Volvo S80 Neuwagen

Volvo S80
Volvo S80 Neuwagen

Volvo S80 günstig kaufen mit Rabatt

Volvo S80 Neuwagen

Der Volvo S80 Neuwagen mit der internen Modellbezeichnung Typ AS wird vom schwedischen Autobauer bereits seit dem Jahr 2006 produziert. Die für die obere Mittelklasse konzipierte Limousine wurde letztmals im Jahr 2013 modellgepflegt. Neben einer Renovierung des Innenraums und äußeren Retuschen wurden die Motoren auf die EURO6 Abgasnorm getrimmt. Die luxuriöse Limousine kann mit diversen Motorisierungen kombiniert werden, die kaum Wünsche offen lassen. Der Volvo S80 Neuwagen kann mit acht verschiedenen Triebwerken gekoppelt werden, drei Benziner, ein Flexifuel-Motor und vier Selbstzündern stehen für die „Hochzeit“ mit der Karosse zur Verfügung. Für den Einstieg in die Welt des neuen Volvo S80 kann ein 180 PS leistender T4 Benziner oder der 1.6 DRIVe D2 Dieselmotor mit 114 PS integriert werden. Stärkster Diesel ist die D5 (AWD) Ausführung des Volvo S80 Neuwagen. Hier kommen der Limousine 215 PS zugute die neben 230 km/h einen genügsamen Verbrauch von 4,9 bis 6,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer erreicht. Noch potenter ist der neue Volvo S80 mit dem Topbenziner. Der Reihensechszylinder mit Turbo leistet aus 3,0 Liter Hubraum satte 304 PS. Damit erreicht die Limousine die abgeregelte Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Dafür ruft der Hersteller einen Verbrauch von 9,9 Liter Super auf 100 km auf. Wollen Sie den Volvo S80 als Neuwagen kaufen? Kein Problem, bei mobile.de finden Sie diese Limousine zum rabattierten Kaufpreis!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo S80 Neuwagen Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
VOLVO S80 Bilder
Weitere Volvo S80 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,1l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen108g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat990€ / Monat 
Kosten / km79ct / km 
Versicherungsklasse18HF/23TK/21VK
KFZ-Steuer216€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Volvo schickt den Kombi V70 und die Limousine S80 in das von deutschen Premiumherstellern dominierte Segment der obere Mittelklasse/Oberklasse. Das Duo schlägt sich eigentlich nicht schlecht, hat aber in der Baugruppe Elektrik nicht seine Stärke. Bei den Problemen handelt es sich zwar häufig nur um verstellte Scheinwerfer, dies kommt aber gehäuft vor. Dazu gesellen sich einseitig defekte Kennzeichenbeleuchtungen und Begrenzungsleuchten. Bei höheren Laufleistungen wird die Bremsanlage mit einer erhöhten Anzahl an verschlissenen Bremsscheiben/-belägen auffällig. Bei einer Besichtigung sollte noch auf gelegentlich auftretende defekte Gummilagerungen und Spurstangengelenke geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA