•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

VW Golf 2 GTI

VW Golf
VW Golf 2 GTI

VW Golf 2 GTI

Für junge und junggebliebene Autofahrer war der VW Golf 2 GTI ein „must have“ in seiner Produktionszeit, die von 1984 bis 1991 andauerte. Der kleine Kompaktwagen kam als Nachfolger des Golf 1 GTI mit gleicher Motorisierung von 112 PS im Jahr 1984 auf den Markt und konnte als Neuwagen direkt an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Im Zuge der Modellpflege des VW Golf 2 GTI wurde das Triebwerk optimiert, sodass ab 1996 die stärkste Motorisierung mit 136 PS im 1.6-16V verkauft wurde. Damit war der Kompaktwagen bis zu 208 km/h schnell und benötigte nur 9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h. In seiner Klasse wurde er nur vom Opel Astra GSi mit 150 PS, dem Ford Escort RS mit 132 Turbo-PS sowie vom japanischen Honda CRX mit 130 PS leicht überflügelt werden. Ab 1987 war der VW Golf 2 GTI auch mit einem geregelten 3-Wege-Katalysator erhältlich, der die Motorleistung auf 129 PS minimierte. Heutzutage ist der VW Golf 2 GTI noch oft auf den Straßen anzutreffen, insbesondere in der Szene von Tunern, ist der Kompaktwagen ein gern gekauftes Fahrzeug, das Sie auch als Gebauchtwagen bei mobile.de zu günstigen Preisen finden, der das Zeug zum Youngtimer hat!

3.032 ANGEBOTE FÜR VW Golf 2 GTI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
VW Golf 2 GTI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
VOLKSWAGEN Bilder
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Volkswagen Angebote auf mobile.de