Renault Twingo CC

Renault Twingo
Renault Twingo CC

Renault Twingo CC

Mit dem neuen Renault Twingo CC wollen die französischen Autobauer auch im Kleinwagensegment mit einem CoupeCabrio präsent sein und knöpfen sich den Renault Twingo dazu vor. Seit der IAA 2009 hat der Renault Twingo CC nun ein Faltklappdach zu bieten, das wie schon beim großen Bruder, dem Renault Megane CC sehr gut funktioniert. So wird aus dem „kleinen“ Renault ein echtes Spaßmobil mit Kultcharakter, mit dem man auch im Sommer problemlos „oben ohne“ fahren kann. Motorisiert wird der Renault Twingo CC vorerst mit einem 120 PS Benziner, der schon als 1,2-Liter Vierzylinder mit 100 PS im Renault Twingo eingesetzt wird und dort treue Dienste verrichtet. Damit ist man nicht nur in punkto Fahrleistungen gegenüber Peugeot 207 CC, Nissan Micra C+C und dem Opel Tigra TwinTop gut gerüstet und auch ein 1,5-Liter großer Common-Rail-Dieselmotor ist im Renault Twingo CC für die Fans des Selbstzünders erhältlich. Neben einer steileren Windschutzscheibe unterscheidet den Renault Twingo CC auch die Dachführung mit steiler Heckscheibe und der geänderte Kofferraum gegenüber dem Kleinwagen mit festem Dach. Schöne Cabrios als Gebrauchtwagen und schicke Coupe ´s als Neuwagen zu fairen preisen finden sie in großer Auswahl und vielfältiger Ausstattung auf der großen Autobörse von mobile.de !

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault Twingo CC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
RENAULT TWINGO Bilder
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Wenn Probleme am Twingo der zweiten Generation auftreten, dann häufig an den Spurstangengelenken bzw. Trag- und Führungsgelenken. Das Lenkradschloss rastet manchmal bei steckendem Zündschlüssel ein. Und mit zunehmender Laufleistung kommt es vermehrt zu Fehlern im OBD-System.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA