Volvo 940

Volvo 940
Volvo 940

Volvo 940

Die ab 1990 gebauten Volvo 940 Modelle waren weitgehend identisch mit den Volvo 960 Modellen. Im Vergleich verfügten die Volvo 940 Modelle jedoch über eine abgespeckte Serienausstattung und waren ausschließlich mit Vierzylinder-Motoren bestückt. Im Gegensatz zum 960er war der Volvo 940 allerdings auch in einer Diesel-Variante lieferbar. Wie zur damaligen Zeit bei den Schweden üblich, wurde der Diesel-Motor vom Volkswagen -Konzern zugekauft. Auch der Volvo 940 war in den zwei Karosserie-Varianten Limousine und Kombi lieferbar, wobei der Volvo 940 Kombi das erheblich beliebtere Modell darstellte. Nach einem Facelift im Jahr 1995 wurde nur noch der Volvo 940 Kombi (945) angeboten. Der Produktionsstopp erfolgte im Jahr 1998 nachdem über 670.000 Exemplare der Volvo 900er-Baureihe gefertigt wurden. Der Nachfolger des Volvo 940 trug zum ersten Mal die bis heute gängige zweistellige Modellbezeichnung S90/ V90 für Limousine und Kombi. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

55 ANGEBOTE FÜR Volvo 940 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo 940 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLVO 940 Bilder
Weitere Volvo 940 Angebote auf mobile.de