Skoda Fabia 1.4 TDI

Skoda Fabia 1.4 TDI als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Skoda bietet sein Kleinwagen-Modell Fabia 1.4 TDI in verschiedenen Versionen an: Einerseits als klassische Pumpe-Düse-Variante mit dem bewährten 70-PS-Motor, andererseits mit einem 80-PS-Aggregat, das den Skoda Fabia 1.4 TDI dank Partikelfilter als besonders umweltfreundlich ausweist. Wer sich die Fünftürer-Limousine als Dreizylinder-Turbodiesel zulegt, sollte dabei nicht nur unter die Motorhaube sehen. Denn wie bei vielen anderen Modellen fährt Skoda auch beim Fabia eine Doppelstrategie: Den 1.4-Liter-TDI-Motor gibt es sowohl für das weiterhin gebaute alte Modell (hier sogar als Stufenheck-Limousine) als auch für den neuen Fabia II, der 2007 mit dem Goldenen Lenkrad geehrt wurde. Dank eines maximalen Drehmoments von 195 Nm lässt sich der Skoda Fabia 1.4 TDI bis zu 172 km/h schnell fahren, bei einem Verbrauch von lediglich 4,8 Litern Diesel pro 100 km. Neben hervorragenden Verbrauchswerten bietet der Kleinwagen zahlreiche weitere Vorteile: ABS, sechs Airbags und Servolenkung sind in jedem Skoda Fabia ohne Aufpreis inbegriffen. Dazu präsentiert das im Vergleich zum Vorgänger äußerlich nur leicht modifizierte Fabia II-Modell das größte Raumangebot seiner Klasse. In der Top-Ausstattung verfügt der Fabia 1.4 TDI unter anderem über MP3-Anschluss, ein Navigationssystem und eine Klimaanlage. Wenn Sie sich für einen sparsamen Kleinwagen wie den Skoda Fabia 1.4 TDI interessieren und dieses Auto kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de viele günstige Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, egal ob als Limousine oder Kombi!

 
 
 

348 Angebote für Skoda Fabia 1.4 TDI gebraucht oder neu

Seite 1 von 18

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 18
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Skoda Fabia Bilder
 
 
 
 
 
 
Weitere Marken aus Europa
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 3,4 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 89 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 413 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 33 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/18TK/16VK
KFZ-Steuer 114 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Fabia II, der oft als Zweitwagen oder Stadtfahrzeug eingesetzt wird, hat seine robuste Technik, wie schon sein Vorgänger, aus dem VW Polo geerbt. Er bleibt in allen Laufleistungsbereichen und Baugruppen deutlich im grünen Bereich und leistet sich bei DEKRA selbst im höheren Laufleistungsbereich keine Schwächen. Gelegentliche Beanstandungen wie Spiel am Querlenkerlager oder Ölverlust am Motor bleiben auf niedrigem Niveau.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA