Volvo 245

Volvo 240
Volvo 245

Volvo 245

Der Volvo 245 ist die Kombi-Variante der 200er-Baureihe des schwedischen Auto -Herstellers. Gebaut wurde der Volvo 245 über einen Zeitraum von – heute unfassbaren – 19 Jahren von 1974 bis 1993. Insgesamt wurden über eine Million Autos der Kombi-Variante hergestellt. Einer ersten Neugestaltung wurde der Volvo 245 im Jahr 1978 unterzogen, mit geändertem Kühlergrill, dazu Scheinwerferumrandungen mit Chrom-Rahmen und eine umgestaltete Windschutzscheibenzierleiste. Auch die Motoren des Kombis wurden überarbeitet. Zum Modelljahr 1979 wurde der erste Diesel im Volvo 245 eingeführt. Der D24 hatte 82 PS und wurde von Volkswagen zugekauft. Im Jahr 1981 bekam der Volvo 245 dann einen Turbo-Motor, der damals beachtliche 157 PS leistete. Drei Jahre später, 1984, folgte das nächste Facelift: Die Front des Volvo 245 bekam den gleichen Kühler inklusive Motorhaube wie die Volvo 264-Modelle. Ab 1990 waren für den Volvo 245 Airbags lieferbar, ab 1991 auch ein ABS. Suchen Sie einen günstigen Kombi oder einen Van mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei mobile.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

23 ANGEBOTE FÜR Volvo 245 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo 245 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Volvo Angebote auf mobile.de