VW Golf 1

VW Golf
VW Golf 1

VW Golf 1

Das Design des ab 1974 produzierten Volkswagen Golf I stammt aus der Feder von Giorgio Giugiaro. Aufgrund seiner Alltagstauglichkeit und guten Fahrleistungen avancierte der VW Golf I schon in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Bereits von der ersten Baureihe an wurden mehrere Varianten wie der VW Pick-up , der Golf Caddy , der sportliche GTI oder das VW Golf Cabrio – das bis 1993 beinahe unverändert blieb – angeboten. Ford Escort oder Opel Kadett konnten nie an Verkaufszahlen des Trendsetters heranreichen. Zur Zeit seiner Markteinführung standen für den VW Golf der ersten Generation zwei Benzinmotoren (50 und 70 PS ) zur Verfügung, ab 1979 war der VW Golf 1 auch als GTI mit 110 PS (später 112 PS) erhältlich. Dieser bildete, wie schon der Volkswagen Golf I, eine komplett neue Klasse. Ebenfalls ab 1979 lieferbar war der erste VW Golf mit Dieselmotor, allerdings weder mit Direkteinspritzung noch mit Turbolader. Der Golf 1 ist heute ein gern Praktisch in der Urform wurde der VW Golf 1 unter dem Namen CitiGolf in Südafrika gebaut. Ende des Jahres 2009 wurde auch dort die Produktion komplett eingestellt und das letzte Fahrzeug in das VW-Museum in Wolfsburg überführt. Sie möchten ein Auto wie den VW Golf als Gebrauchtwagen oder Oldtimer kaufen? Bei mobile.de finden Sie den VW Golf I und weitere VW-Golf-Modelle als Gebrauchtwagen , Jahreswagen und Neuwagen zu absolut fairen Konditionen!

2.866 ANGEBOTE FÜR VW Golf 1 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Golf 1 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN Bilder
Weitere Volkswagen Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen99g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat558€ / Monat 
Kosten / km45ct / km 
Versicherungsklasse16HF/16TK/18VK
KFZ-Steuer28€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.