Rolls-Royce Corniche

Rolls-Royce Corniche

Der Name Corniche steht seit 1971 für elegante Cabriolets und Coupés aus dem Hause Rolls-Royce ; ab 1982 gab es die Corniche allerdings nur noch als Cabrio . Benannt ist die Corniche nach der berühmten Küstenstraße an der Côte d´ Azur . Die erste Rolls-Royce Corniche basierte auf dem Silver Shadow und wurde beim Karosserie-Spezialisten Mulliner gebaut. Angetrieben wird das elegante Cabrio (Convertible) von einem 6,75-Liter-V8-Motor (ab 1980 mit elektronischer Einspritzung) mit Dreigang-Automatik. 1987 kam der Nachfolger Corniche II auf den Markt, der sich bis auf die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger äußerlich nicht großartig von der Corniche I unterschied. Neu hingegen waren ABS, eine gegen Diebstahl geschützte Emily und der Fahrerairbag. Auch die Corniche III (1989-1992) brachte keine nennenswerten Änderungen mit sich. Mit der Corniche IV hielt das elektrische Verdeck erstmals Einzug in die Rolls-Royce-Produktion. 1996 lief die Produktion der Corniche auf Basis des Silver Shadow aus. Im Jahr 2000 kam ein Cabrio auf Basis des Rolls-Royce Silver Seraph heraus, das jedoch 2002 wieder eingestellt wurde. Das neueste Cabrio aus dem Hause RR heißt Dorphead, basiert auf dem aktuellen Phantom und wurde 2007 vorgestellt. Entdecken Sie unter den vielfältigen Angeboten bei mobile.de auch gepanzerte Fahrzeuge und Luxus - oder Stretch-Limousinen.

26 ANGEBOTE FÜR Rolls-Royce Corniche GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Rolls-Royce Corniche Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check