Rover 220

Rover 220
Rover 220

Rover 220

Der Rover 220 ist ein Kleinwagen , der in der Kompaktklasse um VW Polo , Opel Corsa und Ford Fiesta verkauft worden ist. Die 220 wurde über ein Joint Venture mit Honda im Jahr 1995 im Rahmen der 200er Modellreihe des britischen Herstellers auf die Straße gebracht. Der Kleinwagen basierte von einigen Komponenten aus dem Honda Civic und wurde in dieser Version bis zum Jahr 2000 produziert. Rover wollte mit diesem Modell vor allem eine preiswerte Alternative für Mazda 323 , VW Golf 4 und Ford Focus bieten. Während der Produktionsphase konnte der Rover 220 mit insgesamt vier Triebwerken ausgerüstet werden, zwei Benziner und zwei Diesel. Als besonders sparsam gelten die Selbstzünder im Rover 220. Die beiden Vierzylinder-Reihenmotoren mit 2,0 Liter Hubraum entwickeln 86 bzw. 105 PS und verbrauchen im Durchschnitt nur 5,5 bis 6,3 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern. Mit den Ottomotoren ist ein Rover 220 noch stärker ausgerüstet. Wem der 1,8-Liter große Einspritzmotor im 220 GSi mit 126 PS nicht ausreicht, kann auf den Rover 220 Turbo zurückgreifen. Diese Version des Kleinwagens bringt über einen Turbolader satte 200 PS auf die Straße. Auf der Suche nach einem gebrauchten oder neuem Fahrzeug ? Bei mobile.de finden Sie über die große Auswahl sicherlich ein passendes Auto !

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Rover 220 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
ROVER 220 Bilder
Weitere Rover 220 Angebote auf mobile.de