Toyota Prius Plug-In

Toyota Prius
Toyota Prius Plug-In

Toyota Prius Plug-In

Seit dem Frühsommer 2011 ist der Toyota Prius Plug-In Hybrid als Ergänzung des herkömmlichen Prius auf dem Markt als Neuwagen verfügbar und kann insbesondere beim Verbrauch gegenüber Honda Insight oder Lexus 450h punkten. Der Toyota Prius Plug-In Hybrid wurde in der Plug_in-Variante in drei Punkten verändert: Die Limousine wird in dieser Form nun mit einem 5,2 kWh leistenden Akkumulator (gegenüber 1,3 kWh im Prius) ausgerüstet, die sich auch extern per Steckdose (90 Minuten Ladezeit) vollständig aufladen lässt und damit im reinen Elektrobetrieb eine deutlich größere Reichweite und höhere Fahrleistungen als der normale Vollhybrid aufweisen kann. Mit vollaufgeladener Batterie kann der Toyota Prius Plug-In Hybrid bis zu 20 Kilometer weit und mit maximal 100 km/h rein elektrisch fahren. Mit entleerter Batterie schaltet die Limousine auf den Vollhybridantrieb, um mit dem 1,8-Liter Benzinmotor (99 PS) die Fahrt fortzusetzen und den Akkumulator wieder aufzuladen. Im bivalenten Modus kann der Toyota Prius Plug-In Hybrid mit einem duchschnittlichen Verbrauch von 2,6 Litern Kraftstoff glänzen und erbringt eine theoretische Reichweite von maximal 1.730 Kilometern aus den 45 Litern Tankinhalt – ein fantastischer Wert! Falls Sie ein Fahrzeug mit Hybridantrieb als Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen möchten, finden Sie auf mobile.de viele Varianten mit dieser Antriebstechnik!

587 ANGEBOTE FÜR Toyota Prius Plug-In GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Toyota Prius Plug-In Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
TOYOTA PRIUS Bilder
Weitere Toyota Prius Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)4,6l/100km
CO2-Emissionen89g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat584€ / Monat 
Kosten / km47ct / km 
Versicherungsklasse20HF/21TK/24VK
KFZ-Steuer36€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation des imageträchtigen Prius mit dem Benzin/Elektro-Hybridantrieb bietet gute Verarbeitung, solide Technik und als i-Tüpfelchen hohe Umweltfreundlichkeit. Der Toyota Prius weist eine gute Mängelbilanz in der Kompaktklasse vor. Als einer der wenigen Schwachpunkte wurden ab höherer Laufleistung gelegentlich mangelhafte Tragbilder der Bremsscheiben und undichte Abgasrohre bemängelt.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA