Trabant P 601

Trabant 601
Trabant P 601

Trabant P 601

Der Trabant P 601 wurde 1963 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und ging ein Jahr darauf in Serienproduktion. Zunächst war der Trabi 601 mit einem 23 PS starken Motor, fünf Jahre später mit einem 26-PS-Motor ausgestattet. Der Kleinwagen wurde als Limousine unter der Bezeichnung P 601 L, zwischen 1964 und 1990 auch als Kombi (P 601 K) und ab 1966 zusätzlich in der Kübel-Variante produziert. Hinzu kam eine mit S gekennzeichnete Sonderausführung: der P 601 de Luxe. 26 Jahre lang wurde der P 601 gebaut, bis die Produktion im Jahre 1990 schließlich eingestellt wurde. Mittlerweile ist der Trabant zum wahren Kultwagen avanciert und bei Sammlern und Individualisten äußerst beliebt.

34 ANGEBOTE FÜR Trabant P 601 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Trabant P 601 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
TRABANT 601 Bilder
Weitere Trabant 601 Angebote auf mobile.de