VW Santana

VW Santana

1981 wurde die Stufenheck-Limousine VW Santana zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Plattform des VW Passat (VW-Reihe B2, Typ 32B) konzipiert, sollte er sich durch Stufenheck und extravagante Ausstattung an neue Käuferschichten wenden. Der Volkswagen Santana konnte jedoch die erhofften Absatzzahlen auf dem europäischen Markt nicht erreichen; die Leitung des Volkswagen -Konzerns entschloss sich zur Einstellung der Produktion. Die Produktion des VW Santana für den südamerikanischen und asiatischen Markt (Fertigung in Brasilien und China) blieb von diesem Beschluss unberührt. Selbst heute wird der VW Santana in China in einer stark modifizierten Variante als Volkswagen Santana 3000 produziert und gehört dort zu den meistverkauften Autos . Ein günstiges neues oder gebrauchtes Auto finden Sie schnell und bequem bei mobile.de.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Santana Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Volkswagen Santana Angebote auf mobile.de