VW Polo 1.6 TDI

VW Polo 1.6 TDI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

VW Polo 1.6 TDI

Mit dem neuen Volkswagen Polo ist den Wolfsburger Autobauern mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Sicher ein Ford Ka oder ein Opel Corsa ist preislich günstiger als der Kleinwagen von VW , aber der VW Polo der 5. Generation kommt nah an den Primus VW Golf heran. Einen sehr guten Kompromiss in dieser VW Baureihe stellt der VW Polo 1.6 TDI dar. Mit seinen 105 PS aus dem 1,6-Liter großen neu konzipierten Common-Rail-Dieselmotor ist der VW Polo 1.6 TDI sehr flott unterwegs und auch der Verbrauch kann sich im Durchschnitt mit 5,3 Liter Diesel sehen lassen. Auch der CO2-Ausstoß von 109 g/km ist ein überaus angenehmer Wert und birgt eine günstige KFZ-Steuer in sich. Mit einem Drehmoment von 130 Nm bei 1.500 U/min schiebt der VW Polo 1.6 TDI sich schnell vorwärts und stoppt erst, wenn die Tachonadel eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h anzeigt. Den Sprint aus dem Stand schafft der Kleinwagen in 10,4 Sekunden, geschaltet wurde hierbei mittels 5-Ganggetriebe. Mit einem Preis von knapp 18.000 Euro ist der VW Polo 1.6 TDI fast 3.000 Euro preiswerter als ein VW Golf 2.0 TDI und schafft auch als Gebrauchtwagen eine Konkurrenz im eigenen Stall. Als weitere Version hält Volkswagen seit Mitte 2010 den VW Polo 1.6 TDI mit 75 PS sowie mit Turboaufladung als 90 PS Version parat, der auch mit BlueMotion Technologie gerüstet werden kann. Für diese Modelle (außer 75 PS VW Polo) steht optional auch ein 7-Gang Direktschaltgetriebe gegen Aufpreis bereit. Günstige Kleinwagen wie den VW Polo 1.6 TDI finden Sie sehr zahlreich bei mobile.de , der großen Autobörse für Neuwagen , Jahreswagen und Gebrauchtwagen !

 
 
 

2.307 Angebote für VW Polo 1.6 TDI gebraucht oder neu

Seite 1 von 116

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 116
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Volkswagen Polo Bilder
 
 
 
Weitere Autos dieser Klasse
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 113 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 497 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 40 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 16HF/18TK/17VK
KFZ-Steuer 158 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Wie zu erwarten war gehört der aktuelle Polo zu den besten Fahrzeugen in seiner Klasse. Alle Baugruppen sind im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA