•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Rover 216

Rover 216
Rover 216

Rover 216

Der Rover 216 ist ein Kleinwagen der vom britischen Konzern in der Zeit von 1991 bis 2000 produziert wurde. Der Rover 216 war der 200er Modellreihe des Herstellers angegliedert und stand im direkten Wettbewerb mit dem Opel Astra , Ford Focus und dem Klassenprimus VW Golf . Insgesamt verließen vier Rover 216 die Werkshallen und wurden als Neuwagen verkauft. Das Basismodell wurde von einem 90 PS starken 1,6-Liter großen Vierzylinder-Ottomotor angetrieben. Im Rover 216 Si leistet das Triebwerk dank Benzineinspritzung 102 (Vitesse) bzw. 112 PS (Si). Als stärkstes Modell wurde der Rover 216 GSi bzw. GTi konzipiert. Der baugleiche Benzinmotor leistet in diesem gebrauchten Kleinwagen 122 PS und ist bis zu 208 km/h schnell. Entgegen der Zusammenarbeit mit dem japanischen Honda Konzern, wurde der Rover 216 in Eigenregie designt. Anlehnungen an den Civic und verbaute Teile aus japanischer Produktion finden sich trotz allem im Rover 216 Gebrauchtwagen . Ab dem Jahr 2000 übernahm der Rover 25 den Staffelstab des Rover 216 . Da dieser Kleinwagen als Gebrauchtwagen eine gute Zuverlässigkeit bietet, finden Sie noch immer viele Modelle des Rover 216 auf dem Automarkt. Eine gute Chance dieses gebrauchte Fahrzeug für einen Kauf zu finden, haben Sie über die vielfältigen Inserate bei mobile.de!

15 ANGEBOTE FÜR Rover 216 GEBRAUCHT ODER NEU















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Rover 216 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
ROVER 216 Bilder
Weitere Rover 216 Angebote auf mobile.de