VW e-up!

VW e-up! als Gebrauchtwagen oder neuer Mini

Der VW e-up! ist ein Modell aus der Familie der Kleinstwagen des VW up! und gelangte erstmals als Neuwagen Ende 2013 in den Verkauf. Der große Unterschied des VW e-up! Neuwagen zu seinen Modellbrüdern ist der, dass dieses Fahrzeug allein mit einem Elektromotor gefahren wird und somit im direkten Wettbewerb zum Peugeot iOn oder dem Mitsubishi i-MiEV steht. Der VW e-up! , mit seiner Fahrzeuglänge von 3,20 Metern, soll vor allem im Stadtverkehr mobilmachen und erlaubt mit einer Akkuladung rund 135 Kilometer Reichweite. Den Antrieb besorgt im VW e-up! ein 82 PS starker Elektromotor (210 Nm Drehmoment) der von den rund 240 Kilogramm schweren Lithium-Ionen Akkumulatoren aus dem Fahrzeugboden und Kofferraum gespeist wird. Über sein maximales Drehmoment von 240 Nm beschleunigt der kleine VW e-up! innerhalb von 12,4 Sekunden auf Tempo 100. Selbst die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h reicht aus, um einen kurzen Abstecher über die Autobahn zu unternehmen. Um den VW e-up! Neuwagen wieder auf seine volle Leistungskapazität zu bringen, genügt eine handelsübliche 230 Volt Steckdose aus. Innerhalb von ca. 6 Stunden Ladezeit erreicht der VW e-up! Gebrauchtwagen wieder seine vollen Ladezustand und die Reichweite. Falls Sie auf der Suche nach einem neuen Elektroauto oder gebrauchten Hybridfahrzeug sind, finden Sie über die Inserate bei mobile.de passende Neufahrzeuge oder Gebrauchtwagen !

 
 
 

11 Angebote für VW e-up! gebraucht oder neu

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) -- l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen -- g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat -- € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km -- Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 15HF/15TK/13VK
KFZ-Steuer 20 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.