Triumph TR7

Triumph TR7

Die Bezeichnung TR war so ziemlich das Einzige, was den Triumph TR7 mit früheren TR-Modellen verband. Die Fans der Marke waren bei der Präsentation 1975 eher skeptisch, dennoch verkaufte sich der TR7 besser als irgendein Triumph zuvor. Das separate Fahrwerk des TR6 war veraltet; beim Triumph TR7 wurde endlich eine selbsttragende Konstruktion gewählt. Der TR7 verwendete den Triumph-Vierzylindermotor in der Zweiliter-Ausführung. Als Cabrio erschien der Triumph TR7 erst 1979. Von Anfang an bot Triumph Motoren in drei verschiedenen Stärken an. Außerhalb Nordamerikas hatten die Motoren des TR7 Doppel-SU-Vergaser und 105 PS; in der US-Ausführung war das Fahrzeug mit doppelten Zenith-Strombergs ausgerüstet und leistete nur 90 PS. In der Ausführung für Kalifornien brachte es der Triumph TR7 aufgrund der strengeren Abgasgesetze sogar nur auf 76 PS. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

17 ANGEBOTE FÜR Triumph TR7 GEBRAUCHT ODER NEU

















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Triumph TR7 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Triumph TR7 Angebote auf mobile.de