Toyota 2000 GT

Toyota Yaris
Toyota 2000 GT

Toyota 2000 GT

Auf der 12. Tokyo Motorshow 1965 war der Toyota 2000 GT die Sensation: Der Toyota 2000 GT war sozusagen Japans erster Supersportwagen. Das Coupé verband zeitlose Eleganz, modernste Technik und eine überragende Leistung mit eindrucksvollen Fahreigenschaften. Damit katapultierte sich der Toyota 2000 GT auf Augenhöhe der Sportwagenelite seiner Zeit. Bis zum Beginn der Serienproduktion vergingen jedoch noch einmal zwei Jahre. In der Produktionszeit von 1967 bis 1970 entstanden lediglich 351 Exemplare des Toyota 2000 GT. Der Erfolg des Toyota 2000 GT lag auch deshalb weniger im kommerziellen Bereich. Der Sportwagen sammelte Ruhm auf Rennstrecken, im Film und er war der erste Imageträger Toyotas, dessen Faszination bis heute ungebrochen ist. Rüstig und rennfähig zählt der Toyota 2000 GT nunmehr zu den exklusivsten Oldtimern der Welt und ist ein gern gesehener Star bei allen wichtigen Treffen automobiler Klassiker. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder Japan.

271 ANGEBOTE FÜR Toyota 2000 GT GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Toyota 2000 GT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Autos dieser Klasse