Skoda Fabia Sportline

Skoda Fabia Sportline als Gebrauchtwagen oder neuer Kleinwagen

Mit dem seit Herbst 2008 erhältlichen Sondermodell Fabia Sportline bereichert der tschechische Autohersteller Skoda seine bereits sehr umfangreiche Kleinwagen-Modellreihe um einen echten Hingucker: Der Skoda Fabia Sportline verfügt nicht nur über zahlreiche optische Highlights wie eine zweifarbige Außenlackierung in Weiß-Rot oder Silber-Black-Pearl, sondern auch über zahlreiche Features, die den sportlichen Anspruch der Fabia-Sonderedition unterstreichen. Dazu gehören unter anderem ein Sportfahrwerk, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Sportsitze, Edelstahl-Pedale, Climatronic sowie dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben. Wie bei Skoda üblich, ist auch die Sicherheitsausstattung des Fabia Sportline mehr als umfassend. Und das Beste: Verglichen mit gleichwertig ausgestatteten Serienmodellen des Fabia genießt man beim Sportline einen Preisvorteil von 1.000 Euro und mehr.

Als Motorisierung des Skoda Fabia Sportline dienen die bereits aus den Serienmodellen Fabia 1.4 (86 PS), Fabia 1.6 und Fabia TDI (beide jeweils 105 PS stark) bekannten durchzugsstarken Benziner- und Dieseltriebwerke aus dem Hause Volkswagen . Diese sind serienmäßig mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung kombiniert, für den stärksten Fabia-Benziner ist optional auch eine 6-Stufen-Tiptronic lieferbar. Der sportliche Fabia-Diesel mit seinem drehmomentstarken 1,9-Liter TDI-Motor glänzt dabei nicht nur mit einem Normverbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer, auch die Fahrleistungen können sich mit 190 km/h Spitze und 10,8 Sekunden von Null auf Hundert mehr als sehen lassen. Sie wollen einen sportlichen Skoda Fabia kaufen? Den Skoda Fabia Sportline finden Sie bei mobile.de als hochwertigen Neuwagen zu besonders günstigen Online-Konditionen!

 
 
 

51 Angebote für Skoda Fabia Sportline gebraucht oder neu

Seite 1

  1. 1
  2. 2
  3. 3
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Skoda Fabia Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Europa
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 121 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 461 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 37 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 14HF/16TK/15VK
KFZ-Steuer 46 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Fabia II, der oft als Zweitwagen oder Stadtfahrzeug eingesetzt wird, hat seine robuste Technik, wie schon sein Vorgänger, aus dem VW Polo geerbt. Er bleibt in allen Laufleistungsbereichen und Baugruppen deutlich im grünen Bereich und leistet sich bei DEKRA selbst im höheren Laufleistungsbereich keine Schwächen. Gelegentliche Beanstandungen wie Spiel am Querlenkerlager oder Ölverlust am Motor bleiben auf niedrigem Niveau.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA