Ford

 Ford

VIELE FORD PKW-DIESEL JETZT NOCH SPARSAMER

Viele Ford Pkw-Diesel sind jetzt noch sparsamer und sauberer, da der Kraftstoffverbrauch und damit auch die Emissionen dieser Autos weiter gesenkt werden konnte. Erreicht wurde dies zum Beispiel durch die Einführung eines Ruhemodus für die elektro-hydraulische Servolenkung EPAS sowie durch eine Neukalibrierung der Motorsteuerung. Somit werden diese Fahrzeuge nun noch attraktiver, da sie den Kunden einen auch finanziell spürbaren Mehrwert bieten. Bei diesen optimierten Ford-Modellversionen handelt es sich um den
• C-MAX mit dem 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor in den Leistungsstufen 66 kW/90 PS und 80 kW/109 PS (seit Produktion Dezember 2008),
• Kuga 2 x 4 mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 100 kW/136 PS (seit Produktion Dezember 2008),
• S-MAX mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor in den Leistungsstufen 85 kW/115 PS und 103 kW/140 PS (seit Produktion September 2008),
• Galaxy mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor in den Leistungsstufen 85 kW/115 PS und 103 kW/140 PS (seit Produktion September 2008).

Ford C-MAX
Mit künftig nur noch 119 Gramm CO2 pro Kilometer setzt der Ford C-MAX mit dem 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor und serienmäßigem Dieselpartikelfilter in den Leistungsstufen 66 kW/90 PS und 80 kW/109 PS neue Maßstäbe. Als einziges Modell in diesem Marktsegment bleiben diese beiden Ford C-MAX-Dieselvarianten nun unter der "Schallgrenze" von 120 g/km (zuvor 124 g/km beziehungsweise 126 g/km). Die dazu korrespondierenden Verbrauchswerte betragen nun für beide Motorvarianten lediglich 4,5 l/100 km (zuvor: 4,7 l/100 km beziehungsweise 4,8 l/100 km). Der Verbrauch außerorts konnte für diese beiden Ford C-MAX-Varianten nun sogar auf lediglich 3,7 l/100 km (zuvor: jeweils 4,0 l/100 km) gesenkt werden.

Ford Kuga 2 x 4
Der Ford Kuga 2 x 4 (Frontantrieb) mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor (100 kW/136 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter überzeugt seit Produktion Dezember 2008 ebenfalls durch einen weiter abgesenkten Kraftstoffverbrauch von nun 6,1 l/100 km (zuvor: 6,3 l/100 km) und einen entsprechend günstigeren CO2-Emissionswert von nun 159 g/km (zuvor: 165 g/km). In der 4 x 4-Allradversion (2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 100 kW/136 PS) besticht dieser Crossover durch Verbrauchs- und Emissionswerte, die mit nur 6,4 l/100 km beziehungsweise 169 g/km ebenfalls außergewöhnlich niedrig liegen.

Ford S-MAX und Ford Galaxy
Auch die seit September 2008 produzierten Diesel der Modellreihen Ford S-MAX und Ford Galaxy (jeweils mit dem 85 kW/115 PS beziehungsweise mit dem 103 kW/140 PS starken 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter und Sechsgang-Schaltgetriebe) konnten in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen weiter optimiert werden. Ford S-MAX und Ford Galaxy (jeweils beide Motorvarianten) haben nun einen CO2-Wert von jeweils nur noch 159 g/km (bisher 164 g/km beim Ford S-MAX und 165 g/km beim Ford Galaxy). Der Kraftstoffverbrauch dieser Modelle konnte von ursprünglich 6,2 Liter auf nun jeweils 6,0 Liter/100 km gesenkt werden.

Die ECOnetic-Baureihen
Ein weiterer wichtiger Baustein der Ford-Nachhaltigkeitsstrategie sind die ECOnetic-Modelle. Sie richten sich an besonders kosten- und umweltbewusste Kunden. Ford beweist mit den ECOnetic-Autos, dass sich niedrige Kraftstoffverbräuche und damit auch entsprechend geringe CO2-Emissionen mit konventionellen Antriebstechnologien erzielen lassen – dank eines Bündels von intelligenten, Energie sparenden Einzelmaßnahmen zur Reduzierung der Fahrwiderstände und zur Erhöhung des Wirkungsgrades im Antriebsstrang.

Erster Repräsentant der neuen ECOnetic-Baureihen ist der preisgekrönte Ford Focus ECOnetic (die Markteinführung war im Frühjahr 2008). Mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 Liter/100 km und einem CO2-Wert von lediglich 115 g/km stellt er in seinem Fahrzeugsegment Top-Werte auf. Der Ford Focus ECOnetic ist mit dem hocheffizienten 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 80 kW/109 PS und serienmäßigem Dieselpartikelfilter ausgerüstet.

Seit Herbst 2008 verfügbar ist der Ford Mondeo ECOnetic mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor (85 kW/115 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Sein Kraftstoffverbrauch beträgt lediglich 5,2 Liter (CO2-Emissionen: 139 g/km).

Als vorläufig jüngstes Mitglied der innovativen ECOnetic-Familie kommt der Ford Fiesta ECOnetic in einer speziell kalibrierten Version des 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotors (66 kW/90 PS) noch in diesem Jahr auf den Markt. Dieses besonders sparsame Modell hat ebenfalls serienmäßig einen Dieselpartikelfilter an Bord und verbraucht gerade einmal 3,7 l/100 km. Mit einem konkurrenzlos niedrigen CO2-Wert von 98 g/km ist der neue Ford Fiesta ECOnetic eines der emissionsärmsten Fahrzeuge seiner Klasse und verschafft ihm einen unangefochtenen Spitzenplatz unter den europäischen Fahrzeugmodellen von Ford.
 
 
 
   
Fahrzeugbeschreibung
 
Erstzulassung
Kilometer
Preis
 
 
Chevrolet Orlando 1.8 LTZ aus 1.Hd ! Klimaautom./ Navi ! Van/Kleinbus
44319 Dortmund
Grau metallic , 104 kW , Benzin , Schaltgetriebe
Klimaautomatik , Leichtmetallfelgen , Zentralverriegelung
EZ 05/2011 68.700 km 8.990 EUR  
 
Suzuki Katana AY 50 WR 50Km/h 0,00% eff./ 25,-€ monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
3 kW , Benzin , Automatik
Katalysator , Kickstarter
EZ 08/1999 10.500 km 1.290 EUR  
 
Suzuki GSF 1200 Bandit Streetfighter 0.00%/ 25 € Monat Streetfighter
45307 Essen , HU neu
Schwarz metallic , 72 kW , Benzin , Schaltgetriebe
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
EZ 02/2002 8.200 km 6.490 EUR  
 
Suzuki GSF 1200 Bandit S Streetfighter 0.00% 25 € Monat Streetfighter
45307 Essen
Schwarz metallic , 72 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 03/1998 22.000 km 5.990 EUR  
 
Suzuki GS 650 G Speer-Katana/Einzelstück 0%/25€ monatl. Sportler/Supersportler, Oldtimer
45307 Essen , HU neu
Rot metallic , 54 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 03/1984 63.000 km 2.790 EUR  
 
Suzuki GSX-R 1100 Superbike 0,00% eff./ 25,-€ monatl. Streetfighter
45307 Essen , HU neu
72 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 04/1988 57.000 km 2.490 EUR  
 
Suzuki LS 650 Savage erst 18.000 Km! 0% eff./25€ Monat Chopper/Cruiser
45307 Essen , HU neu
23 kW , Benzin , Schaltgetriebe
Elektrostarter
EZ 07/1993 18.000 km 2.790 EUR  
 
Suzuki GSX 1100 G / Kardan Topzustand! 25,-€ monatlich! Naked Bike
45307 Essen
72 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 06/1993 59.000 km 3.490 EUR  
 
Suzuki Katana AY 50 WR 50Km/h 0,00% eff./ 25,-€ monatl. Roller/Scooter
45307 Essen
3 kW , Benzin , Automatik
Katalysator , Kickstarter
EZ 08/1999 4.000 km 1.290 EUR  
 
Suzuki GSX-R 750 W 0.00%-Fin. oh. Anz. 25,- € monatlich Sportler/Supersportler
45307 Essen , HU neu
72 kW
EZ 05/1995 57.000 km 2.790 EUR  
 
Suzuki VL 1500 LC Highway-Edition erst 3.000 Km! Chopper/Cruiser
45307 Essen
50 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 04/1999 3.000 km 6.990 EUR  
 
Sachs Kobold Elektrofahrrad m. Muskelkraft / Pedelec Dirt Bike
45307 Essen
Schwarz , 2 kW , Elektro , Schaltgetriebe
  999 EUR  
 
Sachs Elo-Bike de luxe Pedelec Testsieger ! ! ! Dirt Bike
45307 Essen
Silber , 1 kW , Elektro , Schaltgetriebe
0 km 1.899 EUR*  
 
Sachs Electra de luxe E-Bike Testsieger ! ! ! Dirt Bike
45307 Essen
Silber , 1 kW , Elektro , Schaltgetriebe
0 km 1.899 EUR*  
 
Sachs Bee 50 25,- € monatl. / 0,00% Eff.-Zins! Roller/Scooter
45307 Essen
Rot metallic , 3 kW , Benzin , Automatik
Kickstarter , Elektrostarter
EZ 11/2007 10.000 km 890 EUR  
 
Suzuki GS 500 E Vollverkleidung Bestzustand 33Kw / 45PS Motorrad
45307 Essen , HU neu
33 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 10/1995 30.000 km 2.290 EUR  
 
Sachs XR 1 Elektro-Trekking-Bike 80 Km Reichweite ! Naked Bike
45307 Essen
1 kW , Elektro , Schaltgetriebe
0 km 1.699 EUR*  
 
Suzuki GS 500 E erst 7.000 Km! 33Kw / 45PS Naked Bike
45307 Essen , HU neu
33 kW , Benzin , Schaltgetriebe
Elektrostarter , Sturzbügel
EZ 11/1994 7.000 km 1.990 EUR  
 
Sachs ZZ 125 25,- € monatl. 0.00% eff. oh. Anzahl.! Super Moto
45307 Essen
9 kW , Benzin , Schaltgetriebe
Katalysator , Elektrostarter
0 km 2.490 EUR*  
 
Suzuki GS 550 E´80 1.Hand 0,00% Eff./25,- € monatl. Naked Bike
45307 Essen , HU neu
36 kW , Benzin , Schaltgetriebe
EZ 05/1980 26.000 km 2.990 EUR  
 

*MwSt. ausweisbar