Volvo 240

Volvo 240
Volvo 240

Volvo 240

Der Volvo 240 wurde fast 20 Jahre lang, von 1974 bis 1993, als Nachfolger des Volvo 140 gebaut. Mit insgesamt 2,8 Millionen produzierten Autos dürfte der Volvo 240 das wohl erfolgreichste Modell des schwedischen Auto -Bauers sein und war maßgeblich für den Ruf der Unverwüstlichkeit dieser Marke verantwortlich. Der Volvo 240 war in drei Karosserie-Varianten – Limousine, Kombi und Coupé – erhältlich. In den USA war die Volvo 240 Limousine besonders beliebt, in Europa der Volvo 240 Kombi mit seinem guten Platzangebot. Der Volvo 240 Kombi trägt intern die Bezeichnung 245 (Fünftürer) das Coupé die 262 (Sechszylinder, Zweitürer). Lieferbar war die Volvo 200-Serie mit verschiedenen Diesel- und Benzinmotoren von 82 bis 140 PS, als Turbo sogar mit strammen 157 PS. Zu den beliebtesten 200er Modellen gehörte der ab 1979 lieferbare Volvo 240 GLT. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

51 ANGEBOTE FÜR Volvo 240 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo 240 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLVO 240 Bilder
Weitere Volvo 240 Angebote auf mobile.de