Volvo S80 D5

Volvo S80
Volvo S80 D5

Volvo S80 D5

Der neue Volvo S80 D5 sorgt für frischen Wind in der automobilen Oberklasse. Um es auch mit den etablierten deutschen Premiumherstellern aufnehmen zu können, setzt Volvo bei seinem Top-Selbstzünder S80 D5 neben der höchsten Leistung (205 PS und 420 Nm Drehmoment) auch auf das geringste Gewicht (8,01 Kilogramm pro PS) im umkämpften Segment der Komfort-orientierten Reiselimousinen. Der als Fünfzylinder konzipierte Volvo-Diesel wurde komplett überarbeitet und kommt jetzt – trotz 20 PS mehr Leistung – mit weniger Kraftstoff aus. Mit einem Normverbrauch von 6,2 Litern pro 100 Kilometer kann es der neue Volvo S80 Diesel mit jedem vergleichbaren deutschen Mitbewerber aufnehmen. Darüber hinaus erfüllt der neue Volvo-Motor mit Common-Rail-Turbodiesel-Technik bereits jetzt die Euro-5-Norm. Auch bei den Fahrleistungen weiß der mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsgang-Automatik lieferbare Volvo S80 D5 zu begeistern. Der Beschleunigungswert liegt bei 8,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h (Werksangaben). Wie bei einem Volvo- Auto üblich, ist auch die Sicherheitsausstattung des neuen S80 D5 mehr als lobenswert: Zum Umfang gehören z.B. die von Volvo entwickelten Schutzsysteme SIPS (Side Impact Protection System), WHIPS (Whiplash Protection System), IDIS (Intelligent Driver Information System) und BLIS (Blind Spot Information System). Um mögliche Unfälle zu vermeiden, ist auch der Volvo S80 D5 mit dem Driver-Alert-Feature ausgestattet: Dieses System warnt den Fahrer eines Volvo- PKW bei Übermüdung, unkonzentrierter Fahrweise und plötzlichem Verlassen der Fahrspur. Zur umfassenden Komfort- und Sicherheitsausstattung des neuen S80 gehören zudem ein aktives Geschwindigkeits- und Abstandsregelsystem mit Bremsassistent Pro sowie der Personal Car Communicator PCC. Sie interessieren sich für einen Volvo? Bei mobile.de können Sie die neue Volvo S80 D5 Limousine zu attraktiven Konditionen online kaufen!

147 ANGEBOTE FÜR Volvo S80 D5 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo S80 D5 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLVO S80 Bilder
Weitere Volvo S80 Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Volvo schickt den Kombi V70 und die Limousine S80 in das von deutschen Premiumherstellern dominierte Segment der obere Mittelklasse/Oberklasse. Das Duo schlägt sich eigentlich nicht schlecht, hat aber in der Baugruppe Elektrik nicht seine Stärke. Bei den Problemen handelt es sich zwar häufig nur um verstellte Scheinwerfer, dies kommt aber gehäuft vor. Dazu gesellen sich einseitig defekte Kennzeichenbeleuchtungen und Begrenzungsleuchten. Bei höheren Laufleistungen wird die Bremsanlage mit einer erhöhten Anzahl an verschlissenen Bremsscheiben/-belägen auffällig. Bei einer Besichtigung sollte noch auf gelegentlich auftretende defekte Gummilagerungen und Spurstangengelenke geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA