VW Golf 8

VW Golf
VW Golf 8

VW Golf 8

Mit dem VW Golf 8 Neuwagen wurde Deutschlands beliebtestes Auto in der mittlerweile achten Generation auf den Automarkt. Natürlich wurde beim Design kein großes Wagnis eingegangen, so erkennt man den VW Golf 8 direkt als legitimen Nachfolger der siebten Auflage. Allerdings sind die Scheinwerfer mit LD-Technik noch schmaler geraten und auch am Heck zeigen die Rück-/ und Bremsleuchten ein verkleinertes Design auf. Gegenüber dem Vorgänger konnte der neue VW Golf 8 wieder abspecken und bringt zwischen 35 und 70 kg (je nach Motor) auf die Waage. Der Innenraum entspricht dem Zeitgeist, ein virtuelles Cockpit ist als Standard installiert. Die Motorenpalette des VW Golf 8 Neuwagen wurde neu interpretiert, als Benziner der Mitte fungiert im VW Golf 8 ein 1,5 Liter großer Vierzylinder der mit 110 und 160 PS zu bekommen ist. Ein 1,0 Liter Dreizylinder TSI wird als Basisbenziner im VW Golf 8 eingesetzt. GTI und R Versionen des VW Golf 8 bleiben dem 2.0 TSI mit vier Zylindern treu. Des Weiten ist der GTE als Plug-In Hybrid wieder im Portfolio sowie verschiedene Selbstzünder, die als 1,6 und 2,0 TDI Motoren eine Leistungsbreite von 110 bis 200 PS abdecken. Finden Sie einen neuen oder gebrauchten VW Golf aus allen Baureihen oder einen Audi A3 als Jahreswagen bei mobile.de!

260.812 ANGEBOTE FÜR VW Golf 8 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Golf 8 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN Bilder
Weitere Volkswagen Angebote auf mobile.de