Smart forfour

Smart forfour als Gebrauchtwagen oder neuer Kleinwagen

Smart Forfour
Smart Forfour

Smart Forfour
Smart Forfour

Der smart forfour ist ein Kleinwagen der von 2004 bis 2006 hergestellt wurde, um als viersitzige Limousine das Angebot der Mercedes-Benz Tochter zu erweitern. Angeboten wurde der smart forfour in drei Benzin- und zwei Diesel-Varianten. Überdies standen dem Kunden die beiden Design- und Ausstattungslinien smart pulse und smart passion zur Auswahl. Sämtliche Modelle des smart forfour wurden sind serienmäßig mit dem ESP sowie Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse ausgestattet die über ABS unterstütz wurden. Wie beim smart city-coupé hatte der Kunde die Wahl zwischen einem Kunststoffdach, einem Panorama-Glasdach sowie einem elektrischen Glasschiebedach. In der Klasse der Kleinwagen sollte der smart forfour gegenüber VW Polo , Ford Ka oder Toyota Aygo Boden gut machen, was aber am Preis/- Leistungsverhältnis des smart forfour scheiterte. Als smart Gebrauchtwagen hingegen ist der Kleinwagen ein gesuchtes Auto . Neben den verschiedenen Varianten für die Stadt, wie den smart forfour 1.1 pulse, den smart forfour 1.3 passion oder den smart forfour 1.5 passion, führte man 2005 mit dem smart forfour BRABUS auch eine 177 PS starke Topvariante ein. Für einen Kleinwagen dieses Formats sind die smart forfour Daten schier überwältigend: Der Spurt auf 100 km/h dauert weniger als sieben Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit endet erst bei 221 km/h. Lediglich der smart forfour Verbrauch liegt beim BRABUS mit knapp sieben Litern ein wenig über dem heutigen Rahmen. Die anderen Modelle haben eine deutlich niedrigere, für einen Kleinwagen aber immer noch erhöhte PS-Anzahl. So leistet der smart forfour 1.1 75 PS, der smart forfour 1.3 95 PS und der smart forfour 1.5 ganze 109 PS. Auch die beiden 1.5-Liter-smart forfour Diesel-Aggregate überzeugen mit 68 PS bzw. 95 PS. Im Jahr 2011 wurde der smart forfour in der 2.Generation, auf einem Nissan Micra aufbauend, allein auf dem US-Automarkt als Neuwagen in den Verkauf. Ob der 5-Türer auch nach Europa exportiert wird ist bislang noch ungewiss. Sie möchten einen pfiffigen Kleinwagen als Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen? Einen gebrauchten smart forfour finden Sie bei mobile.de zu einem absoluten Toppreis!

 
 
 

558 Angebote für Smart forfour gebraucht oder neu

Seite 1 von 28

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 28
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Smart ForFour Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Bis auf die doch häufiger registrierten Mängel an der Elektrik und der Bremsanlage erweist sich der Smart Forfour bei der DEKRA Prüfung bei höheren Laufleistungen als zuverlässiges und robustes Fahrzeug. An der Bremse fallen sehr oft verschlissene und korrodierte Bremsscheiben auf. Schade eigentlich, dass das Fahrzeug nur sehr kurz produziert wurde, denn die Qualität stimmte.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA