Renault R 25

Renault R 25

Der Renault R 25 wurde von 1984 bis 1992 in zwei Modell-Generationen als Nachfolger der Modelle Renault R 20 (Vierzylinder) und Renault R 30 (Sechszylinder) gebaut. Die ab 1988 ausgelieferte 2-te Generation des Renault R 25 zeigt im Prinzip nur ein sehr umfassendes Facelift, welches nicht nur modifizierte Front- und Heckbereiche umfasst, sondern zum Teil auch neue Motoren. Obwohl im Oberklasse-Markt das fehlende Stufenheck als Mangel gilt, setzte Renault beim R 25 weiterhin auf die Fließheck-Variante, wobei – wohl als Kompromiss – in der Linie ein Stufenheck angedeutet wurde. Ein besonderes Highlight des Renault R 25 war ein Bordcomputer, welcher die Fahrzeugfunktionen überwachte und auf Wunsch den Fahrer per Sprachausgabe auf Fehlfunktionen aufmerksam machte. Der 2,1 Liter Turbo-Diesel des Renualt R 25 Turbo-DX leistete 82 PS, das Topmodell, den V6-Turbo, bewegte ein 2,5 Liter Sechszylinder mit bis zu 205 PS. Den Ausstattungsvarianten TX, V6-injektion, V6 Turbo und Turbo-D folgten später noch die Renault R 25 Ti-Version mit einem 2,0 Liter 134 PS Motor, sowie die TX- Ausstattung mit V6 Motor. Als Topausstattung wurde die Renault R 25 Baccara-Version angeboten, die unter anderem Klimaautomatik, Lederausstattung und Wurzelholzapplikationen beinhaltete. Gebrauchtwagen sämtlicher Marken finden Sie günstig bei mobile.de.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Renault R 25 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Renault R 25 Angebote auf mobile.de