Wartburg 313

Wartburg 313

Zwischen 1957 und 1959 wird unter dem Namen Wartburg 313 eine Sport-Version des ersten Wartburg-Modells 311 verkauft. Dabei stehen sowohl ein Coupé als auch ein Cabrio zur Auswahl. Zwar ist der 313 mit demselben 900 ccm Motor ausgestattet wie der Wartburg 311, doch verfügt dieser über 50 PS – eine Leistung die serienmäßig schon beim Wartburg 312 zu finden war. In den zwei Jahren Produktionszeit werden gerade mal 469 Exemplare gefertigt, was den Wartburg 313 heute zu einem der seltensten Oldtimer der DDR-Zeit macht.

24 ANGEBOTE FÜR Wartburg 313 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Wartburg 313 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check