle Ferdinando Innocenti in Mailand ein Metall bearbeitendes Unternehmen. Die Firma zählte recht schnell zu den erfolgreichsten Unternehmen des Landes und baute seien Aktivitäten sukzessive weiter aus. Während des 2-Weltkriegs wurde das Unternehmen komplett auf die Rüstung ausgerichtet. Munitionshülsen und Fahrzeugteile waren die hauptsächlichen Produkte in dieser Zeit. Mit Beendigung der Kriegshandlungen wurde die Entwicklung eines Motorrollers forciert, um die italienische Bevölkerung nach den harten Jahren zu motorisieren. Das Ergebnis der Bemühungen wurde unter dem Namen Lambretta weltweit berühmt und beruht auf dem Mailänder Fluss Lambrate.

Recht schnell konnte über die Serienproduktion ein großer Erfolg mit dem Lambretta Motorroller erreicht werden. Der Scooter zeichnete sich durch technische Innovationen und eine hohe Qualität aus, sodass die Lambretta auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Innocenti vergab weltweite Lizenzen für den Bau der Lambretta, so gehörten NSU aus Deutschland, API aus Indien oder Siambretta aus Argentinien zu den bekanntesten Lizenznehmern. Im Grunde basierten die Motorroller auf eine gekapselte Triebsatzschwinge an einem Stahlrohrrahmen. Anfänglich beschränkte sich die Karosserie auf einen Spritzschutz für den Fahrer. Den Antrieb besorgte ein luftgekühlter Zweitaktmotor, mit Hubräumen die zwischen 125 und 200 cm³ lagen und 4 bis 12 PS leisteten. In der Folgezeit wurde die Lambretta ständig weiterentwickelt. Technische Innovationen wie eine elektrische Zündung und Scheibenbremsen flossen in Modellpflegen des Motorrollers mit ein und erhöhten den Stellenwert gegenüber den Mitbewerbern um Vespa oder Piaggio .

Die Lambretta ist wie die Vespa eng verknüpft mit den 50er Jahren und dem Beginn des Wirtschaftswunders in Deutschland. Viele Jugendliche waren mit einem Lambretta Motorroller motorisiert und galten als Status Symbol. Ende der 60er Jahre setzte dann die verstärkte Nachfrage nach Automobilen ein, parallel sank die Nachfrage nach Motorrollern und Mopeds, was zur Einstellung der Produktion bei Innocenti führte. Die Produktionsmaschinen wurden kaum ein Jahr später nach Indien verkauft, wo die Lambretta noch bis in die 90er Jahre produziert wurden.

Neubeginn mit Lambretta Motorrollern

Im Jahr 2012 übernahm die österreichische KSR-Gruppe den Vertrieb für neue Motorroller unter dem Label Lambretta. Als Erstlingsmodell wird die Lambretta LN 125 seit dem Frühjahr 2013 verkauft. Neben neuen Scootern der Marke sind es vor allem die bis 1971 produzierten Lambretta Roller , die bei Fans zu begehrten Oldtimern zählen. Bei mobile.de haben Sie eine gute Chance eine beliebte Lambretta als neuen oder gebrauchten Scooter zu erwerben.
 

Lambretta Top-Modelle