Volvo V40 D3

Volvo V40
Volvo V40 D3

Volvo V40 D3

In der Kompaktklasse fährt der neue Volvo V40 D3 seit April 2015 mit und trifft hier als Kombi auf potenzielle Wettbewerber wie den Mercedes-Benz C200 d T-Modell oder den BMW 320d Touring. Während der Produktionsphase wurde dem neuen Volvo V40 D3 ein Facelift spendiert, das vor allem den Antrieb von einem Fünfzylinderdiesel auf einen sparsameren Vierzylinderreihenmotor optimierte. Während die Leistung beider Triebwerke aus 2,0 Liter Hubraum bei 150 PS liegt, konnte der Kraftstoffkonsum des Volvo V40 D3 Gebrauchtwagen um mehr als 1,0 Liter gesenkt werden. So benötigt ein Volvo V40 D3 der bis April 2015 produziert worden ist zwischen 4,3 und 5,2 Liter Diesel auf 100 km, während das Faceliftmodell mit 3,8 bis 4,0 Liter über die selbe Strecke fahren kann. Auch die Fahrleistung dieses Volvo V40 D3 wurde leicht verändert, sodass statt der 205 nun 210 km/h als Spitzengeschwindigkeit erreicht wird und das SUV die EURO6 Norm nun erfüllt. Neben dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe kann der Volvo V40 D3 Gebrauchtwagen auch optional über eine Automatik mit sechs Gängen verfügen. Auf der Suche nach einem Porsche Macan als Jahreswagen ? Diesen oder eben einen neuen Volvo V40 D3 finden Sie in den Inseraten auf mobile.de!

754 ANGEBOTE FÜR Volvo V40 D3 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo V40 D3 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
VOLVO V40 Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen99g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat657€ / Monat 
Kosten / km53ct / km 
Versicherungsklasse15HF/21TK/23VK
KFZ-Steuer198€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.