SEAT Altea FR

Seat Altea
SEAT Altea FR

SEAT Altea FR

Der SEAT Altea FR (Formula Racing) ist das erste Auto des Volkswagen -Konzerns, der das neue 2,0 Liter TDI-Aggregat mit 170 PS unter der Haube tragen darf. Nun ist der SEAT Altea aber kein biederer Familienvan, sondern repräsentiert die sportlichen Werte, die sich die spanische Marke SEAT gern auf die Fahnen schreibt. Das Leistungsplus des SEAT Altea FR gegenüber dem 140 PS starken Diesel, resultiert in erster Linie aus einer modifizierten Einspritz- und Turbotechnik. So bauen die vier Pumpe-Düse-Elemente mit besonders schnell agierenden piezo-elektrischen Ventilen bis zu 2200 bar Kraftstoffdruck auf. Fahrwerksseitig unterscheidet sich der SEAT Altea FR durch härtere Federn, verstärkte Stabilisatoren, größere Bremsen und 17-Zoll-Räder. Die Insassen des SEAT Altea FR dürfen sich zudem an einer Klimaautomatik, Radio mit CD-Spieler, Bordcomputer, einem neu gestalteten Schaltknauf und Aluminium-Pedalen erfreuen. Ein Auto wie den SEAT Altea FR können Sie bei mobile.de als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen besonders günstig erwerben.

115 ANGEBOTE FÜR SEAT Altea FR GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
SEAT Altea FR Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
SEAT ALTEA Bilder
Weitere Seat Altea Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am Altea zeigt sich Verschleiß an der Bremsanlage in Form von defekten Bremsscheiben bzw. rissigen Bremsschläuchen, die besonders an Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 100.000 km überdurchschnittlich oft auffallen. Am ansonsten guten Fahrwerk treten gelegentlich bei einem Kilometerstand über 50.000 Federbrüche auf. Staubmanschetten sowie Airbags sollte man auch auf Defekte überprüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA