VW Golf 4 TDI

VW Golf
VW Golf 4 TDI

VW Golf 4 TDI

Der VW Golf 4 TDI wurde 1997 erstmals der Öffentlichkeit im Rahmen der Golf IV Baureihe vorgestellt und wurde anfangs mit einem 1,9-Liter großen Dieselmotor mit 90 PS ausgeliefert. Von Beginn der Produktion konnte der VW Golf 4 TDI gute Verkäufe als Neuwagen generieren. Dies resultierte aus dem kräftigen Dieselmotor mit Verteilereinspritzpumpe, der trotz guter Fahrleistungen einen minimalen Verbrauch von durchschnittlich 4,8 Liter Diesel erzeugte. In einer anderen Variante leistete der Motor im VW Golf 4 TDI 110 PS. Durch den Einzug der Pumpe-Düse-Technik in den VW Golf 4 TDI konnte der Selbstzünder in vier unterschiedlichen PS-Stärken bestellt werden: Den Auftakt machte der Opel Astra Konkurrent mit einem 101 PS starken Motor, der von den Varianten mit 115 – 150 PS noch überflügelt wurde. Insbesondere der VW Golf 4 TDI mit 150 PS erbrachte eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h, was für einen Selbstzünder in dieser Klasse einen sehr guten Wert darstellte. Über eine Modellpflege im Jahr 1999 wurde der VW Golf 4 TDI bereits in Serie mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP) und 4 Airbags ausgeliefert, ab dem Jahr 2002 wurden über die Modellpflege 2 Kopfairbags serienmäßig verbaut. Einen Gebrauchtwagen des VW Golf 4 TDI wie auch den Golf 5 als Nachfolgemodell finden Sie bei mobile.de, wo Sie auch den aktuellen VW Golf 6 als Neuwagen kaufen können!

1.573 ANGEBOTE FÜR VW Golf 4 TDI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
VW Golf 4 TDI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLKSWAGEN Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen124g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat601€ / Monat 
Kosten / km48ct / km 
Versicherungsklasse13HF/18TK/18VK
KFZ-Steuer28€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.