Benelli

Benelli Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Benelli BN 600i++NEU++ABS++TOP++2.Jahre Garantie++ Naked Bike Weiß
Benelli BN 600i++NEU++ABS++TOP++2.Jahre Garantie++ Naked Bike Weiß Naked Bike
25813 Husum
Weiß , 82 PS , 0 km
ABS , Katalysator
5.780 EUR
 
Benelli BN 302++NEU++TOP++2.Jahre Garantie++ Naked Bike Grün
Benelli BN 302++NEU++TOP++2.Jahre Garantie++ Naked Bike Grün Naked Bike
25813 Husum
Grün , 38 PS , 0 km
Elektrostarter
4.290 EUR
 
Benelli Tre K 1130 Enduro/Reiseenduro Grün
Benelli Tre K 1130 Enduro/Reiseenduro Grün Enduro/Reiseenduro
50931 Köln
Grün metallic , 125 PS , 10.800 km , EZ 03/08
Katalysator , Elektrostarter
4.990 EUR
 
Benelli BN302 Naked Bike Weiß
Benelli BN302 Naked Bike Weiß Naked Bike
02763 Zittau
Weiß , 38 PS , 1 km
Katalysator , Elektrostarter
4.390 EUR
 
Benelli BN600I ABS Naked Bike Grün
Benelli BN600I ABS Naked Bike Grün Naked Bike
02763 Zittau
Grün metallic , 82 PS , 1 km
ABS , Katalysator
6.490 EUR
 
Benelli TnT 1130 Naked Bike Rot
Benelli TnT 1130 Naked Bike Rot Naked Bike
91484 Sugenheim
Rot , 137 PS , 26.359 km , EZ 03/05
Elektrostarter
4.500 EUR
 
Benelli quattronove 49x Roller/Scooter
Benelli quattronove 49x Roller/Scooter Roller/Scooter
70619 Stuttgart
4 PS , 7.023 km , EZ 03/04
Kickstarter , Elektrostarter
750 EUR
 
Benelli TNT 1130 Naked Bike Gold
Benelli TNT 1130 Naked Bike Gold Naked Bike
73441 Bopfingen
Gold , 137 PS , 19.271 km , EZ 09/04
4.990 EUR
 
Benelli BN 600  ABS   Motorrad Weiß
Benelli BN 600 ABS Motorrad Weiß Motorrad
06712 Zeitz
Weiß , 82 PS
ABS , Katalysator
6.290 EUR*
 
Benelli Benero New Retro ZN125T-F Roller/Scooter Grün
Benelli Benero New Retro ZN125T-F Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
79639 Grenzach-Wyhlen
Grün , 8 PS , 1.400 km , EZ 03/15
Kickstarter , Elektrostarter
750 EUR
 
Benelli TNT 1130 Cafe Racer Naked Bike Gold
Benelli TNT 1130 Cafe Racer Naked Bike Gold Naked Bike
57258 Freudenberg
Gold metallic , 137 PS , 18.400 km , EZ 08/06
Elektrostarter
5.890 EUR
 
Benelli Tornado tre 900 Sportler/Supersportler
Benelli Tornado tre 900 Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler
84503 Altötting
136 PS , 12.400 km , EZ 05/06
Scheibe
6.199 EUR
 
Benelli TREK TRE K 1130 im Bestzustand
Benelli TREK TRE K 1130 im Bestzustand Enduro/Reiseenduro
88212 Ravensburg
Grün metallic , 125 PS , 12.700 km , EZ 10/07
Katalysator , Elektrostarter
5.750 EUR
 
Benelli Tre 1130 K  Sporttourer Weiß
Benelli Tre 1130 K Sporttourer Weiß Sporttourer
90427 Nürnberg
Weiß metallic , 125 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
10.490 EUR*
 
Benelli TRE-K 1130 Amazonas Enduro/Reiseenduro Gelb
Benelli TRE-K 1130 Amazonas Enduro/Reiseenduro Gelb Enduro/Reiseenduro
54292 Trier , HU neu
Gelb , 125 PS , 23.200 km , EZ 04/09
5.990 EUR
 
Benelli 250 2 C Elettronica Naked Bike Rot
Benelli 250 2 C Elettronica Naked Bike Rot Naked Bike, Oldtimer
38170 Schöppenstedt , HU neu
Rot , 24 PS , 1.380 km , EZ 08/75
2.900 EUR
 
Benelli 125 Sport Motorrad Rot
Benelli 125 Sport Motorrad Rot Motorrad
38640 Goslar
Rot , 10 PS , 1.000 km , EZ 03/96
Kickstarter , Scheibe
1.500 EUR
 
Benelli TNT1130, 12 MONATE GARANTIE Naked Bike Rot
Benelli TNT1130, 12 MONATE GARANTIE Naked Bike Rot Naked Bike
68169 Mannheim
Rot , 129 PS , 5.881 km , EZ 02/14
Elektrostarter , Scheibe
6.250 EUR
 
Benelli BN 600 I ABS, 5 JAHRE GARANTIE, 0% Fin.
Benelli BN 600 I ABS, 5 JAHRE GARANTIE, 0% Fin. Naked Bike
20539 Hamburg
Weiß metallic , 82 PS
ABS , Elektrostarter
6.480 EUR*
 
Benelli BN 302 ,  0% Finanzierung
Benelli BN 302 , 0% Finanzierung Naked Bike
20539 Hamburg
Weiß metallic , 38 PS
Elektrostarter
3.999 EUR*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Benelli ist ein italienischer Hersteller von Motorrädern und blickt seit den Anfängen im Jahr 1911 auf eine lange und wechselnd erfolgreiche Firmenhistorie zurück. Als Reparaturwerkstatt für Zweiräder und Handfeuerwaffen durch die Benelli-Brüder gegründet, wurden die Tätigkeiten von Benelli mit der Serienfertigung von Motorrädern im Jahre 1921 erweitert.

Produktion von Motorrädern

Nach dem 1.Weltkrieg war Benelli hauptsächlich damit beschäftigt, Motorräder für das Volk zu bauen. Es handelte sich um 2 Modelle mit 98 cm³ und 150 cm³ die neben dem Einsatz in der Bevölkerung auch im Wettbewerbsbetrieb zum Zuge kamen und viele Erfolge verbuchen konnten. Den größten Erfolg in dieser Zeit errang die Benelli 175 Overhead, die in der Zeit von 1927 – 1932 als unschlagbar galt.

Benelli im 2.Weltkrieg

Während der Kriegsphase war Benelli einer der Ausrüster des italienischen Militärs mit geländegängigen Motorrädern, die über einen Hubraum von 250 cm³ verfügten und für diese Zeit beachtliche 62 PS entwickelten. In der Nachkriegszeit wurden neue Motorräder, wie etwa die Benelli Leocino 125 entwickelt, die im kriegsgebeutelten Italien für die Motorisierung der Bevölkerung sorgten sollen.

Neue Rennerfolge Ende der 60er Jahre

Neuerliche Erfolge im Rennsport ließen bei Benelli lange auf sich warten. Trotz der Bemühungen auf dem internationalen Parkett Fuß zu fassen, auch durch die Expansion über die eigens kreierte Marke Motobi für die USA, stellten sich die Rennerfolge nicht ein. Erst im Jahre 1969 konnte der Australier Kel Carruthers auf einer Benelli die 250-cm³-Motorrad-Weltmeisterschaft gewinnen, was den Verkauf von Benelli Motorrädern positiv beeinflusste.

Finanzielle Schwierigkeiten in den 70er Jahren

Bereits 1971 wird Benelli im Verbund mit Moto Guzzi durch den Argentinier De Tomaso aufgekauft und sollte fortan voluminöse Motorräder produzieren. Die Benelli 750 Sei war im Jahr 1974 das Resultat der Produktion. Sie war das erste Motorrad, das mit einem 6-Zylindermotor ausgerüstet war und auffallende Ähnlichkeiten mit der Honda CB 500 Four aufwies. Aufgrund des hohen Preises erzielte das Motorrad keine hohen Abverkäufe, sodass letztendlich die Produktion Mitte der 80er Jahre eingestellt wurde.

Renaissance von Benelli

1992, 12 Jahre nach Einstellung der Produktion, sicherte sich der italienische Unternehmer Andrea Merloni die Markenrechte an Bellini und nahm die Entwicklung und Produktion von motorisierten Zweirädern wieder auf. Erfolgreich mit Benelli Motorrollern wurde sich auch alsbald wieder mit der Produktion von Motorrädern beschäftigt. Das Ergebnis der Entwicklung war im Jahre 2002 der Supersportler Benelli Tornado Tre 900 dessen Motor durch Moto Morini gefertigt wurde. Das erste Naked Bike des Herstellers erblickte 2004 mit der Benelli Tornado Naked Tre das Licht der Welt und wurde von einem Dreizylinder mit 1130 cm³ angetrieben.

Verkauf an Qianjiang

Seit 2005 gehört Benelli dem chinesischen Konzern Qianjiang an, die das Portfolio von Benelli sukzessive erweiterten. Die Motorenproduktion wurde Moto Morini entzogen und wird seit 2006 durch Benelli in Eigenproduktion gefertigt. Aktuell werden durch Benelli Superbikes (Tornado Tre Reihe) , Naked Bikes (TNT-Serie) , Sporttourer und Enduro ´s (Tre-K Baureihe) gefertigt, die einen sehr guten Ruf in der Szene genießen.