SEAT Arosa

Seat Arosa
SEAT Arosa

SEAT Arosa

Als Nachfolger des erfolgreichen Marbella Kleinwagen wurde im Jahr 1997 der 3-türige SEAT Arosa vorgestellt. Auf Grundlage des SEAT Arosa wurde ein Jahr später vom Mutterkonzern der fast baugleiche VW Lupo auf den Markt gebracht. In der Anfangsphase der SEAT Arosa Produktion war der Kleinwagen mit einem 1,0- und 1,4-Liter großen Ottomotor erhältlich, die 50 bzw. 60 PS Leistung erzeugen. Ab 1998 wurde das Portfolio um einen Saugdiesel (1.7 SDI) mit 60 PS ergänzt. Mit der 2.Generation, die ab Sommer 2000 vom Band lief, wurde neben der Front- und Heckpartie des SEAT Arosa auch die Motorenpalette überarbeitet. Der große Erfolg der TDI-Motoren resultierte im SEAT Kleinwagen mit einem 1.4 TDI , der eine Leistung von 75 PS erbringt. Ebenfalls wurde ab diesem Zeitpunkt eine sportive Variante des SEAT Arosa verkauft, der von einem 16-Ventil-Ottomotor mit 1,4-Liter Hubraum kraftvolle 101 PS leistet und insbesondere von der jungen Zielgruppe gut angenommen wurde. Für den SEAT Arosa wurden ABS und Frontairbags anfangs optional und ab dem Modelljahr 2000 in Serie verbaut. Ein gebrauchter SEAT Arosa ist noch immer als Zweitwagen oder für Fahranfänger sehr beliebt und bietet einen günstigen Unterhalt. Der Kleinwagen kann trotz kompakter Abmessungen einen großzügigen Innenraum für bis zu 5 Passagiere aufbieten und das Gepäckabteil zeugt mit ausreichend Stauraum für Einkäufe oder Ausflüge. Ihren neuen oder gebrauchten Kleinwagen zum günstigen Preis finden Sie bei mobile.de!

342 ANGEBOTE FÜR SEAT Arosa GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
SEAT Arosa Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
SEAT AROSA Bilder
Weitere Seat Arosa Angebote auf mobile.de