VW Phaeton

VW Phaeton als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Volkswagen Phaeton
Volkswagen Phaeton

Volkswagen Phaeton
Volkswagen Phaeton

Seit 2002 wird der Volkswagen Phaeton , eine viertürige Limousine der Oberklasse, in der auch die Mercedes-Benz S-Klasse oder der BMW 7er mitmischt, produziert und fährt als Neuwagen seit dem Herbst 2010 in der aktuellen Generation aus der Dresdener Manufaktur. Antriebsseitig stehen im Modelljahr 2013 nur noch drei Motoren zur Verfügung für den VW Phaeton zur Verfügung, ein Turbodiesel und zwei Benziner. Der W12 Benziner wird seit 2011 nicht mehr angeboten, daher sit dieser VW Phaeton nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich. Die verbleibenden Sechs- und Achtzylinder bilden ein Leistungsspektrum von 240 PS bis 335 PS ab. Als Sechszylinder-Benziner kommt im Phaeton ein V6-Direkteinspritzer FSI mit 280 PS zum Einsatz. In den Leistungsstufen über dem V6 FSI liegt der V8-Benziner, der 450 PS leistet. Im Dieselbereich bietet VW einen überaus sparsamen V6 TDI mit 240 PS auf mit einem Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter auf 100 Kilometer an. Mit Ausnahme der V6-TDI-Version stehen dem Volkswagen Phaeton optional Modelle mit verlängertem Radstand zur Verfügung. Zur Grundausstattung des VW Phaeton gehört die 4-Corner-Luftfederung mit kontinuierlicher und geschwindigkeitsabhängiger Dämpferregelung und der permanente Allradantrieb (4MOTION). Volkswagen bietet den VW Phaeton in einer Grundversion mit fünf Sitzen sowie einer viersitzigen Variante mit zwei Einzelsitzen im Fond an. Seinen Insassen bietet er unter anderem eine zugluftfrei arbeitende Vierzonen-Klimaanlage und ein Audio- und Infotainmentsystem. Den VW Phaeton können Sie preiswert als Gebrauchtwagen bei mobile.de erwerben und sicherlich auch als Geschäfts- oder Neuwagen !

 
 
 

1.483 Angebote für VW Phaeton gebraucht oder neu

Seite 1 von 75

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 75
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Volkswagen Phaeton Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 11,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 265 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 2020 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 162 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 22HF/28TK/27VK
KFZ-Steuer 382 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Versuch von VW, in der Oberklasse Fuß zu fassen, darf zumindest was die Qualität angeht, als Erfolg gewertet werden. Die schwere Limousine liefert bei den DEKRA Sachverständigen über alle Baugruppen und Laufleistungsbereiche hinweg eine exzellente Mängelbilanz ab: Platz 6 in der Oberklasse. Ein Geheimtipp ist der Phaeton trotzdem nicht. Selbst kleinere Verschleißreparaturen gehen ins Geld, besonders an den V10 TDI und V12 Modellen.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA