Rover 214

Rover 214
Rover 214

Rover 214

Der Rover 214 ist ein Fahrzeug aus der 200er Modellreihe des englischen Unternehmens und wurde von 1996 bis 1999 als Kleinwagen verkauft. Der Rover 214 war dem Honda Civic nicht unähnlich und beinhaltete einige Baugruppen des japanischen Bestsellers. Das Fahrzeug wurde als Fünftürer mit Fließheck konzipiert und sollte in dieser Form den Wettbewerb mit dem Peugeot 307 , Citroen ZX oder dem Toyota Tercel suchen. Motorisiert wird der Rover 214 von einem Vierzylinder-Ottomotor mit einem Hubraum von 1,4 Litern, was sich auch in der Modellzeichnung des Rover 214 Gebrauchtwagen niederschlägt. Das Triebwerk entwickelt 75 PS und bringt den Kleinwagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 174 km/h. Nach Werksangaben verbraucht der Rover 214 zwischen 6,8 und 7,9 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Die Innenausstattung des Kleinwagens ist einfach aber zweckmäßig gehalten. Die hinteren Passagiere des Rover 214 finden ausreichenden Platz, sodass der Kleinwagen auch für die Reise fungieren kann. Rostprobleme sind beim Rover 214 recht selten zu finden, ebenso gilt der Benzinmotor als recht standfest, sodass auch heute noch zahlreiche Fahrzeuge des Rover 214 Gebrauchtwagen auf den Straßen anzutreffen sind. Wenn Sie diesen Kompaktwagen für einen Kauf suchen, finden Sie bei mobile.de verschiedene Automobile zu günstigen Preisen!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Rover 214 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
ROVER 214 Bilder
Weitere Rover 214 Angebote auf mobile.de