VW Polo 1.4 TDI

VW Polo
VW Polo 1.4 TDI

VW Polo 1.4 TDI

Als VW Polo 1.4 TDI wurden bislang zwei Generationen des Bestsellers aus Wolfsburg bezeichnet. Im Jahr 2005 wurde der damals modellgepflegte VW Polo 1.4 TDI Gebrauchtwagen mit einem TDI-Motor ausgerüstet der eine Leistung von 75 PS aus vier Zylinder erreicht. Besonders durch seine Sparsamkeit zeichnete sich dieser in de 9N3 Modellreihe angelegte Kleinwagen aus. Zum Modelljahr 2014 erlangte der Polo 6R sein erstes Facelift, das neben optischen Retuschen auch ein Downsizing der verfügbaren Selbstzünder mit sich zog, sodass der VW Polo 1.4 TDI in drei Leistungsstufen verfügbar wurde. In der kleinsten Motorisierung mit 75 PS wird dieser als TDI BlueMotion verkauft. Die beiden anderen Ausführungen des neuen oder gebrauchten VW Polo 1.4 TDI bauen auf dem gleichen Dreizylindermotor auf. Mit 90 und 105 PS ersetzten die beiden Varianten des VW Polo 1.4 TDI Neuwagen das bis dato verbaute 1,6 Liter Treibwerk mit identischen Leistungen. Ebenfalls fiel der 1.2 TDI aus dem Modellprogramm. Als VW Polo 1.4 TDI soll diese Motorisierung wesentlich leiser zu fahren sein und bei allen Varianten des Kleinwagens einen Durchschnittsverbrauch von nur noch 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer gewährleisten. Parallel sank der CO² Ausstoß um rund 10%. Sie suchen einen Opel Corsa Gebrauchtwagen zum günstigen Kurs? Bei mobile.de werden Sie fündig!

1.947 ANGEBOTE FÜR VW Polo 1.4 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Polo 1.4 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN POLO Bilder
Weitere Volkswagen Polo Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen100g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat451€ / Monat 
Kosten / km36ct / km 
Versicherungsklasse14HF/17TK/17VK
KFZ-Steuer152€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.