Skoda Yeti 1.4 TSI

Skoda Yeti
Skoda Yeti 1.4 TSI

Skoda Yeti 1.4 TSI

Der Skoda Yeti 1.4 TSI ist ein SUV aus der unteren Mittelklasse und wird seit Juni 2010 in Tschechien produziert. Eine erste Modellpflege wurde dem Skoda Yeti 1.4 TSI Neuwagen im Dezember 2013 zuteil, der unter anderen eine Aufwertung des Innenraums beinhaltete. Motorisiert wird der neue oder Skoda Yeti 1.4 TSI Gebrauchtwagen von einem 1,4 Liter großen Vierzylinderbenziner, der auch bei der Konzernmutter Volkswagen in vielen Modellreihen verwendet wird. Die Leistung des Skoda Yeti 1.4 TSI wird mit 122 PS und einem maximalen Drehmoment von 200 Nm (ab 1.500 U/min) beziffert, die Kraftübermittlung erfolgt bei diesem SUV ausschließlich über die Vorderräder. Aus dem Stand erreicht der Skoda Yeti 1.4 TSI Gebrauchtwagen, je nach Getriebeauslegung mit Siebengang-DSG oder 6-Gang Schaltgetriebe, in 11,8 bis 12,0 Sekunden Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des Skoda Yeti 1.4 TSI liegt zwischen 183 und 185 km/h. Mit seinen knapp 1,4 Tonnen Leergewicht ist der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch recht moderat. Im EU-Zyklus rinnen zwischen 6,4 und 6,8 Liter Superbenzin auf 100 km durch die Leitungen des SUVs . Der Skoda Yeti 1.4 TSI erfüllt die EURO5 und 6 Abgasnorm und emittiert zwischen 148 bis 159 g/km. Auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten SUV? Bei mobile.de finden Sie einen Nissan Qashqai oder einen Ford Kuga zu fairen Bedingungen!

1.016 ANGEBOTE FÜR Skoda Yeti 1.4 TSI GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Skoda Yeti 1.4 TSI Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
SKODA YETI Bilder
Weitere Skoda Yeti Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen147g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat576€ / Monat 
Kosten / km46ct / km 
Versicherungsklasse15HF/19TK/17VK
KFZ-Steuer132€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Vielen Käufern des Yeti reicht die SUV-Optik und sie entscheiden sich für den Frontantrieb, neben dem auch noch Allradvarianten erhältlich sind. In den Baugruppen Fahrwerk und Lenkung schneidet das Kompakt-SUV durchweg gut ab. Überdurchschnittlich oft werden jedoch schon bei geringer Laufleistung korrodierte Bremsscheiben mit mangelhaftem Tragbild und Ölfeuchtigkeiten am Motor dokumentiert. Mängel an der Beleuchtungsanlage sind meist problemlos zu beheben. Die Paradedisziplin des Skoda ist die Baugruppe Fahrwerk und Lenkung - alles weit im grünen Bereich. Gelegentlich fallen korrodierende Bremsscheiben mit mangelhaftem Tragbild auf. Insgesamt bewegt sich der Yeti im oberen Drittel seiner Klasse.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA