Rolls-Royce Silver Dawn

Rolls-Royce Phantom
Rolls-Royce Silver Dawn

Rolls-Royce Silver Dawn

Der Rolls-Royce Silver Dawn erschien 1949 und war ein nur leicht modifizierter Bentley Mark VI. Bis zum Jahr 1953 war der Rolls-Royce Silver Dawn nur für den Export bestimmt und nicht auf dem heimischen Markt erhältlich. Angetrieben wurde die erste Serie von einem 4,3 bzw. 4,6 Liter Sechszylindermotor. Spätere Modelle des Rolls-Royce Silver Dawn bekamen einen größeren Kofferraum und erhielten den Spitznamen big boot. Die zweite Generation des Rolls-Royce Silver Dawn wurde 1994 auf dem Genfer Auto -Salon vorgestellt und bis zum Jahr 1998 mit kurzem oder langem Radstand angeboten. Anders als der Silver Dawn der ersten Serie sitzt beim New Rolls-Royce Silver Dawn ein 6,75 Liter V8-Motor unter der Fronthaube. Von der ersten Serie wurden 1522 Exemplare gebaut, von der ab 1994 gebauten zweiten Serie des Rolls-Royce Silver Dawn nur 237 Stück. Entdecken Sie unter den vielfältigen Angeboten bei mobile.de auch gepanzerte Fahrzeuge und Luxus - oder Stretch-Limousinen.

107 ANGEBOTE FÜR Rolls-Royce Silver Dawn GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Rolls-Royce Silver Dawn Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check